Joe R. Lansdale

  • aktuelle besprechung eines joe r. lansdale - romans:

    "ein feiner dunkler riss".

    von chrissies kleine welt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich persönlich der stärkste Roman von Joe R. Lansdale, natürlich unter vielen anderen:

    "Das abenteuerliche Leben des Deadwood Dick" Original als Paradise Sky

  • Ich muss gestehen dass mir dieser Autor völlig fremd war.

    Eher aus Neugier habe ich mir Moon Lake als Ebook gekauft und das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, der Schreibstil ist so angenehm einnehmend und irgendwie zog mich das Buch Seite für Seite mehr in den Bann.

    Jetzt bin ich angefixt und möchte mehr von Lansdale lesen.

    Ich habe gelesen dass noch ein Buch von ihm hier bei Festa erscheint, darauf freu ich mich sehr :)

  • Woher weißt du, dass noch ein Buch von ihm bei Festa erscheint? In der Vorschau für dieses Jahr ist kein weiteres vermerkt.


    Allerdings hat Festa vor einigen Jahren schon mal was von ihm veröffentlicht und zwar die längst vergriffene Sammlerausgabe "Gekreuzigte Träume" (Kurzgeschichten)


    Ich stimme aber zu, Lansdale kann verdanmt gut erzählen.


    Sehr gut zu lesen ist auch seine Hap&Leonard-Reihe, die wohl exklusiv bei Golkonda erscheint bzw. erschienen ist (weiß gerade nicht, ob abgeschlossen)


    Seine übrigen Einzelromane werden wohl teils bei Heyne, teils bei Golkonda und Shayol geführt.


    Moon Lake habe ich mir als signierte Vorzugsausgabe vorbestellt, darauf bin ich sehr gespannt.

  • Guck mak auf Seite 14 ..da hat Frank Festa "More better deals" für die Must Read Reihe angekündigt :)

    Ich hoffe das bleibt auch so ?!


    Hap & Leonard Reihe schau ich mir mal an, danke.


    Hab mir vorhin eine gebrauchte Ausgabe von "Die Wälder am Fluss" bestellt, die Story klingt echt gut, bin gespannt

  • Könnte mir bitte einer weiterhelfen...ich bin etwas verwirrt mit den Buchtiteln und Reihenfolge der Hap & Leonard Reihe.


    Hatte nach Moon Lake noch drei weitere Einzelwerke gelesen und würde mir jetzt gerne die Hap & Leonard Reihe vornehmen.


    Aber sämtliche Seiten bzw auch Wikipedia geben andere Buchtitel zu der Reihe an.

  • The Drive-In: Multiplex (Thunderstorm Edition)

    Anthologies $125.00

    https://camelotbooks.com/the-d…thunderstorm-edition.html

    Black Voltage

    Edited by Christopher Golden and Brian Keene

    In 1988, Joe R. Lansdale’s The Drive-In launched onto the fiction scene and left an indelible mark, influencing generations of genre-spanning writers. In honor of this groundbreaking novel, twenty-one of those writers pay tribute to Lansdale with all-new stories and novellas set in the bizarre and terrifying universe created by the champion mojo storyteller hisownself, all those years ago.

    In this quintessential anthology, not to be missed, Lansdale returns and the stories are wilder and darker than ever. Christopher Golden and Brian Keene, who cite Lansdale as an integral influence in their careers, have curated an incredible lineup featuring some of the finest storytellers in the field today.

    From Mud Creek, Texas, Welcome to The Drive in: Multiplex

    Limited to 350 copies signed by the authors

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´