Horror-Komödien

  • Ja, "2001 Maniacs" war genau so, wie man ihn sich vorstellt...blutig, lustig und beknackt! :D Mich würde mal das Original von Herschell Gordon Lewis, dem 'Vater' des Splatterfilms, aus den 60er Jahren interessieren...ist mir aber leider nie über den Weg gelaufen...


    Falls Du Englisch beherrschst und einen Region-Free DVD Player besitzt empfehle ich die Filme aus den USA zu ordern.
    Letztens bei Ebay z.B. The Wizard of Gore für umgerechnet ca 6 bis 8 € gesehen und uncut.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Denke mit etwas Schulenglisch gibt es da keine Probleme und man spart einges an €uronen, da man oft für dt. Versionen gleich mal das doppelte bis dreifache zahlt.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Der original -Nightwatch- ist wirklich sehenswert mit ein paar guten Gruselmomenten...vor allem wenn man selber mal in einen Krankenhaus gearbeit hat und u.a. die Wäsche einsammeln muss...dazu zählten auch Laken aus der Leichenhalle...
    Ein Kumpel von der Arbeit fragte mich auch mal was ich machen würde wenn wirklich mal einer von den Kalten, wie wir sie nannten, wieder aufstehen würde...zwei logische Antworten: entweder die Beine in die Hand nehmen und rennen! oder einen festen Gegenstand greifen und immer feste drauf :P

  • Ja, die Spezialsoße... :D Es wird wohl Zeit, dass ich mir den Film mal wieder anschaue...Übrigens, der Film "Adams Äpfel" (vom gleichen Regisseur) ist zwar keine Horrorkomödie, aber sehr tiefsinnig, makaber und sehr zu empfehlen! Im Grunde genommen ist es eine tiefschwarze Komödie, paßt also irgendwie doch hierher... :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130527/r4h4p24q.jpg]


    Inbred:
    http://www.imdb.com/title/tt1723124/



    Ich fand den ziemlich gut.
    Mal richtig schön die Hinterwäldlernummer durch den Kakao gezogen.
    Dabei blutiger und brutaler als die meisten originale,aber alles halt mit
    'nem Augenzwinkern.
    Unbedingt die uncut anschauen,sonst bleibt neben dem Blut leider auch der Witz auf der Strecke.


    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=634795

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

  • Nicht zu kaufen,aber als Uncut Dub.
    Hast ne PN.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Übrigens,
    der Film "Adams Äpfel" (vom gleichen Regisseur) ist zwar keine
    Horrorkomödie, aber sehr tiefsinnig, makaber und sehr zu empfehlen! Im
    Grunde genommen ist es eine tiefschwarze Komödie, paßt also irgendwie
    doch hierher... :thumbup:

    Den kenn ich natürlich auch. Und hab ihn für gut befunden. :thumbup:


  • Hab den dummerweise aus der Videothek geliehen...da fehlen dann bei einem Protagonisten plötzlich 3 Finger und niemand weiss warum, einer ist voller Blut und man weiss nicht warum...
    Wär lustig, wenns nicht so traurig wär. :thumbdown::D

    Jesus wept ;(

  • - HOUSE (1986 von Steve Miner Story von Fred Dekker)


    - HOUSE 2 (1987 Story von Fred Dekker)


    - Die Geistervilla mit Eddie Murphy


    - The 'Burbs (Meine teuflischen Nachbarn mit Tom Hanks)


    - Parents (1989 mit Randy Quaid)


    - MUNSTERS (Original Serie)


    - Sleepy Hollow


    - Planet Terror (Bahnhofskino Machart inkl. "missing Scene" cut ... göttlich)


    - Tremors (alle Teile)


    - Return of the Living Dead


    - Addams Family (Original Serie und Filme)


    - Ausgewählte BUFFY THE VAMPIRE SLAYER Folgen (z.B. ONCE MORE WITH MUSIC ... zu geil)


    - Ausgewählte GESCHICHTEN AUS DER GRUFT Folgen


    ...wegen letzterem natürlich dann auch...


    - Demon Knight


    - Bordello of Blood

    Well, it's a job just like any other. Good work with lots of variety.
    Monday, we burn Miller; Tuesday, Tolstoy; Wednesday, Walt Whitman;
    Friday, Faulkner; and Saturday and Sunday, Schopenhauer and Sartre. We
    burn them to ashes and then burn the ashes. That's our official motto. (Guy Montag - Fahrenheit 451)