• Also ich kenne so ein Zeitschrift nicht, zumindest keine, die sich ausschließlich diesem Thema widmet. Manchmal werden Bücher im Orkus, oder Sonic Seducer vorgestellt, die in die Richtung Horror gehen, aber das sind dann vielleicht ein, zwei Seiten.


    Denke mal, daß Du da im Internet eh schneller fündig wirst ;)


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Da geht es mir genau wie Alex, eine spezielle Zeitschrift ist mir (leider) nicht bekannt...die von ihm genannten Gothic/Metal-Zeitschriften haben eine kleine Rubrik zu dem Thema, vermutlich wegen des "dunklen" Hintergrunds der Musikrichtungen in den Blättern. Ist aber leider verschwindend wenig, was dort zu Horror/Thrillerbüchern geschrieben wird.


    Sollte jemand hier im Forum jedoch eine spezielle Zeitschrift kennen, würde ich sie mir sofort besorgen! 8)

  • Die "Virus" ist eine gute Zeitschrift, beschäftigt sich aber ebenfalls Querbeet mit dem Thema Horror & Co. meiner Meinung nach. Ist allerdings schon eine Weile her, als mich mir da die letzte Ausgabe gekauft habe. Reine Horror/Thrillerbücherzeitschrift scheints keine zu geben, wie es scheint ?(


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • ich hab "virus" abonniert, bin auch begeistert,
    aber der literaturteil ist halt nicht üppig...
    es gibt viele werbehefte zur thematik...

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Ich habe mir heute mal die beiden Ausgaben der Zeitschrift "Zombie " bestellt.


    Wird auch bei Amazon angeboten (habe aber da im Shop bestellt) und kommt da richtig gut weg, bin gespannt ^^


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Könnte da noch neben VIRUS die Zeitschrift ABENTEUER & PHANTASTIK (NAUTILUS) hinzufügen, ist aber auch sehr durchwachsen und beackert vieles von Film über Romane bis Spiele. So ein richtiger Teil für Horrorliteratur ist da auch nicht so wirklich drin. Ist eher Mainstream orientiert. :S

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Ja, Nautilus ist mehr so Fantasy, Rollenspiele usw. Hatte ich mal gelesen, als die Herr der Ringe Filme aktuell waren. Da gabs schöne Specials, aber sonst ist die Zeitung für mich zumindest zu fantasylastig.


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Die Zombie-Zeitschrift hört sich äußerst vielversprechend an, sag mal, wie sie ist, alex, wenn du sie gelesen hast :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Heute waren die beiden Zombie Hefte schon da. Machen auf den ersten Blick einen super Eindruck. Professionelle Gestaltung, guter Druck und verschiedene Themen. Wenn ich durchgelesen habe, gibts noch mal meine Meinung, glaube aber die Hefte sind für Horrorfans zu empfehlen :)


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • @ alex


    Erleichterung No. 1 :D Ich dachte nämlich, dass mal für 4,50€ nur ein lappriges Mistheftchen bekommt, aber es scheint ja anders zu sein ....

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ne, lapprig ist da nüscht. 52 Seiten, festes Papier, guter Druck und tolle Gestaltung. Heft eins hat ein großes Special zu Tanz der Teufel (1, 2, AdF, Remake), viel Retrozeugs (Thema VHS Kasetten usw.) und wenige kurze Filmbesprechungen. Das Mag widmet sich hautsächlich Horrorfilmen der 70er, 80er und 90er Jahre und hat halt immer ein Special zu einer Filmreihe als Hauptthema an Bord.


    Ich finde es gelungen, vor allem auch für ältere Horrorfans (aber natürlich auch für jüngere, wie Dich Couteau) :thumbup:


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten ;)


  • Das TdT-Special hört sich sehr gut an, ich bin großer fan der reihe :D denke, ich bestell mir das teil bald mal ..

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl