Hörspielreihe "Gruselkabinett"

  • Bin vor einem halben Jahr auf Die Hörspiel Reihe "Gruselkabinett" von Titania Media gestossen.
    War erst nen bissl skeptisch, aber als ich gesehen hab was vertont wurde (H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, Edgar Allan Poe, Bram Stoker usw.), musste ich ma bestellen^^
    Und war wirklich begeistert, besonders die vertonungen der oben genannten sind sehr gut.
    Grad auf Arbeit Hör ich viel davon^^
    Kennt ihr die Reihe? Wie gefällt sie euch?

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • ich find die gruselkabinett reihe mit das beste was es gibt unter hörspielen neben alltime classics wie macabros ,john sinclair......
    welche reihe mir auch sehr gut gefällt ,ist andreas masuth auch sehr gut meiner meinung nach... :thumbsup:

  • Die Hörspiel-Reihe ist qualitativ äußerst hochwertig, und von der Auswahl der Vertonungen her ist es erstaunlich (und gut), dass sich hier mal der wirklichen Horrorklassiker angenommen wird.


    Gute Sprecher bringen das Ganze sehr atmosphärisch rüber, da kommen wieder selige Jugenderinnerungen bei mir hoch, wenn ich mir auf einem (heutzutage antiken) Cassettenrekorder meine H.G.Francis-Gruselgeschichten von den damals beliebten Europa-Cassetten angehört habe...war vielleicht nicht ganz so perfekt wie die "Gruselkabinett"-Reihe heutzutage, hat mir als Kind vor Spannung aber trotzdem die Fußnägel hochgeklappt... :D

  • Gruselkabinett ist hiermit mal in meine To-Do-List eingetragen.
    Ans Herz legen möchte ich noch unbedingt die Dorian-Hunter-Serie von Zaubermond: Erstklassige Produktion und Sprecher, und das es eine Hörspielserie schafft ohne Erzähler auszukommen, finde ich bei jeder neuen Folge immer wieder verblüffend.