F. Paul Wilson

  • Gast. Scheint so, als müsse ich das dann auch noch erwerben.


    Übrigens wird das bei John Aysa ähnlich. Da werden auch verschiedene Bücher und Handlungen miteinander verknüpft. Teilweise schon geschehen, anderes ist für seine neuen Werke in Planung.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Wilson steht ja auch auf meiner Wunschliste für dieses Jahr, aber unvollständige Reihen find ich doof, das schreckt mich noch son bissel ab.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja die meinte ich :)
    Ich meinte aber nicht das sie nicht komplett sind, sondern manche Bücher einfach nicht mehr zu haben sind, oder eben viel zu teuer, weiß nicht, ob du darauf hinauswolltest.
    War vielleicht ein bißchen doof formuliert von mir

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Achso das stimmt, die HandymanJack-Bücher sind einige nicht mehr neu zu bekommen. Die meisten findet man aber gebraucht sehr günstig auf diversen Seiten. Außer das Buch "Todessumpf" ist schwer zu bekommen, meist dann zu Mondpreisen. aber manchmal hat man Glück.


    Aber den Widersacher-Zyklus bekommt man komplett neu hier bei Festa!


    LG

  • soeben ausgelesen und höchstbenotet:


    f.paul wilson: durch das schwert.
    der 12. handyman-jack-thriller.tb, festa-verlag, 2015, 456 seiten.
    übersetzung von vincenzo benestante und sabina trooger,
    ( die tochter der schauspielerin margot trooger, die im 5. raumpatrouille-teil
    die herrscherin von chroma spielte. )


    der widersacher-zyklus und die daraus geborene handyman-jack-reihe
    sind sehr komplex und tiefsinnig. dabei wohltuend lesbar und voll unvergesslicher
    charaktere. es macht solchen lese-spass in diese welt zu tauchen...
    und so geht es weiter:
    "On September 11, 2001, a man drifts in a boat off lower Manhattan as the towers burn.
    He removes a small box from his pocket and presses a button. As he waits for the
    south tower to collapse, he thinks: The vast majority will blame the collapse on the
    crazy Arabs who hijacked the planes and the Islamic extremists who funded them—
    the obvious choice. A few will notice inconsistencies and point fingers elsewhere,
    blaming the government or Big Oil or some other powerful but faceless entity. No
    one—absolutely no one—will guess the truth behind the who and why of this day.Years
    later, someone does. Repairman Jack’s childhood friend, Weezy Connell (the genius
    girl from the Tor Teen novel, Jack: Secret Histories), has started fitting together the
    pieces of the puzzle and anonymously posting her conclusions on the Web. But she can’t
    stay anonymous forever. Someone is after her. Jack becomes involved in her troubles
    and in the paranoid mazes of the 9/11 Truth Movement, where conspiracy theories point
    in every direction.They’re all wrong. The truth is stranger, darker, and more evil than
    anyone can imagine. It involves the cosmic shadow war into which Jack has been drafted.
    And if the plot behind it--millennia in the planning--succeeds, it will forever change life
    on this Earth." - f.paul wilson: ground zero

  • Muss die Handyman Jack Reihe überhaupt komplett sein? Ansonsten könnte man ja auch locker-flockig sich nur mit den lieferbaren Festa-Titeln begnügen, die sehen eh hübscher aus, als die alten Goldmann/Blanvalet Teile, oder? ;)

  • Ja na klar würde man das. ;) Ich frage mich halt nur, ob man den Anschluss verpassen würde, wenn die vergriffenen Ausgaben nicht bekommt, wie zB. eine Staffel Lost mittendrin auszulassen oder ob das in dem Fall nicht so wichtig ist. Aber das habt Ihr ja nun beantwortet, danke. :)

  • Ja angefangen, aber nicht über die Leseprobe hinaus bisher. Liest sich ein wenig wie die alten, guten 80er Vampirfilme, also zB. The Lost Boys oder Fright Night 2. Ich freu mich drauf, kommt vielleicht sogar bei mir als nächstes dran. :)

  • Eine Frage mal an Jörg!
    Die Bombenbastler aus Todesfrequenz",in welchem Band tauchten die schon mal auf?


    Den Band selber fand ich nicht ganz so gut wie die Vorgänger.Liegt aber wohl daran das die Haupthandlung und das Ende nicht nach meinem Geschmack waren!
    Der Anfang und die Nebenhandlung "einfach Klasse".
    Mein Fazit:Ein gelungenes Buch das lust auf das nächste macht!