F. Paul Wilson

  • Also ich bin wiedermal von Wilson begeistert! "Der Spezialist" ist echt klasse. HandymanJack rockt, er ist wirklich ein genialer Charakter. Oh man wie traurig man kann doch HIV kranken Kindern ohne Eltern nicht die Weihnachtsgeschenke klauen. Aber wie Jack diese Situation regelt ist echt mehr als genial. :D Mal gespannt wie die Geschichte weitergeht! :P


    LG

  • Okay, der spezialist kommt bald dran :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • weiß jemand was aus den 2006 - 2011 immer wieder
    großen hollywood-gerüchten um eine repairman-jack
    verfilmung geworden ist ?


    in den usa ist um wilson und sein werk ein
    großes hallo. hier ist es fast still. leider!

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Wilson, F. Paul
    Durch das Schwert
    Erscheint im November 2014, Vorbestellung möglich
    Der 12. Handyman Jack Thriller.
    »… denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch
    das Schwert umkommen.« (Matthäus 26, 52)


    jetzt ist der jörg happy! :)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • der us-klappentext zum 12.handyman-jack-roman:
    Jack is hired to find a legendary Japanese sword,
    a katana stolen from the Hiroshima Peace Museum
    and brought to New York City.


    To get it back, he maneuvers his rivals for
    possession of the sword--the members of a weird
    Japanese cult, a young Japanese businessman and
    his three Yakuza bodyguards, and Kicker Cult leader
    Hank Thompson--into a bloody melee from which
    Jack plans to waltz away with the fabled artifact.


    Also in the mix is a pregnant teenager whose
    unborn child, loaded with abnormal DNA, will be
    a decisive force in the cosmic shadow war raging
    behind the scenes. A pawn in the game, she is
    hunted by both sides.


    Of course, when things don’t go as planned,
    Jack must improvise (and he hates to improvise).


    japan begeistert wilson ohne frage. siehe hierzu
    seinen roman "der schwarze wind".
    :thumbup:

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Schön, dass festa mit den wilson-VÖs weiter macht :thumbup: der mann hat es verdient, wenn er sich bei blavanet nicht gut genug verkauft hat, so hat er hier wohl ein zuhause gefunden :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Echt? Warum wurden. seine Romane dann quasi abgesetzt? Weißt du da was drüber Jörg, würde mich echt interessieren, wieso so lange deutsche wilson-pause war ....

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Blanvalet hat FRÜHER von F. Paul Wilson über 100.000 Exemplare von einem Titel verkauft - das war aber im letzten Jahrhundert!


    Festa hat noch einen weiteren Titel von Wilson für die Reihe HORROR TB eingekauft: MIDNIGHT MASS - ein Vampirroman, der aus der gleichnamigen Erzählung hervorging (in DENN DAS BLUT IST LEBEN, Festa 2007, vergriffen). MITTERNACHTSMESSE wird etwa Ende 2014/Anfang 2015 erscheinen.

  • Na, dann werd ich mal schauen, Handyman Jack bis November 2014 gelesen zu haben, denn dieses Cover ist einfach nur BOMBE, wenn das buch mies sein sollte – was ich bei Wilson ja nicht glaube, im gegenteil :D – dann würd ich es mir trotzdem noch kaufen, nur weil es so geil aussieht :thumbup::thumbsup::thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • weiß jemand was aus den 2006 - 2011 immer wieder
    großen hollywood-gerüchten um eine repairman-jack
    verfilmung geworden ist ?


    in den usa ist um wilson und sein werk ein
    großes hallo. hier ist es fast still. leider!


    Zuletzt gab es Verhandlungen mit Summit, die aber zu kleinem Abschluss führten. Man traute "Repairman Jack" keinen Franchise-Erfolg zu und nahm Abstand. Lieber noch einige Remakes, Reboots, Rehashs, Prequels oder Sequels auf den Markt geworfen. Risikolose Einnahmen halt.


    Es folgten Gedanken zu einer TV-Serie, die aber bis dato auch nicht weiterverfolgt wurden.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Die Gruft" hat mich ziemlich begeistert zurückgelassen. Die Figuren waren stimmig, mit Handyman Jack agiert ein großartiger Charakter, mit Kusum ein mehrdimensionaler Gegenspieler, den man nicht nur "böse" finden muss und die Rakosh-Mythologie fand ich auch erfrischend und belebend für das Genre. Insgesamt lande ich bei 9 Punkten.