• Dead Sea is für mich ein absolutes Meisterwerk, von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend wenn man sich auf sowas einlassen kann. Lese auch gerade Feuertod, geht aber sehr schleppend vor ran bei mir, bin bei Seite 150, finde es bis jetzt das schlechteste der curran bücher, aber ist auch nicht unbedingt mein Thema ..

  • "Dead Sea" finde ich auch hervorragend. "Leviathan" hat mir auch ganz gut gefallen. "Skin Medicine" und "Kopfjäger" habe ich noch ungelesen als Ebook und "Blackout" werde ich mir sicherlich bei Zeiten auch zulegen. Die anderen bisher erschienenen Currans sprechen mich nicht so an.

  • Ich lese gerade "Verseucht" und bin von der Atmosphäre sehr begeistert. Habe es mir geschnappt, da ich gerade Fallout 4 spiele und ein passendes Buch lesen wollte. Passender könnte es wohl auch kaum sein. ☺


    genauso hatte ich das auch geplant parallel neben Fallout 4, hab mich dann aber doch für Dead Sea entschieden, weil ich schon lange vorhatte das zu lesen :D

  • Dead Sea ist ein wenig anders. Alleine durch seine Länge werden die Charaktere detaillierter ausgearbeitet und die düstere Stimmung kommt extrem gut rüber. Gut Ding will Weile haben und ich jedenfalls fand, dass Dead Sea keine Seite zu viel hatte.

  • Dead Sea ist ein wenig anders. Alleine durch seine Länge werden die Charaktere detaillierter ausgearbeitet und die düstere Stimmung kommt extrem gut rüber. Gut Ding will Weile haben und ich jedenfalls fand, dass Dead Sea keine Seite zu viel hatte.


    Genau, Keine Seite zu viel, im Gegenteil, für mich sogar zu wenig vor allem am Ende

  • "Skin Medicine", die sehr gelungene Mischung aus Western und hartem Horror habe ich jetzt beendet.
    Obwohl wir erst Februar haben würde es mich wundern wenn es nicht in meine Roman Top 5 des Jahres kommen würde.


    Viele Themen werden angeboten: Amerikanischer Bürgerkrieg, Werwölfe, Magie, Serienmörder, Kopfgeldjäger, Mormonen, religiöser Fanatismus... Für andere Autoren vieleicht zu viel, hier fügt sich aber alles prima zusammen bis zum blutigen Showdown...
    Die Sprache von T.C. gefällt mit immer sehr gut, die Erzählweise (mit Rückblenden) ist besser als ich dachte. Spannend wars, kurzweilig, brutal und detailliert grausam sowieso.


    Es ist jetzt das dritte Buch das ich von Curran gelesen habe und er konnte mich jedesmal begeistern. Weitere werden gekauft!!! :)


    Mir scheint wohl der Horror/Western Mix zu liegen, ich fand auch Lansdales "Straße der Toten" und Somtows "Dunkle Engel" sehr lohnend.

  • Kannst du (oder sonst jemand) mir vielleicht sagen wie viele Seiten das Buch hat? Ich lese ja gerade das Ebook und würde gern die exakte Seitenzahl für den 2016er Bücher Thread wissen. Die 450 Seiten, die Luzifer angibt erscheinen mir mal wieder etwas zu glatt.

  • "Skin Medicine" heute beendet. Hat mir gefallen, aber so begeistert wie die meisten hier bin ich nicht. "Dead Sea" finde ich um Längen besser. Der Ekelfaktor war auf glücklicherweise noch im erträglichen Bereich.

  • Dead Sea ist einfach ein Monster Werk - im zweifachen Sinn! schwer zu vergleichen, finde ich. Skin Medicine fand ich auch klasse. Bisher war jedes Buch von Curran so ganz anders als das Vorige. Bin bisher von allen begeistert.


    Dead Sea will ich schon lange in Angriff nehmen. Steht immer noch verpackt im Regal. Ist halt einfach sehr dick das Teil und das hält mich immer wider davon ab

  • Dead Sea will ich schon lange in Angriff nehmen. Steht immer noch verpackt im Regal. Ist halt einfach sehr dick das Teil und das hält mich immer wider davon ab


    Urlaub oder mehrere freie Tage! Für mich bisher das beste Buch von Curran und ich habe zumindest alle vom Festa Verlag gelesen! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Aktuelles Curran-Ranking:


    1. Zerfleischt
    2. Dead Sea
    3. Verseucht
    4. Blackout
    5. Leviathan / Kopfjäger
    6. Skin Medicine

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."