Och, diese Cannibsal-datingbases sind gar nicht so unüblich, ich hab mir einem freund in der Mittelstufe auch mal fakend da mitgemischt
Wrath James White
-
-
Habe soeben den "Totenerwecker" beendet...meine Güte, was für ein Ende! Für mich einer der überraschendsten und bösartigsten Romane seit langer Zeit...vergessen ist der (von mir so empfundene) Handlungshänger im Mittelteil des Buches, danach gibt White Vollgas und überzeugt auf ganzer Linie mit seinem gnadenlosen, trotz übernatürlicher Story extrem realistischen Schreibstil...zugleich ist das Werk auch eine gut beobachtete Bestandsaufnahme eines verheirateten Paares im seelischen Ausnahmezustand, großartig erzählt.
Zur Zeit ist Wrath James White für mich mit Jack Ketchum zusammen der aufregendste und verstörendste Schriftsteller im Horror- und Thrillergenre!
-
War ja fast zu erwarten....www.elements-of-crime.de
[Blockierte Grafik: http://de.fotoalbum.eu/images1/201204/207762/760735/00000012.png]
-
Nun, insgesamt gesehen hatte DER TOTENERWECKER den einen oder anderen kleinen Durchhänger (Spannungstechnisch). Aber gesamt gesehen bot der Roman bestes Kopfkino und war wieder einmal außergewöhnlich gut geschrieben. Das Ende war sehr Überraschend. Hatte mich da schon auf etwas ungewöhnliches eingestellt, aber mit diesem Ausgang hatte ich nicht gerechnet. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, waren etwas mehr Sichtweisen aus dem Blickwinkel von Dale, was aber durchweg zu verschmerzen ist, da ich dies eher als nette Beigabe empfunden hätte.
Gesamt gesehen bleibt DER TOTENERWECKER knapp hinter SCHÄNDERBLUT, muss sich aber deshalb nicht wirklich dahinter verstecken. Viereinhalb von fünf Sternchen sind daher für mich locker für den TOTENERWECKER drin.
-
Bin ja erst jetzt auf das Interview aufmerksam geworden. Wirklich sehr toll gemacht und es lässt auch schön tief in die Gefühlswelt des Autors blicken, was ich immer sehr spannend finde.
-
Da ich grad im Wrath James White Kaufrausch stecke stöber ich viel auf englischen Verlagsseiten und bin auf ein Interview mit White gestossen.
Vielleicht auch für Euch interessant, ich persönlich sauge jeden Infoschnipsel über Ed Lee und WJW auf:
-
danke fürs teilen misantrop!
-
Sehr interessantes Interview, danke für's Posten, Misanthrop!
-
White ist sehr sehr redegewandt, ein ernster Mensch wie es meist scheint. Der weiß, wovon er spricht
-
Hab die Woche die signierte 'Interview Edition' vom Teratologen bekommen und freu mir einen Ast ab.
Am Ende ist ein ca 10 seitiges Interview mit Ed und Wrath über den Entstehungsprozess.
Sehr ausführlich und ich fand es sehr interessant wie die 2 sich kennengelernt haben und wie der Roman entstanden ist.Würd Euch das Interview gern zur Verfügung stellen und hab die Seiten abfotografiert weil ich es im Netz nicht finden konnte.
Wollt anfragen ob das rechtlich erlaubt ist? Will nicht das die Forenbetreiber, oder schlimmer ICH , ne Abmahnung wegen urheberrechtlichem Zeugs erhalten oder ähnlich.
Jemand ne Ahnung? -
Ja ich. Da ich mit beiden befreundet bin, weiß ich, dass ich ihr Okay hier fürs Forum habe.
Vorab also schon einmal Danke.
Bin selbst gespannt, da ich diese Ausgabe nicht besitze. -
Ja Supi, Danke für die rasche Antwort! Ich stells heut Abend rein. Cheers!
-
Danke danke, misanthrop, das wäre sehr cool, freu mich jetzt schon auf heut' abend
-
Prima, etwas über die literarische Zusammenarbeit von Lee und White zu lesen, wird sicher sehr interessant...diese schreibtechnischen Abläufe finde ich faszinierend!
Und Gratulation zu dieser tollen signierten Ausgabe, Misanthrop!
-
Hi Misanthrop,
sieht wirklich klasse aus! Vor allem die Engel! Könnt man echt ein bisschen neidisch werden!
Der Größenunterschied der beiden Unterschriften finde ich irgendwie lustig!
LG
-
Danke fürs Feedback
Im Anhang, wie versprochen, die Seiten 115 - 124 aus der Interview Edition 'Teratologist'.
Leider alles gedreht und ich hab keinen Plan wie das zu beheben ist.Wer möchte kann die gezippte Datei hier über Google.Drive herunterladen.
Einfach entpacken und in der Standard Windows-Fotoanzeige kann man sich die Ansicht bequem zurecht drehen.https://docs.google.com/file/d…lcllHc1k/edit?usp=sharing
Viel Spass!
-
Ich hab kein bock mir das hier klein und so im forum anzusehen, ich lad dss morgen am pc mal runter. Danke, misanthrop!
-
@Misanthrop:Wo bekommt man denn so ein Buch und was kostet das denn?
-
Danke Misanthrop...sehr interessant und nett, dass du es zur Verfügung stellst.
Ich war ja etwas positiv geschockt, als ich Edward Lee das erste Mal gesehen hab
Er sieht ja ein wenig aus wie Ernest Hemingway und gar nicht wie jemand, der solche Geschichten schreibt -
mir kam e.lee immer wie n surf-lehrer vor...
danke fürs mit-teilen, misanthrop!