Vorschau - Planung - News 2013

  • ligotti ( und andere meister von wort und stimmungen ) schreibt
    keine pulp-romane oder horror-thriller. die ebene von spannung
    und grusel ist einfach anders gesetzt. dafür hat man sinn oder
    man schwingt sich darauf ein...
    man wird viel tiefer unterhalten, weil bereichert...
    mir fallen als vergleiche zu ligotti eher große lyriker ein, die freilich andere
    themen serviert haben. :rolleyes:

  • @ Kain: Auch Deine Anmerkungen zu Ligottis Schreibstil machen mich von Minute zu Minute neugieriger...und der Vergleich mit Kafka klingt ebenfalls sehr interessant, auch wenn er (wie Du schreibst) nicht hundertprozentig zutreffen möge...


    Da ich stets gerne sämtliche literarischen Strömungen und Spielarten (auch innerhalb der einzelnen Genres) ausprobiere, werde ich auf jeden Fall auch Thomas Ligotti eine Chance geben...


    Und ich bin schon auf alle Meinungen gespannt ...


    Kennt jemand Eddie M. Angerhuber? Wer ihre Geschichten mag, sollte sich auch bei Ligotti einigermaßen wohlfühlen.


    Klick

  • Zitat

    Frank Festa: Dekkard, ich muss aber warnen, überlege Dir den Kauf: Ligotti ist nicht einfach zu lesen; seine Erzählungen sind eher dunkle Prosagedichte.

    Ich habe bereits ein paar Geschichten von Ligotti gelesen und weiß dann jetzt endlich, warum ich wohl lieber Morgenstern als Rilke mag. Aber wat mut, dat mut.

    Zitat

    "Sie werden alle sterben! Sie, Sie und auch Sie - Doktor Frankenstein!"
    "Frankenstein?"
    "Hinaus!"
    "Sie sagte - Doktor Frankenstein!"
    "Sie hat den Verstand verloren!"

  • 65 Stirrup Iron Road


    Sammlerausgabe, handsigniert von 10 Autoren (Wrath James White!, Edward Lee!!, Jack Ketchum!!!!!!!!!!) und dem Maler...


    Hmmm, 399,99 ist viel ahhhh, nein 39,99 super spottbillig, saustark!!!! Wie finanziert sich Frank?


    Wunderbar, schöne Nachrichten, toll!!!


    Wenn ich nur nicht von der schweren Erkrankung von Tom Piccirilli hatte lesen müssen....-(

  • Ja, freu mich auch schon auf die Veröffentlichung von "65 Stirrup Iron Road". Habs gleich vorbestellt, um mir eine Ausgabe zu sichern. Bin gespannt, wie sich ein Buch, an dem so viele Autoren geschrieben haben, lesen wird. Hoffe, hier trifft nicht das Motto "Viele Köche verderben den Brei" zu. Wobei wir es hier ja ausschließlich mit "Sterneköchen" zu tun haben :thumbup: .

    • Offizieller Beitrag

    Und hier News zu Scott Sigler und PANDEMIC.


    Scott schrieb zum Roman auf seiner Facebook -Seite: »Festa Verlag has picked up the German-language rights to PANDEMIC. We expect the book to be available before the end of 2015 (hopefully sooner). The former German publisher, Heyne Verlag, passed on the book because at 584 pages, the cost of translation was too high. So, German readers, there will be a wait, but you will get the final installment of the INFECTED trilogy.« Die deutsche Ausgabe wird grob geschätzt etwa 750-800 Seiten haben.

  • juhu du bist der größte frank !!!!! scott sigler ist einer meiner lieblingsautoren. sehr gut ich glaube das wird sich auch für den verlag lohnen, da sigler sehr viele fans hatt die genauso wie ich den 3 teil gar nicht erwarten können :thumbup: :thumbup: :love: :love:
    ich finde das von heyne aber schon ein bisschen blöd das es wegen der seitenanzahl hapert weil es zu teuer ist es zu übersetzen!? das ist aber nicht sehr kundenfreundlich. man kann ja auch mal was rausbringen ohne aus reiner profitgier zu handeln. einfach nur was gutes tun für die leser. ich denke nämlich nicht das es ein so großes verlust geschäft wäre. kann ich nicht nachvollziehen :thumbdown: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von weasley14 ()

  • So handelt Heyne - Randomhouse.de aber fast schon grundsätzlich. Hohe Seitenzahlen und somit Kosten dürfen sich fast nur "Selbstgänger" wie z. B. Cussler oder Dan Brown erlauben. Natürlich nutzen sie auch die gelegenheit, dem Übersetzer als Hausaufgabe mit auf den Weg zu geben, dass eine bestimmte Seitenzahl nicht überschritten werden darf - sprich es wird gekürzt.


    Und daher sollte wir alle kleineren Verlagen wie Festa und andere sehr dankbar sein, sonst hätten wir bald nur noch Einheitsbrei.

    The water in my whisky is the poison in my brain


  • hab ich auch gerade vorbestellt :)


    sieht man die Vorbestellungen eigentlich auch irgendwo beim Benutzerkonto?

  • Habt ihr euch in letzter Zeit mal die Autoren-Liste auf der FESTA-HP angeschaut?


    Neu gelistet sind u.a. Richard Jay Parker, William Malmborg und Robert McCammon :love:

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-