Vorschau - Planung - News 2013

  • Mit "Survivor" erscheint ein über 400 Seiten langes Buch in der Extrem-Reihe? ich dachte, dass wäre aus Kostengründen nicht möglich? Hab zumindest in Erinnerung, dass das mal Thema war, als einige Forumsmitglieder der Meinung waren, "Schänderblut" von Wrath James White hätte in der Extrem-Reihe erscheinen können/müssen. Und darauf hieß es, dass aus Kostengründen die Extrem-Bände maximal 230 Seiten oder so haben dürften. Oder verkauft sich die Reihe mittlerweile so gut, dass sich auch dickere Werke rechnen?

    • Offizieller Beitrag

    Es erscheinen ja auch weitere Extrem-Bände mit etwa 220 Seiten ... Sooo kurz ist das doch nicht. Und wir haben den Preis generell auf 12,80 Euro gesenkt.


    Nun, ich verrate mal eine Philosophie von Inge und mir: Umso mehr wir geben (privat, aber auch besonders an unsere Stammleser), umso mehr erhalten wir zurück. Das scheint ein kosmisches Gesetz zu sein. So wurden wir mit DEAD SEA - knapp 800 Seiten, wir haben den Preis nicht erhöht - mit einen kleinen Bestseller belohnt.
    Der neue Scott Sigler PANDEMIC erscheint bei Festa und der wird auch so umfangreich werden. Der Preis bleibt gleich ... Kommt schon zurück. :love:
    Und wenn nicht? Ist auch nicht schlimm, solange der Verlag an sich im Plus bleibt.

  • Frank Festa


    Ich find die aktuellen Extrem-Bände auch nicht zu kurz. Im Gegenteil - ich schätze die Novellenform sehr und sie haben genau den richtigen Umfang für die bis jetzt erschienenden Storys. War nur etwas verwundert, da du vor ein paar Monaten noch sagtest, dickere Bücher kämen aus Kostengründen für die Extrem-Reihe nicht in Frage. Umso mehr freut es mich natürlich, dass auch hier mal ein "richtiger" Roman erscheint ;) .


    Und die Ankündigung eines Scott Sigler-Romans bei Festa ist natürlich auch der Hammer. "Pandemic" ist doch der 3.Teil der "Infiziert"-Trilogie oder? Wundert mich, dass Heyne da nicht auch Interesse angemeldet hat, wo doch hier die ersten beiden Teile erschienen sind und Sigler sich doch eigentlich gut verkaufen müsste. Freu mich auf jeden Fall tierisch. Euer Verlag ist echt Spitze :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Und an dieser Stelle auch von mir noch einen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag.

  • Mann oh Mann, Frank, mit Sigler habt ihr euch ja einen echt großen Autor geangelt :thumbup: Creed hat recht, einen Roman von ihm wollen sicher viele Leute haben, diese stoßen dann vielleicht zum ersten Mal auf den Festa Verlag --- und mit etwas glück bleiben sie kleben :D


    Ich muss dann nur wohl mal die ersten beiden Teile lesen, ein wenig Zeit bleibt aber sicher noch ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Die ersten beiden Teile von Sigler muss ich auch noch lesen. Bin gespannt wie Infiziert und Virulent sind,werde sie der Reihe nach lesen.
    Die Bestellung habe ich gern gemacht , außerdem bin ich ein richtiger Fan von Festa geworden viele gute Romane und Autoren die wirklich verdammt gute Geschichten schreiben. Ich werde Festa auch weiterhin die Treue halten . Eine Frage wieviele , von dem Kommenden Sonderband 65 STIRRUP IRON ROAD sind schon bestellt worden ? Wird von Tom Picirilli auch was bei Festa erscheinen ?

  • Kein Problem Frank, das kann ich verstehen . Bin gespannt was für Bücher dieses Jahr noch für Bücher erscheinen. Hast du schon mal daran gedacht Edgar Allan Poe, s Werke zu veröffentlichen. Wird von J.F.Gonzales noch mehr erscheinen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon mal daran gedacht Edgar Allan Poe, s Werke zu veröffentlichen.

    Ja. Leider lohnt sich eine weitere Veröffentlichung nicht, da der Markt mit alten Übersetzungen quasi geflutet ist. Schade, hätte ich gerne gemacht.


    Wird von J.F.Gonzales noch mehr erscheinen ?

    Ja, davon gehe ich aus. Auch Zusammenarbeiten mit Wrath James White und Brian Keene.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich verrate mal eine Philosophie von Inge und mir: Umso mehr wir geben (privat, aber auch besonders an unsere Stammleser), umso mehr erhalten wir zurück. Das scheint ein kosmisches Gesetz zu sein. ...Und wenn nicht? Ist auch nicht schlimm, solange der Verlag an sich im Plus bleibt.


    Respekt, solcherlei Einstellung gibts leider viel zu selten in der heutigen profitorientierten Welt :thumbup:

  • Es erscheinen ja auch weitere Extrem-Bände mit etwa 220 Seiten ... Sooo kurz ist das doch nicht. Und wir haben den Preis generell auf 12,80 Euro gesenkt.


    Nun, ich verrate mal eine Philosophie von Inge und mir: Umso mehr wir geben (privat, aber auch besonders an unsere Stammleser), umso mehr erhalten wir zurück. Das scheint ein kosmisches Gesetz zu sein. So wurden wir mit DEAD SEA - knapp 800 Seiten, wir haben den Preis nicht erhöht - mit einen kleinen Bestseller belohnt.
    Der neue Scott Sigler PANDEMIC erscheint bei Festa und der wird auch so umfangreich werden. Der Preis bleibt gleich ... Kommt schon zurück. :love:
    Und wenn nicht? Ist auch nicht schlimm, solange der Verlag an sich im Plus bleibt.

    @ Frank Festa: Die von Dir beschriebene Philosophie klingt schon etwas esoterisch. ^^ Allerdings finde ich sie sehr sympathisch und löblich. Mir scheint, zumindest habe ich nach etlichen Jahre des Kontakts mit dem Festa-Verlag mittlerweile den "Verdacht", dass Inge einen noch größeren Einfluss ausübt als bisher vermutet. ^^ Wie sagt man so schön: "Neben jeder erfolgreichen Frau steht auch immer ein zuhörender (Ehe)Mann!" ;)
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch weiterhin privat und geschäftlich alles Gute.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Ja. Leider lohnt sich eine weitere Veröffentlichung nicht, da der Markt mit alten Übersetzungen quasi geflutet ist. Schade, hätte ich gerne gemacht.

    Ja, wirklich schade! ;(
    E. A. Poe in der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS wäre wirklich toll gewesen. Ich hatte bisher die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber nun.... :S

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Wobei eine neue Übersetzung an sich schon interessant wäre. Aber das würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen? Ansonsten volle Zustimmung, Poe würde exzellent in die Reihe passen. Ebenso wie der auf der Verlagsseite auch erwähnte "dritte Mann" nach HPL und EAP, Ambrose Bierce. Da ist auch nur viel Stückwerk zu bekommen, nach der Werksausgabe vom Haffmanns Verlag suche ich schon ewig vergebens.

  • Die wird schon angeboten, aber eben nur zu utopischen Preisen ;)

    Ja? Hast du einen Link? Ich habe bisher immer nur Einzelbände gesehen, wobei einige Bände öfter und einige selten bis gar nicht angeboten werden. Als Gesamtausgabe habe ich sie wirklich noch nie gesehen. Aber vielleicht sind meine Suchfähigkeiten auch zu beschränkt, dass will ich nicht ausschließen.