• Vielleicht sind das wirklich neue Versuche und die haben eine Anzahl x mit der Struktur herstellen lassen. Möglich ist es ja. Bin aber ganz happy, dass meines keine Waffelstruktur aufweist. Ich mag die Hochglanzeinbände. ^^ (zufriedenheitssmiley beinahe vergessen)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich grad mit Luzifer persönlich unterhalten.


    Dieses Strukturcover war wohl mehr oder weniger ein Versuch, ein edles Cover hinzubekommen. Wie auch immer, meine Meinung dazu hab ich gesagt.
    Für mein fehlerhaftes Exemplar wurde mir aber Ersatz angeboten. Besten Dank an Steffen - Luzifer - Janssen :thumbup:


    Darum möchte ich mein "Skull Moon" Exemplar hier gerne verschenken. Eine Seite vorher habe ich zwei Bilder eingestellt. Auf Bild zwei ist so ein Streifen auf dem Einband zu sehen, welcher da nicht hingehört. Wen das nicht stört und Skull Moon (kostenlos) haben möchte, meldet sich bitte per PN.


    Wer zuerst kommt, bekommt das Buch ;)

  • Meld^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine?
    Nu hab ich Angst^^
    Es sei denn, du willst mir ein fettes Paket schicken :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Hab heut "Skull Moon" ausgelesen und der Band hat mir ähnlich gut gefallen wie schon "Skin Medicine". Einzig das Ende wurde hier meines Erachtens etwas schnell abgehandelt, aber sonst war ich sehr zufrieden, was die Figuren, Handlung, Atmosphäre und Horror betrifft. Der Mix Horror & Western gefällt mir (zumindest bisher bei Curran) ausnehmend gut, wie ich feststellen muß.


    Gute 4/5 :thumbup:

  • Tim Curran - Nightcrawlers


    Kennt ihr das? Ihr lest den ersten Satz eines Buches und wisst, dass es gut wird? Genau so erging es mir mit Nightcrawlers :D


    State Trooper Lou Kenney wird zu einem Fall in der Provinz um Clavitt Fields hinzugezogen. Auf einer verlassenen Farm wurden alte Skelette gefunden. Doch unter den Gebeinen befinden sich auch welche jüngeren Datums. Alle haben aber etwas gemeinsam. Biss- oder Nagespuren, wie sie keinem Tier oder Mensch zugeordnet werden können. Während die Ermittlungen am Fundort auf Hochtouren laufen, sollen einige Deputys das Grenzgebiet der Farm im Auge behalten und Patrouille fahren. Riegan und Snow sind zwei davon und halten im verregneten Wald zur Pinkelpause an. Riegan hört dabei jemanden im sumpfigen und vom Nebel verhangenen Hang an der Straße und geht dem pflichtbewusst nach. Snow verliert ihn aus den Augen und schnell wird ihnen klar, dass es sich auch um keine Jugendlichen handelt, wie sie es anfangs vermutet haben. Als Riegan um Hilfe schreit und spurlos verschwindet, informiert Snow seine Kollegen und ein Suchtrupp, angeführt von Kenney und dem stellvertretenden Scheriff Hyder, begibt sich noch in derselben Nacht in den sumpfigen Wald.


    Doch der Suchtrupp wird von seltsamen Kreaturen überfallen. Weitere Deputys werden verschleppt und verschwinden im Nebel. Wird es Lou Kenney gelingen hinter das Geheimis von Clavitt Fields zu kommen und seine vermissten Kollegen zu finden? Selber lesen!


    Tim Curran hat es mal wieder geschafft ein absolut stimmungsvolles Buch abzuliefern! Die Atmosphäre ist atemberaubend dicht und beklemmend, teilweise auch gruselig, was auch durchaus der Szenerie gewidmet ist. Spannung wird schnell aufgebaut und durchweg auf einem hohen Niveau gehalten. Wer jetzt denkt, dass Curran deshalb weniger Wert auf Splatter und bildlich beschriebene Verwesungs- und Zersetzungsprozesse legt, der kann gar nicht falscher liegen. Eine wahre Orgie an adjektivisch wundervoll ausgebauten Gewaltdarstellungen wird dem Leser auf einem goldenen Teller serviert.


    Die Geschichte selbst weiß auch enorm zu unterhalten. Wir dürfen hier nicht nur eine Story verfolgen, sondern auch noch viele kleinere Erzählungen aus der Vergangenheit, die von unterschiedlichen Bewohnern berichtet werden und dem Leser häppchenweise ein besseres Gesamtbild liefern. Wirklich spitze umgesetzt!


    Lediglich das Ende könnte dem ein oder anderen nicht so ganz zusagen, aber wer mehr Bücher von Curran gelesen hat, der wird eigentlich eingestehen müssen, dass es absolut passt. :thumbup:


    Bevor es zur Punktevergabe geht, möchte ich noch kurz auf das Coverdesign eingehen. Für Band 100 der H&T Reihe ist es wirklich herrlich gelungen. Das spezielle Design, der Schriftzug auf Hochkant gesetzt und rechts am Buchrand, den Blick auf die Bildauswahl freigebend, gefällt mir sehr!


    Fazit:
    Eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits! 10 von 10 Punkte! Die Geschichte ist absolut würdig als Band 100 abgedruckt zu werden!

  • Tim Curran - Nightcrawlers werde ich als nächstes lesen (wenn es zusammen mit Über ein dunkles Meer und Bleiche Knochen kommt)! Wenn Bleiche Knochen eher kommt, geht es damit weiter!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bleiche Knoche ist auch verdammt gut! Masterton ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. ☺


    Ich warte ja auch sehr auf meinen ersten CRIME von Masterton, der Typ kann nunmal richtig geil schreiben!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Dann muss von einer großen Anzahl von Lesern nur noch angenommen werden!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    "Nightcrawlers"


    Curran schafft in dem Buch mit einer sehr bildhaften Sprache eine gruslige, dichte und beklemmende Atmosphäre. Vor allem die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist fast durchweg spannend zu lesen, auch wenn in der zweiten Hälfte gelegentlich etwas Spannung raus genommen wird. Das Ende war jetzt nicht ganz so meins, aber okay. Insgesamt gebe ich 4/5 Punkten.


    PS: Von was kommt denn eigentlich dieser eigenartige (etwas penetrante) Geruch des Papiers ? Ist mir bei "Nightcrawlers" das erste Mal so richtig aufgefallen.