Horror-Komödien

  • Hier sollte man nicht SHAUN OF THE DEAD vergessen, die größte humorvolle huldigung ans zombie-subgenre die es gibt und jemals geben wird :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Sogar George A. Romero fand den Film klasse.


    SHAUN OF THE DEAD ist tatsächlich klasse...aber seit BRUISER zweifele ich am Geschmack des Meisters :D

    Well, it's a job just like any other. Good work with lots of variety.
    Monday, we burn Miller; Tuesday, Tolstoy; Wednesday, Walt Whitman;
    Friday, Faulkner; and Saturday and Sunday, Schopenhauer and Sartre. We
    burn them to ashes and then burn the ashes. That's our official motto. (Guy Montag - Fahrenheit 451)

  • Ja, Romero ist nicht leider nicht mehr das was er mal war... seine besten Filme sind wirklich die mit den Untoten.
    Seine früheren Werke wie z.B. "Season of the Witch", "The Crazies" & "Martin" sind schon anders und etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.
    Von seinen Filmen nach 2000 gefiel mir "Land of the Dead", "Diary of the Dead" hat er total vergeigt und "Survival of the Dead" habe ich mir erst gar nicht angeschaut.
    Einen noch schlimmeren Abstieg legte Dario Argento mit "The Mother of Tears" hin :pinch: über 20 Jahre brauchte er um die Muttertrilogie fertigzustellen und dann das :wacko:


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • "Land of the Dead" war der bislang letzte Film, den ich von Romero gesehen habe, und den fand ich recht gut...die beiden Nachfolger wurden jedoch extrem schlecht besprochen, weshalb ich mich bislang noch nicht durchringen konnte, sie zu schauen...


    Und zu "Shaun of the Dead" braucht man keine großartigen Worte mehr zu verlieren...ein Kult-Meisterwerk, eine brüllkomische Verneigung vor Romero und dem gesamten Zombie-Genre, Punkt! :thumbup:

  • "mother of tears" finde ich im vergleich zu
    argentos "phantom der oper" richtig klasse,
    muss ich eigentlich angucken, meist schau ich dann
    aber sein "jenifer" :)

  • "Land of the Dead" war der bislang letzte Film, den ich von Romero gesehen habe, und den fand ich recht gut...die beiden Nachfolger wurden jedoch extrem schlecht besprochen, weshalb ich mich bislang noch nicht durchringen konnte, sie zu schauen...

    Wie erwähnt "Diary of the Dead" hatte ich sehen, für meinen Geschmack
    zuviel FX Effekte und seichte Story, zum Glück hatte ich für die uncut
    DVD nur kanpp 4 Euro gezahlt.


    "mother of tears" finde ich im vergleich zu
    argentos "phantom der oper" richtig klasse,
    muss ich eigentlich angucken, meist schau ich dann
    aber sein "jenifer" :)

    Naja, "Phantom der Oper" fand ich nicht sooo schlecht, zum Glück gibt´s ja noch Argento´s "Terror in der Oper" :D
    Bei "Mother of Tears" sind die Splattereffekte 1A, aber aus der ganzen Stroy hätte man wirklich mehr rausholen können.


    Zurück zu Horror Komödien = kennt wer noch die GHOULIES Reihe :D total bekloppt, aber so schlecht das sie wieder gut sind.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Critters sind total cool, böser und biestiger als die Gremlins, die sind ja schon fast soft … aber auch lustig :thumbup:
    Ghoulies? Hm, kenn ich nicht. werd ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, ging mir ähnlich, da stimmte einfach alles. Tolle Effekte, gute Schauspieler, Script vom Feinsten. Man merkt sofort, dass die Macher mit Herz und Hirn bei der Sache waren und sich im Genre bestens auskennen :D

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

  • "Slithers" war wirklich eine positive Ueberraschung damals... die Macher des Film hatte sich ja auch ordentlich Inspiration von "Nigth of the Creeps" genommen.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Heute noch witzig finde ich "MONSTER MAN". Der Film ist war laut DVD Cover "Die Stimmungsrakete vom Fantasy Filmfest 2003", klar auf Covern steht viel Blödsinn, ist aber echt ein geiler Partyfilm.


    Habe den Film schon einige Jahre, finde ihn aber heute noch klasse. 8o