F. Paul Wilson

  • möchte mir 3-5 bücher von diesem autor kaufen.


    bestellt sind: DAS KASTELL,DIE GRUFT,DIE GABE


    gibt es noch andere vorschläge,die man gelesen haben MUSS von diesem autor?


    an die ganze serie traue ich mich nicht ran,(noch nicht).es gibt zuviel bücher,was ich noch lesen möchte,so eine serie wäre mir etwas zuviel auf einmal.



    mein SUB wird immer grösser und grösser.... :whistling:

  • Hallo FUNKER-WAHN,


    mit deinen 3 genannten Werken hast somit ja die ersten 3 Teile des Widersacher-Zyklus. Wenn du die gelesen hast willst du eh mehr. Der Widersacher-Zyklus hat gesammt 6 Teile. Die Bücher sind absolut abwechslungsreich und sehr spannend. Wilson schreibt wirklich wunderbar.


    Habe vor paar Monaten auch den 6-teiligen Widersacher-Zyklus verschlungen und war mehr als begeistert. Deswegen habe ich mir noch einiges mehr von Wilson besorgt. Jetzt lese ich von der HandymanJack-Reihe immer wieder mal ein Buch, aber die Reihe ist um einges länger und auch noch nicht fertig zu haben.


    Mich hat Wilson noch nie enttäuscht, mittlerweile einer meiner Lieblingsautoren.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, bin gespannt was du von ihm halten wirst!


    LG

  • @ funkerwahn
    viele der f.paul wilson-einzelbände und den la nague-zyklus hab ich in diesem thread besprochen.
    bei mir fing die begeisterung mit dem widersacher-zyklus an, daraus
    ergibt sich die handyman-jack-begeisterung fast von selbst...


    viel spass beim ent-decken ;)

  • alles angekommen.blos ein problem.


    habe DIE GRUFT auch bekommen,sie tanzt blos aus der reihe.


    http://www.festa-verlag.de/die-gruft-623.html



    da ist das buch 1 cm höher,0,5 cm breiter.


    das gleiche buch,gibt es auch in dieser version:


    http://www.festa-verlag.de/die-gruft.html



    und da ist es wieder normal.also,wie all meine anderen festas.


    dieses eine cm grösser ist nicht schlimm,aber im bücherregal sieht es halt ungerade aus,neben meinen anderen WILSONS


    meine frage:warum gibt es da einen cm unterschied?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FUNKER-WAHN,
    jede Festa-Reihe hat ein gleichbleibendes Format. Da gibt es innerhalb der Reihen keine Unterschiede.


    Vor Jahren wurde allerdings ein neues Paperback-Format eingeführt, 20 cm Höhe. Dies ist und bleibt unser Standard.
    Das alte Format der Reihe HORROR TB war 19 cm. Das lassen wir natürlich so.


    Du hast die Wilsons einmal in der Horror TB Reihe bestellt, DIE GRUFT aber aus der Reihe Handyman Jack. Tausch doch DIE GRUFT einfach gegen die HORROR TB-Ausgabe um.

  • ich kann nur empfehlen die handyman jack-reihe zu ersammeln
    und sie in der anfang des threads beschriebenen reihenfolge zu lesen, da sich die
    ereignisse chronologisch entwickeln und aufeinander
    aufbauen. wilson fasst zwar zusammen, wenn altbekanntes
    auftaucht aber der beste genuss ist die vollständigkeit.
    wichtig auch: der letzte widersacher-teil ist auch der letzte
    handyman-jack ;)
    man könnte auch behaupten, die handyman-jack-romane
    gehen mehr auf die entwicklung jacks im geschehen ein...
    trotzdem ist der widersacher-zyklus der beste einstieg in
    die story der andersheit. ;)

  • beginne heute mit:
    f.paul wilson / matthew j.costello
    "geheimakte proteus"

    blanvalet, tb.2001 , 416 seiten, übersetzung: heinz zwack.
    1998 original-titel "masque".

    klappentext:
    der spion tristan verwandelt sich dank seiner gen-programmierung
    in immer neue gestalten. doch er will die „selbstheit“ und dringt auf
    der suche nach einer stabilen identität in die geheime schaltzentrale
    der gesellschaft ein. damit wird er zum gejagten der rivalisierenden
    wirtschaftsmächte, die krieg um das herrschaftsmonopol führen.
    der aus den fugen geratene planet bewegt sich auf ein finale zu,
    das alles zu verschlingen droht …

  • Möchte bei Wilson mit dem Widersacher Zyklus beginnen.Aber "Nightworld" ist ja der letzte Handyman!
    Ist es da besser den 6.Band nach Handyman zu lesen?
    Warum wird "Todessumpf"eigentlich so teuer angeboten?

  • @ dirk
    "todessumpf" ist, auch für sich gelesen, besonders. offensichtlich
    gibt es weniger antiquarische exemplare.
    also, ich hab den gesamten widersacher-zyklus zuerst gelesen und auch wenn
    ich dann erst alle handyman-jacks las, wars nicht schlimm, weil die romane
    immer noch einen draufsetzen...
    also nicht nur wegen lückenfüllung wichtig und herrlich, es ist eine eigene
    welt :) in die man einblicke gewährt bekommt.
    ich wurde dabei nie enttäuscht!

  • Hallo dirk, :)


    da die HandymanJack-Reihe bislang noch nicht komplett auf Deutsch erschienen ist, ist es wohl besser erstmal den Widersacher-Zyklus komplett zu lesen. Danach dann mit HandymanJack anfangen, so mache ich es auch. Wenn du den vierten und fünften Widersacher-Roman gelesen hast, kommt man eh nicht drum rum den sechsten nicht zu lesen, denn die 3 letzten Widersacher-Romane gehören alle zusammen.
    Wenn irgendwann alle HandymanJack-Bücher erschienen sind kann man ja nochmal den sechsten WidersacherRoman lesen, denke so werde ich es auch machen.
    Jo "Todessumpf" ist leider ziemlich rar, deswegen der erhöhte Preis. Ich hatte Glück und konnte ihn noch für unter 20 Euro ersteigern. Mit Glück bekommst ihn auch mal billiger. Musst halt Ausschau halten!


    LG