• Ich sag nicht, dass Feuertod absolut mies war,nur es is seltsam, kanm mich kaum an das Buch erinnern, also hat da wahrscheinlich etwas gefehlt, was haften bleibt

    Aber ich glaub ich les es einfach irgendwann nochmal, dann weis ich wieder bescheid was so mit dem Feuertod los isch 😁

  • Sascha,

    ehrlich gesagt passiert mir das bei so manchen anderen Romanen auch, die ich mal gelesen habe.

    Bei der Menge an Bücher, die man so mit den Jahren durch den weichen Keks schiebt, würde es mich auch irgendwie wundern, wenn da von jedem Buch alles oder doch zumindest das Meiste abrufbar in Erinnerung bliebe. Ich glaube, dass bekommen eh nur Personen mit einem sogenannten photografischen Gedächtnis hin, die eh nichts mehr vergessen können.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Sascha,

    ehrlich gesagt passiert mir das bei so manchen anderen Romanen auch, die ich mal gelesen habe.

    Bei der Menge an Bücher, die man so mit den Jahren durch den weichen Keks schiebt, würde es mich auch irgendwie wundern, wenn da von jedem Buch alles oder doch zumindest das Meiste abrufbar in Erinnerung bliebe. Ich glaube, dass bekommen eh nur Personen mit einem sogenannten photografischen Gedächtnis hin, die eh nichts mehr vergessen können.:/

    Aber interessant ises schon, es gibt Bücher an die kann ich mich voll schwer erinnern obwohl es noch gar nicht lange her is und dann wieder Bücher die sind mir im Kopf geblieben obwohl sie schon viele Jahre zurück liegen.

    Hat wahrscheinlich viele Faktoren: matürlich ob die Geschichte interessant ist, schreibstil, persönliche Umstände und denk so erstlingsbücher von etwas bleiben immer haften zb gerade von Tim Curran das Buch Zerfleischt war mein erstes Festa Buch und so besondere Dinger vergisst man net so schnell.

  • Tim Currans "Clownfleisch" beendet. Ein solider Curran, der wieder mal eine extrem dichte Atmosphäre voller Widerlichkeit erzeugt. Besonders toll waren vorgestern die paar Kapitel zu lesen bei stürmischem Herbstwetter und gestern beim Gewitter. Das Ende kam leider wirklich etwas zu schnell, gerne hätte ich einen epischeren Endkampf spendiert bekommen, aber immerhin war das Finale sehr kompromisslos. Für mich 8,5 von 10 Punkten wert und jedem Curran-Fan definitiv ans Herz zu legen.

  • Tim Currans "Clownfleisch" beendet. Ein solider Curran, der wieder mal eine extrem dichte Atmosphäre voller Widerlichkeit erzeugt. Besonders toll waren vorgestern die paar Kapitel zu lesen bei stürmischem Herbstwetter und gestern beim Gewitter. Das Ende kam leider wirklich etwas zu schnell, gerne hätte ich einen epischeren Endkampf spendiert bekommen, aber immerhin war das Finale sehr kompromisslos. Für mich 8,5 von 10 Punkten wert und jedem Curran-Fan definitiv ans Herz zu legen.

    Juhu, jemand der das mit dem Ende genau so sieht wie ich. 🤪

  • Für mich ist Tim Curran ein bißchen "Hit or miss".


    Toll finde ich seine Lovecraft-Epigonen, etwa in der Sammlung "Bis dass die Zeit den Tod besiegt" oder "Die Wiedererweckten des Herbert West", auch Dead Sea ist toll. Dafür haben mich Feuertod, Blackout und Die Mutter wiederum weniger überzeugt.

  • Na ja, schauen wir mal ob der Luzifer Verlag dann auch eine Printausgabe von BLUTNACHT von Tim Curran auf Lager hat.

    E-Books sind für mich schließlich wie Null-Books. Oder anders gesagt, was ich nicht anfassen kann, existiert für mich nicht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Deine "Abneigung" gegenüber eBooks teile ich uneingeschränkt!

    Auf die Idee, dass BLUTNACHT evtl. nur als eBook veröffentlicht wird, bin ich noch gar nicht gekommen. 😱

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Einfach mal abwarten, Klarkash-Ton,

    aber im Luzifer Verlag ist ja schon mal was nur als E-Book erschienen (ist schon länger her), was ich damals eigentlich gerne auch gelesen hätte.

    Einfach mal abwarten und vielleicht war meine Sorge hierzu ja auch unbegründet.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Klingt gut, merk ich mir vor. Bisher konnte Curran mich immer überzeugen, wenn er Lovecraftsche Ideen aufgenommen und weitergesponnen hat (Die Wiederentdeckten des Herbert West, die Kurzgeschichten in der Festa-Sammlerausgabe "Bis dass die Zeit den Tod besiegt") und auch sonst, wenn es ans Wasser und übernatürliches Grauen ging (Dead Sea, Die Mine, Die Mutter, Nightcrawlers)

  • Ich hab vor paar Tagen ja das neue Buch von Tim Curran "die Ruinen des Wahnsinns" aus dem Luzifer Verlag gelesen.

    Geschichte ist wie immer top, aber mir sind schon einige tippfehler in dem Buch aufgefallen, ich mein, ich hab ne Grotten schlechte Rechtschreibung aber bei einem professionellen Buch sollt sowas eigentlich nicht so vorkommen, und wie ich finde.

  • Ich hab vor paar Tagen ja das neue Buch von Tim Curran "die Ruinen des Wahnsinns" aus dem Luzifer Verlag gelesen.

    Geschichte ist wie immer top, aber mir sind schon einige tippfehler in dem Buch aufgefallen, ich mein, ich hab ne Grotten schlechte Rechtschreibung aber bei einem professionellen Buch sollt sowas eigentlich nicht so vorkommen, und wie ich finde.

    Ich glaube da muss man sich hier in Deutschland langsam dran gewöhnen Sascha,

    denn ein Drittel der Deutschen kann offenbar nicht mehr wirklich lesen und ein weiteres Drittel kommt aus dem geistigen Müll des sinnlosen Gendern nicht mehr aus.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich glaube da muss man sich hier in Deutschland langsam dran gewöhnen Sascha,

    denn ein Drittel der Deutschen kann offenbar nicht mehr wirklich lesen und ein weiteres Drittel kommt aus dem geistigen Müll des sinnlosen Gendern nicht mehr aus.

    Naja ich glaube daran lag es weniger, ich denke es war eher eine schlampige Übersetzung.