Horror-Komödien

  • Sag bloß ihr habt Zombieland in Euerer Auflistung vergessen, oder hab ich das überlesen... ?(:D


    Edit: Ah, ne - wurde erwähnt!
    Bleibt noch der "Butterfly-Effect"... :D

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • 'Header' kann man m.E. allein aufgrund der Thematik nicht ernst nehmen, der kurze Auftritt von Jack Ketchum und Edward Lee als Polizisten macht dann endgültig eine Komödie aus dem Film. :whistling:


    'Butterfly Effect' hab ich auch nur als Thriller, nicht als Komödie, in Erinnerung...aber lang ists her und die grauen Zellen werden schwach... :D


    Der hier schon genannte 'Doghouse' ist auch UNBEDINGT zu empfehlen...lustig und sehr blutig...typisch UK!


    http://www.youtube.com/watch?v=DFy9IPNvLzg


    [Blockierte Grafik: http://www.moviepilot.de/files/images/0219/4004/doghouse.jpg]

    Jesus wept ;(

  • Doghouse? Den werde ich mir dann wohl mal antun müssen. Das cover sieht interesssant aus :D


    Ich kann noch "Black Sheep" empfehlen. Der Humor geht in die Richtung von Braindead, und ansonsten besticht der Film durch die Handlung an sich...

  • War "Butterfly-Effect" denn eine Art Komödie? Ist schon 'ne Weile her, ich kann mich echt nicht mehr erinnern... ?(


    Hm...
    Es waren einige witzige Szenen drin. Aber jetzt wo Du's sagst... :huh:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Wer Slithers mag sollte das Original auch kennen = Night of the Creeps


    An Horrör Komödien = Schrei lauter!!! (aka Decampitated) wirklich zum ablachen...


    Inhalt:


    Ein paar durchgeknallte Jugendliche wollen zum Campen fahren. Leider
    endet die Autofahrt vor einem Baum, so dass sich die Truppe zu Fuß in
    einen Wald begibt, wo ein Serienkiller sein Unwesen treibt.
    ..und dann beginnt der Spaß, typisch Troma halt.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ S.C.: Hach, "Night of the Creeps"...das erinnert mich wieder an herrliche Kinoabende in den 80ern...wobei ich mich zu erinnern glaube, dass der Film seinerzeit im Kino und auf Video (die älteren Mitglieder hier erinnern sich noch daran, was Video war... :D ) recht stark gekürzt war...


    @ FraBo: "Black Sheep" war echt nicht schlecht! Durchgeknallt, blutig und witzig, was will man mehr! ^^


  • Ohja die Tromafilme fehlen noch. Sehr spezieller Humor, aber ich mag ihn! Die hatten so nen Film mit Hühnerzombies, den fand ich klasse. Name fällt mir grade nur nicht ein!


    LG

  • Poultrygeist - Night of the Chicken Dead!


    Stimmt...Lloyd Kaufman und sein Studio sind auch grandios!
    Tromeo und Julia, Surf Nazis must die ,Redneck Zombies, Class of Nuke Em High, Sgt Kabukiman NYPD und die Toxic Avengers.
    Redneck Zombies hab ich damals noch in Venlo geholt...da gabs ne tolle Videothek die den ganzen Kram hatte!


    Ein famoser Output für den 'etwas' anderen Geschmack :D

    Jesus wept ;(

    • Offizieller Beitrag

    "Black Sheep" war wirklich gut, stimmt. Die Troma Sachen habe ich auch viel gesehen, als die Filme damals Von Laser Paradise auf DVD rauskamen, ist mir mittlerweile allerdings doch etwas zu trashig ;)


    An Komödien gäbe es noch ein paar ältere Sachen: Dracula von Mel Brooks mit Leslie Nilsen war ganz gut. Nicht zu vergessen Ghostbusters oder auch die Gremlins. Inzwischen vielleicht etwas altbacken, damals aber Spitzenfilme ^^

  • @ S.C.: Hach, "Night of the Creeps"...das erinnert mich wieder an herrliche Kinoabende in den 80ern...wobei ich mich zu erinnern glaube, dass der Film seinerzeit im Kino und auf Video (die älteren Mitglieder hier erinnern sich noch daran, was Video war... :D ) recht stark gekürzt war...

    Ja, das waren noch schöne Zeiten :D dt. Videoversion war cut.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Es sollte wohl eine Kommödie sein, aber ich fand ihn seinerzeit eher doof:


    [Blockierte Grafik: http://mitarbeiter.dvd-forum.at/ronnie/kino-news/diverse/aotkt.jpg]

    Oh ja, der war eigentlich nur schlimm. Die VHS-Kasette hätte ich damals fasst aus dem Fenster gefeuert, währe es keine Leihkasette der Videothek gewesen. :cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Tja, die "Killer-Tomaten" wurden ja als Kultfilm hochgejubelt, aber Kult ist nicht gleich Kult...dieser Film war einfach nur Gülle! :thumbdown:


    @ S.C. : Also war "Night of the Creeps" auf Video doch geschnitten, verdammt! Aber ich habe gelesen, dass er am 7. Juni in Deutschland als Director's Cut erscheint. Wird auch Zeit...

  • Keine Ahnung ob alle VHS Versionen cut waren, jedenfalls war die die ich damals mal aus der Videothek ausgeliehen hatte cut.
    Aber wozu gab es Freunde die Filme uncut aus Amiland hatten, hehe.
    Habe eine uncut Bootleg DVD, wird auch mal Zeit für eine Zensuraufhebung, so schlimm ist der Film wohl wirklich nicht.


    Horror Kömödien = Blood Diner, herrlich abgedrehte Hommage an die Filme von Herschel Gordon Lewis, für die gilt auch Zensuraufhebung!
    Auch wenn viel Blut fliesst kann man das Geschehen nicht ernst nehmen.
    Blood Diner ist ja schon von der Zensur befreit worden, danke.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ja, "2001 Maniacs" war genau so, wie man ihn sich vorstellt...blutig, lustig und beknackt! :D Mich würde mal das Original von Herschell Gordon Lewis, dem 'Vater' des Splatterfilms, aus den 60er Jahren interessieren...ist mir aber leider nie über den Weg gelaufen...