Bryan Smith

  • achtung --- achtung
    wer hat lust, ca. 2 wochen nach erscheinen, gemeinsam/ gleichzeitig in leserunde mit mir
    die fortsetzung von meinem lieblingsbuch bryan smiths "verkommen" zu lesen ???
    abschaum
    erscheint im april 16 und wir könnten uns hier austauschen.


    Ich wäre auch dabei :))

  • @McFly74
    bandbreite hat smith wirklich, die finsteren, verkommen und die zwei blut-romane
    gefielen mir besonders. der schmerz des erwachens ist jedoch von mcbean.


    Mal sollte zu später Stunde nicht mehr posten... :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Gestern Blutgeil beendet:


    Wow was für eine Fortsetzung.
    Hat mir viel besser gefallen als sein Vorgängerroman.
    Und entgegen anderer Meinungen, das in dem Buch, das sinnlose Abschlachten von Leuten nicht gut ankommt, hat gerade das mir außerordentlich gut gefallen :D


    Bryan Smith ist einfach einer meiner Lieblingsautoren, und für mich wirklich der wahre Slasher König.


  • Also, ich habe jetzt "Verkommen" beendet, und bin nicht gerade begeistert (was nicht heißt, dass "Abschaum" für mich ungeeignet sein wird, denn wer weiß, wie "Verkommen" endet, dem ist klar, dass "Abschaum" anders werden muss).


    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Mir ist das Ende damals auch sehr aufgestossen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Irgendwann nächste Woche wird u.a. der neuste Smith auch bei mir eintreffen - hoffe ich! Bin sehr auf meine erste Leserunde gespannt!


    Gast: Wieviele machen eigentlich bis jetzt mit?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • am 13.5. schreibe ich alles, mir bekannte, darüber
    > im leserunden - thread.
    am 15.5. startet dann die runde, ganz locker.
    mein "abschaum" traf, übrigens, gestern ein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ausgelesen: "Abschaum"


    Bryan Smith ist ja gleich nach Ed Lee mein zweitliebster Autor im Festa Verlag. Die älteren Herrschaften (HPL & Co.) haben natürlich ein Sonderstellung inne und zählen hier nicht ;)


    "Verkommen" hat mir, trotz des von manchen bemängelten Endes, sehr gut gefallen und auch die Fortsetzung "Abschaum" konnte mich überzeugen. Abermals treffen wir auf kannibalistische Hinterwäldler, ebenso wie auf Jessica aus Teil 1. Die Charakterzeichnung der einzelnen Figuren ist Smith gut gelungen, allen voran Jessica, Sienna und Daphne. Ich setz das mal lieber in Spoiler, also nachschaun auf eigene Gefahr.


    "Abschaum" ist gute Unterhaltung. Freilich ohne tiefgründige, dafür aber wieder mit einer ziemlich abgefahrenen Story. Es gibt einige deftige Szenen, interessante Figuren, den typischen Hinterwäldlersexkram und ein Ende, welches durchaus ein Fortsetzung offen läßt, ohne daß ich damit zu viel verrate. Einziges Manko war für mich der unsympathische Charakter einer der Hauptpersonen,

    obwohl diese Entwicklung mit ihrer Vergangenheit recht plausibel erklärt wurde.


    Wie auch immer. "Abschaum" hat mich in meiner positiven Meinung über Bryan Smith bestärkt und bekommt von mir 5/5 Sternchen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß auch die Meinungen zu diesem Buch wieder sehr gespalten ausfallen werde, aber wem "Verkommen" gefallen hat, der wird auch hier seine Freude haben. Smith Fans sowieso :)


    Mein Ranking dürfte derzeit in etwa so aussehen:


    1. Todesgeil
    2. Abschaum
    3. Verkommen
    4. Seelenfresser
    5. Blutgeil
    6. Die Finsteren
    7. Haus des Blutes/Herrin des Blutes

  • Ich bin auch durch mit "Abschaum". Davor hatte ich "Verkommen" nochmals gelesen. Die Fortsetzung hat mir sogar besser gefallen,als der erste Teil. Man merkt, dass sich der Autor schriftstellerisch verbessert hat. Die Charaktere sind besser ausgearbeitet und die Extrem Szenen machen richtig spaß. Mein Highlight war das Festmahl an dem Daphne teilnimmt, einfach nur geil beschrieben. :evil:


    Smith gefällt mir deutlich besser als Lee. Er hat einfach die cooleren, abgefuckteren Charaktere und die besseren Extrem Szenen.


    Hier mal mein Smith Ranking ( Bis auf "Herrin des Blutes, habe ich alle Festa Ausgabe gelesen) :


    1. Todesgeil
    2. Abschaum
    3. Blutgeil
    4. Verkommen
    5. Die Finsteren
    6. Seelenfresser
    7. Rock and Roll Zombies...
    8. Haus des Blutes

  • Auf "Abschaum" bin ich gespannt, "Verkommen" war ja bekanntlich nicht so ganz meins.
    Aber jetzt bin ich erstmal noch bei "Auf die Toten".

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()