• Sieht irgendwie aus wie ein Filmplakat

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • nur noch 15 seiten und das grandiose skin medicine, ist ausgelesen.
    currans werk ist eines dieser bücher die so klasse geschrieben sind,
    man wünschte sie hörten nie auf. gleichzeitig will man schnellstens
    alles wissen.


    um 21.42 habe ich currans roman ausgelesen...
    höchstnote!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Oh man scheiß Gruppenzwang. Jetzt muss ich mir das ding halt auch bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    SKIN MEDICINE beendet...leider :|
    Und obwohl ich nun absolut kein Freund von Western bin, hat mich Currans Werk mal wieder mehr als begeistert und unterhalten.
    Streng genommen hätte die Story auch in jeder anderen Epoche spielen können...ich meinte ja...er macht sein eigenes Ding daraus.
    Und das mit Bravour, viel Humor und noch mehr Ekel. Das mag ich so an ihm ^^
    Wer einmal den Geruch von Verwesung erleben durfte, wird ihn nie wieder los. Und bei Curran hab ich ihn jedes Mal in der Nase, wenn ich eines seiner Werke lese. Das schafft auch nur er :D


    Mal meine Platzierungen seiner bisher gelesenen Werke:
    1. Zerfleischt
    2. Der Leichenkönig
    3. Skin Medicine
    4. Maden
    5. Leviathan
    6. Verseucht
    7. Kopfjäger


    Dead Sea ist und bleibt meine stille Reserve.

  • Skin Medicine ist einfach nur der Horror-Hammer !!!!!! des Jahres 2014.
    Wie Jörg schon ausführte, man hofft das Buch endet nicht so schnell.
    Hier ist eigentlich alles stimmig!
    Man muss die bunte Mischung aus der Kolonialzeit Amerikas, Horrorelementen,
    Indianermyten, Western,Hexenverfolgung und Serienkiller natürlich mögen.
    Mittlerweile gibt es diesen Roman auch als TB.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Neuerscheinungen Currans bei Festa und Luzifer.

  • Ist an der Printversion eigentlich irgendwas Besonderes dran? Ansonsten kaufe ich mir das eBook. :)


    Gut gestaltetes Cover und ein guter, glatter Umschlag. Definitv besser als viele lieblose Büchercover und Umschläge der Massenverlage.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute "Skin Medicine" von Tim Curran ausgelesen.


    Nach dem für mich sehr enttäuschenden ""Zerfleischt" und dem klasse geschriebenen "Dead Sea" nun das hier. Was für ein Buch ! Einfach klasse geschrieben. Blutig, spannend, verdammt humorvoll und teils wunderbare Wortschöpfungen von Tim Curran. Insgesamt hat mich hier seine Erzählweise mehr als begeistert. Das Wild West Setting war dann für mich noch das i-Tüpfelchen und ich würde gerne mehr von Tyler Cabe lesen :)


    Absolute Empfehlung :thumbup:

  • Ich stecke noch in der ersten Hälfte von "Skin Medicine", kann aber bisher Alex und allen anderen positiven Rezensenten nur beipflichten. Was uns Curran hier vorsetzt, ist einfach nur Hammer! Definitiv schon jetzt ein echtes Jahreshighlight und für mich der beste Curran-Roman, den es bisher auf Deutsch gibt. Das Setting, die Story an sich, Currans Sprache und Erzählstil - einfach großes Kino...

  • Luzifer hat mit "Blackout" den nächsten Roman von Curran für 2015 angekündigt!


    Woher die Info? Auf der Luzifer-HP finde ich darüber gar nichts. Aber mit "Skull Moon" und "Morbid Anatatomy" sind 2 weitere Titel in der Vorschau... Und bei Festa gibt es dieses Jahr ja auch noch Curran-Nachschub... :thumbup: