Michael Slade

  • Michael Slade twitterte vor 6 stunden:"Trivial pursuit. In case you're dying to know, 50 SHADES OF GREY was filmed in Maple Tree Square under my law office. ", also 50 shades wurde unter seiner anwaltskanzlei gedreht. ^^

  • bin beim dritten band mittendrin und erfreue mich an
    der komplexität der vielschichtigen geschichte von "der
    gnadenlose". die rückblenden zu darwin und little big horn,
    die mordfälle und die ereignisse im leben der mitglieder
    der verschiedenen dienststellen der, nennen wir es simpel,
    polizei wurden in einer wunderbaren sprache zu papier ge-
    bracht. :thumbup: ein dickes lob dem kundigen übersetzer. :thumbup:
    der roman erzeugt für bauch und hirn wahre freudentaumel!

  • die ersten beiden bände bekamen bei mir die höchste punktzahl, freak.
    und auch hier sieht es ganz & gar nach 100 von 100 punkten aus.


    auch wenn nicht alle bände der reihe erscheinen sollten, die drei bände schon sind
    allerhöchste kunst und brauchen sich vor keinem werk anderer klassiker
    zu verstecken. die michael slade - romane sind oberste fahnenstange! :thumbup:
    danke inge & frank!!!!!!!!!!!

  • Ich fand den ersten Band auch sehr gut. Die Nachfolger schiebe ich vor mich her, da andere Dinge momentan Priorität haben, und ich bei Büchern nicht wild kaufen kann wie ich gerne möchte.

  • Hab bisher auch nur den ersten gelesen, da das nicht so einfach nebenher geht. Und der erste Band war ganz großes Kino. Den zweiten werde ich mir in nicht allzuferner Zukunft auch geben, aber erst sind noch drei Bücher davor dran. Mindestens :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Geht mir genauso. Es gibt zuviel gutes Material nebenbei, dass auch ich noch nicht an Teil 3 ran gekommen bin. Die ersten beiden Teile fand ich sehr gut, wenngleich mich der actionlastige Bereich der CRIME-Reihe deutlich mehr reizt...

  • Gleich 3?
    Dann muß sie dir ja blind vertrauen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • die drei bisher erschienenen "special x" thriller von michael slade:
    - der kopfjäger -m.slade
    festa, tb, november 2012, übersetzung: heinz zwack, 527 seiten.
    meine erstlesung: 24.11.2012. - platzierung in meinem jahrbuch: serien/reihen 2012: platz 3.
    - der ghoul -m.slade
    festa, tb, februar 2013, übersetzung: heinz zwack, 507 seiten.
    meine erstlesung: 18.03.2013. - platzierung in meinem jahrbuch: serien/reihen 2013: platz 2.
    - der gnadenlose -m.slade
    festa, tb, januar 2015, übersetzung: manfred sanders, 477 seiten.
    meine erstlesung: 17.10.2015. - platzierung in meinem jahrbuch: serien/reihen 2015: platz 1,
    gemeinsam mit der "handyman jack"-reihe von f.paul wilson.


    habe gestern völlig begeistert, ob seiner qualitäten in anspruch und spannung,
    den roman "der gnadenlose" bis zum letzten happs goutiert.
    ich liebe auch diese arbeit der michael slade-autorengruppe. :thumbup:
    höchste qualität in art, lesefluss, personenzeichnung und führung, recherche und phantasie.

  • Dein Enthusiasmus ist wirklich ansteckend, Jörg, ich muß mich irgendwann doch noch mit Michael Slade befassen, denke ich...in den frühen 90ern habe ich ein Buch von ihm gelesen, damals bei Goldmann erschienen (glaube ich) unter dem Titel "Kopflos"...ich fand's seinerzeit interessant, aber auch etwas wirr, was wohl daran lag, dass die Slade-Bücher gekürzt waren...da wird ein großes Plus des Festa-Verlages deutlich, nämlich die Herausgabe ungekürzter Versionen aller Art, vorbildlich! :thumbup: