H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens

  • meine planung sieht so aus, lese zuerst j.carroll
    und dann c.a.smith, bei beiden bücher so voller vorfreude,
    daß ich schon beim dran denken lächle... ^^
    danke kain!

  • Verstehe ich durchaus. Aber anders als HPL war Smith viel eher bereit, auch Lohnschreiberei zu betreiben. Es ist interessant, diese Sachen kennenzulernen. Aber ein ganzer Band gefüllt mit solchem Material würde letzten Endes ein falsches Bild von Clark Ashton Smith vermitteln. Und diese Sachen sind halt simple Lohnschreiberei. Zudem in einem Bereich, der Smith herzlich wenig bedeutet hat. Das macht sich halt bemerkbar.

  • Zwei Reihen der Bibliothek... das wäre ... interessant gewesen. Ganz bestimmt nicht schön oder gut oder wünschenswert, aber - interessant. Nun, es scheint sich ja alles zum Guten gewandt zu haben. Aktuell kann ich bei Blitz nichts mehr zu Lovecraft finden. Dann bleiben die ersten vier Bände der Reihe wohl weiterhin allein... :whistling: Ist aber auch besser so. Format, Aufmachung, Lederoptik - nein, nichts anderes als das will man haben.

    Zitat

    "Sie werden alle sterben! Sie, Sie und auch Sie - Doktor Frankenstein!"
    "Frankenstein?"
    "Hinaus!"
    "Sie sagte - Doktor Frankenstein!"
    "Sie hat den Verstand verloren!"

  • Halt du den Lovecraft mal bei dir in Händen, Frank. Da ist er optisch und qualitätsmäßig besser aufgehoben. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das Cover mag ja gut aussehen. Aber ich frage mich da, was Jörg Kaegelmann da gerissen hat, hier so einen Wirbel zu machen. Und dann noch mit dem fasst identischen Logo. Da müsste ihm doch der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen, dass das für ihn nur in die Hose gehen kann. Man kann da manchmal nur mit dem Kopf schütteln. :huh:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Stimmt, Kain, aber Zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit und rechtlich (z.B. was das fasst identische logo angeht) scheint sich ja auch einiges geändert zu haben, wie ich Frank verstanden habe. Das müsste man beim Blitz Verlag aber auch wissen. Darum kann ich diesen Starrsinn beim Blitz Verlag nicht verstehen. Da hat die Ankündigung eher was von einem bockigen Kind, anstatt die Fühler nach anderem, bzw. neuerem auszustrecken. Solche Spielchen kosten beiden Seiten schließlich Zeit, Nerven und Geld und alle drei Dinge kann man da meiner Meinung nach besser in den Verlag stecken, ohne zu versuchen, dem einen die Butter vom Brot kratzen zu wollen. :huh:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."