Karl Edward Wagner - Kane Saga

  • Soeben habe ich gesehen das der Golkonda Verlag die Kane Saga neu übersetzt und
    ab Herbst 2013 an den Start bringen wird. Für mich als Fan der Heroic- und Dark Fantasy
    ein Highlight. Die Geschichten um den Antihelden kann ich allen nur wärmstens empfehlen.
    Hier mischt sich Fantasy mit Horrorelementen aufs Feinste.
    Desweiteren wird auch etwas Neues von Joe R. Lansdale erscheinen, ich freue mich darauf.
    Da Frank Festa und Hannes Riffel wahrscheinlich befreundet sind, dürfte diese Ansage kein Problem
    verursachen. Ich hoffe Sie verzeihen mir Frank, das ich Werbung für einen anderen Verlag mache.
    Übrigens, der Roman Schänderblut ist mal wieder Saugut !!!!!!!! Ich bin mitten drin.

  • Gute Nachricht! Die Kane-Saga habe ich nie gelesen, eine prima Gelegenheit, das nachzuholen!


    Früher habe ich eine Menge Fantasy verschlungen, bin aber irgendwann davon abgekommen, weil die meisten heutigen Autoren in diesem Genre keine Innovationen mehr erschaffen, sondern Klassiker wie Tolkien, Moorcock, Wagner oder Donaldson durch die Mangel drehen und die besten Versatzstücke neu zusammenschustern...


    George R. R. Martin ging dann mal einen etwas anderen Weg, aber in diesem Fall ist mir aufgrund der Unmenge von Akteuren und Namen das Lesen zu anstrengend... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte darum, News zum Thema von anderen Verlagen zu bringen. Darum geht es doch in diesem Forum.
    Was ich gar nicht mag, ist Eigenwerbung von Selfpublishern ... Das ist aufdringlich und unehrlich. So was würde ich auch löschen.


    Ja, Hannes Riffel und ich sind befreundet. Und Karl Edward Wagner gehört zu meinen Lieblingsautoren.