• Das buch ist wunderbar gestaltet, einziges makel ist der titel - er hört sich sehr horrormäßig subtil an, aber auch etwas altbacken, was ich mag und schön finde, aber als kunde ohne genaues wissen über buch oder den autor würde ich das schlichte ding jetzt nicht mitnehmen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ehrlich, Du findest den Titel etwas altbacken? Witzig, ich mag ihn gerade deshalb, weil er einen recht poetischen Klang hat...sonst kennt man aus dem Horror-Genre ja eher Titel wie: "Massenmord um Mitternacht", "Der irre Schlitzer", "Zehackt", "Zerfleischt", "Zerstochen", "Der Henker von New York", "Angriff der Blut-Wellensittische", usw. ...


    Nee, "Eine Versammlung von Krähen" gefällt mir wirklich...und ist gut vom Original übersetzt...aber klar, er klingt natürlich harmlos...das sind wir aus diesem Bereich der Literatur vermutlich nicht mehr gewohnt... ^^

  • Grad diese harmlosigkeit irritiert vielleicht ein bisschen, denn der roman hat durchaus slasher-szenen, recht eindringlich beschrieben wir z.b. der tod verschiedener haustiere :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jaja, die Killrate ist schon erheblich höher als in dem roman, den der titel verspricht :D
    Ist aber tortzdem super, wenn man ein wenig gewalt abkann, also - schönes lesen :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    "Urban Gothic" habe ich heute ausgelesen. Gefällt mir richtig gut dieser Keene Roman. Man merkt, daß das Buch Ed Lee gewidmet ist, denn hier gehts ähnlich wie bei ihm ziemlich abgefahren, eklig und blutig zur Sache. Man steigt in die Geschichte ohne Umschweife ein und das hohe Tempo, bzw. die Spannung wird bis zur letzten Seite gehalten. Gelegentlich gehts etwas nachdenklich zur Sache, aber insgesamt gesehen ist das ein astreiner Splatter/Terror/Horrorroman.


    Klare Empfehlung :thumbup:

  • Ich habe eben "Eine Versammlung von Krähen" ausgelesen, und mein Zwischenfazit kann als Gesamtfazit stehenbleiben: Toller Roman, spannend, blutig, mit einem äußerst sympathischen Hauptprotagonisten ausgestattet und mit viel Hintergrundinfos zum Thema Okkultismus, Beschwörungen, Glaubensfragen und Religionsformen versehen.


    Man fiebert mit den Charakteren mit und die Spannungsschraube wird stetig angezogen und bis zum gutgeschriebenen Showdown beibehalten. Sehr schön auch die öfter vorhandenen Verweise auf das Werk Lovecrafts. Mit diesem Roman hat mich Brian Keene sehr für sich eingenommen und ich hoffe, dass möglichst bald weitere 'Levi Stoltzfus'-Romane beim Festa-Verlag erscheinen...Volle Punktzahl! :thumbup:

  • So creed, jetzt noch leichenfresser und du bist vollkommen weggeblasen von dem herren :D
    Schön, dass es dir gefallen hat!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Willkommen Creed, :)


    in der Welt von Brian Keene. Schön das du jetzt Geschmack an ihm gefunden hast.
    Freue mich auch auf neue Levi Stoltzfus Bücher! Dieser Charakter ist echt klasse.
    Würde dir "Am Ende der Straße" empfehlen. Wurde vor "Eine Versammlung von Krähen" geschrieben. Von der Handlung recht ähnlich, nur das der Gegner diesmal die Dunkelheit ist. Im Dunkeln lauert das pure Böse.
    Und die ersten Werke sind eigentlich ganz wichtig, weil sie in den späteren Romanen immer wieder erwähnt werden. Habe selber die 3 älteren Werke noch nicht gelesen. "Auferstehung", "Stadt der Toten" und "Die Wurmgötter" Aber werde sowieso alle Werke lesen. Macht einfach total Spaß in seine Welt einzutauchen und immer wieder Verbindungen zu entdecken.
    So weit ich mitbekommen habe, wird demnächst auch sein Roman "Kill Whitey" verfilmt. Die Geschichte ist meiner Meinung gut zu verfilmen. Ergibt hoffenltich einen tollen Film! 8)


    LG

  • @ Couteau: Ja, auf "Leichenfresser" bin ich auch schon sehr gespannt! ^^


    @ Power: Ich will mir jetzt auch nach und nach die älteren Werke Keenes zu Gemüte führen, da ich gerade die von Dir erwähnten Verbindungen der Bücher (untereinander) wirklich interessant finde...ist ja auch bei Stephen King stets ein großes Thema...

  • hey creed freut mich auch das dir brian keene gefällt. dank ihm habe ich den festa verlag entdeckt. brian keene ist ein toller autor und ich kann dir nur empfehlen alle bücher von ihm zu lesen da alle auf seine art und weise gut geschrieben sind. und dabei ist es egal bei welchen verlag die erschienen sind. weil ich kann keinen leistungunterschiede erkennen, weil das hier ja immer behauptet wird das die FESTA bücher von ihm tiefgründiger wären oder so. das ist meiner meinung nach nicht so. Ob die jetzt beim FESTA verlag, heyne oder otherworld verlag erschienen sind ist egal. die sind alle top 8o 8o