Bryan Smith

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Geste der Autoren an ihren schwerkranken Schriftstellerkollegen...da können sich viele Autoren der sogenannten 'gehobenen' Literatur ein Beispiel nehmen


    So eine ähnliche Aktion gibts auch für Steve Niles, seines Zeichens Comicautor. Dessen Haus wurde kürzlich bei einem Hochwasser oder so geflutet und es gab herbe Verluste. Da haben sich auch viele bekannte Autoren/Zeichner zusammengetan und versteigern zu seinen Gunsten einige wirklich tolle Sachen bei Ebay :thumbup:


    Toll, wenn das so klappt und man solche klasse Kumpels hat :)

  • meine rangfolge der von mir gelesenen smith-romane:
    1. verkommen *****+ :thumbup:
    2. die finsteren *****
    3. todesgeil *****
    4. haus des blutes *****
    5. seelenfresser ****
    6. herrin des blutes ****
    7. rock-and-roll-zombies aus der besserungsanstalt ** :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Na ja, von Bryan Smith (und 8 anderen Autoren) kommt ja schon ein Sonderband bei Festa, und zwar DIESER.


    Signaturen von: Brian Keene, Edward Lee, Jack Ketchum, Bryan Smith, J.F. Gonzalez, Wrath James White, Nate Southard, Ryan Harding, & Shane McKenzie.


    Hope you like it. 8|

    Na, da wird doch gleich zugeschlagen. Toll....jetzt gibt es Dank Festa zweimal Weihnachten im Jahr. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Auf TODESGEIL lassen wir nix kommen. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich fand todesgeil ja auch super, aber Verkommen steht einen Tick drüber, da ich backwood-horror einfach liebe :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • hi so bin mit "verkommen" durch und muss sagen das es richtig gut war.sehr spannend und blutig erzählt. auch die vielen protagonisten haben mir sehr gut gefallen. eine in sich stimmige hinterwäldler geschichte die mir irgendwie wie ne mischung aus "wrong turn" "the hill have eyes" und "2001 maniacs" vorkamm :thumbup: :thumbup: es könnte einer meiner lieblings autoren werden wenn er die anderen storys auch auf dem niveau behält. ich würde 8,5 von 10 punkten vergeben

  • Verkommen ist echt ein super buch :) sehr filmhaft, eine verfilmung, die ja geplant werden soll, wäre spitze :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Also bei DIE FINSTEREN waren mir für die Gesamtstory etwas zu viele Figuren, die entsprechend bedacht werden mussten. Das ist in der Regel nicht so schlimm, wenn es alles stimmig passt. An sich war der Roman auch wirklich gut geschrieben, doch der eigentliche Nachteil zeigte sich für mich hier in zwei Punkten. Punkt Nr.1. waren die "Finsteren" selbst, die mir gegen Ende des Romans etwas zu viel im Alkohol-Koma lagen, statt mal endlich etwas zu unternehmen. Daran schloss sich dann das Finale an, wo die Dämonen dann einfach im Schnellverfahren, für meine Begriffe zu einfach von der Platte geputzt wurden. Spätestens da hätte man in Sachen Dämonenbekämpfung die Spannungsschraube noch mal merklich anziehen können.


    Würde hier bei DIE FINSTEREN mal 6 von 10 Punkten vergeben wollen, was wirklich extrem am Finale hängt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • spoiler
    ich finde gerade das finale prima, weil es nicht
    zum tausendsten mal schwierigkeiten bei der magie zeigt.
    "die finsteren" sind ja nicht die hells angels sondern
    eben jugendliche, die sich keck aufplustern...


    meinungsvielfalt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Stimmt schon, Jörg. Trotzdem hatte für mich das Ende eher eine Art Heftromancharakter, wo der Held sein Kreuz oder Amulett zückt und dem Dämon bzw. den Dämonen flott das Licht ausbläst, weil die Seitenzahl stimmen muss.


    Aber wie gesagt, ist immer Geschmackssache. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • spoiler
    beim richtigen spruch
    müssen die dämonen spuren ^^
    einzig die totale nichtbeschädigung
    der sigilen halte ich für naja!
    aber es ist pure horrorunterhaltung
    und das kam bei mir volle kanne an :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()