• Klasse Rezi, Murxer. Werde mir das Buch in absehbarer Zeit auch reinziehen, da ich die Leseprobe damals schon recht ansprechend fand (auch wenn sie noch nicht wirklich viel hergab, aber Steigerungsmöglichkeiten waren ja schon perfekt angelegt vom Autor). :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich schäme mich grade ein wenig, dass ich das buch noch nicht gelesen hab :wacko: Kommt noch :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich habe am Freitag LEICHENFRESSER zu Ende gelesen und muss mich wiederholen : Ein absolutes Meisterwerk von der ersten bis zu letzten Seite. :) :thumbup: 8o


    Beim Lesen dachte ich mir das könnte eine gute Verfilmung geben und habe eben entdeckt :huh: die gibt es ja schon 8| ;)


    Für das TV, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. Auf US Amazon wird der Film geradezu zerlegt, auf anderen Webseiten kommt er nicht so schlecht weg. 8|


    Brian Keene scheint ihm positiv gegenüber zu stehen, wenn ich seine Webseite richtig verstehe.


    Kennt einer von Euch den Film :?: Ich möchte hier bitte kein Grundsatzgelaber über unnötige Buchverfilmungen eröffnen, sondern NUR wissen ob einer den Film schon gesehen hat. ;)


    Auf YOU TUBE gibt es einen Trailer, der sieht sehr gut aus. :) Ist aber auch nur ein kurzer Ausschnitt ;)

  • Ich fand den film recht gut fürs fernsehen, hält sich ziemlich nah am buvh, aber es fehlt am budget um es wirklich geil umzusetzen -- aber kann man sich geben :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Das hört sich ja nicht so schlecht an. :) Bei den Kommentaren im Netz bekommt man zum Großteil den Eindruck der Regisseur soll sich besser nicht mehr auf die Straße trauen ;( :cursing:


    Gerade das US Fernsehen haut die letzten Jahre echt klasse Serien und Filme raus, die locker mit Kinoproduktionen mithalten können.


    Werde mir den Film auf einer DVD Börse oder im Internet besorgen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    "Totes Meer"

    Gestern ausgelesen. Keene hat hier einen einigermaßen unterhaltsamen Zombie-Endzeithorrorroman hingelegt, der durchaus zu unterhalten weiß. Zum Teil richtig spannend zu lesen, dann wieder langatmig und bei manchen Verhaltensweisen der Charaktere fragt man sich nur, was das nun wieder sollte. Das Ende im Rettungsboot bis dann zur Ölplattform hat mir wiederum richtig gut gefallen, insgesamt hatte ich aber mehr erwartet: 3,5/5.


    Es stehen ja noch einige Keene/Heyne Bücher aus, aber ich glaube ich kann jetzt schon behaupten, daß die richtigen Keene Kracher bisher bei Festa veröffentlicht wurden. Die drei da erschienenen Bücher haben mir ausnahmslos super gefallen :thumbup:

  • gute rezi sebastian. ich finde auch alle keenes bisher durchweg gut. ob heyne oder festa kann ich jetzt keinen großartigen leistungsunterschied festellen. gut der (meiner meinung nach) beste roman war "leichenfresser" und der ist beim FESTA verlag rausgekommen wie ihr ja eh alle wisst ^^ ^^ aber ansonsten finde ich ziemlich alles gleichwertig gut.

    • Offizieller Beitrag

    "Am Ende der Straße"


    Dieser Keene Roman hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Weitesgehend ohne Gore und Gewalt, punktet diese Geschichte hauptsächlich mit seiner bedrohlichen, düsteren und hoffnungslosen Atmosphäre. Ein bißchen klaut er da bei seinen Kollegen (King, HPL), aber macht da aber keinen Hehl draus ^^
    Schön auch beschrieben, wie sich die Bewohner der Stadt im Laufe der Isolation wandeln und verändern. Meistens allerdings zum Schlechten.


    Toll der Bezug zu "Eine Versammlung von Krähen", wobei man sich aber fragt, ob dieser Roman nach EVvK spielen soll, oder eventuell auch in einer Parallelwelt ? Keene listet AEdS zumindest nicht innerhalb der Levi Stoltzfus Serie auf.


    Insgesamt gutes Buch: 4/5 :thumbup:

  • "Am Ende der Straße" hat mir auch sehr gefallen. Hatte wirklich eine tolle Atmosphäre.
    Kleine Verbindungen zwischen den Werken gibts bei Keene ja immer. Das gefällt mir sehr.
    Ist bei King ja ähnlich. Ich habe es so verstanden das "Eine Versammlung von Krähen" nach diesem hier spielt.


    Angeblich soll man mehr verstehen wenn man die 3 Grundwerke von Keene gelesen hat. Die ich aber selbst noch nicht gelesen habe. "Auferstehung", "Stadt der Toten" und "Die Wurmgötter"!


    Ich lese gerade "Urban Gothic". Die Geschichte ist bisschen anders, aber ist ja auch Edward Lee gewidmet. Somit kommen hier mehr brutale Szenen vor und die Charaktere werden hier nicht so wichtig genommen. Aber ist trotzdem sehr spannend geschrieben, bin gespannt wie es weiter geht!
    LG

  • Oh,


    hmm kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Dann ist das mit den Parallelwelten wohl ein Grund. Denn in vielen Büchern geht ja die ganze Welt unter.


    Man müsste alle Bücher von vorne nach hinten lesen, um alles zu verstehen. Nur leider sind die Bücher in Deutschland ja quer durch veröffentlicht worden. Somit haben wir es schwerer.
    Hatte darüber in einem anderen Forum mal was gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo!


    LG

  • hab gerade eben "urban gothic" beendet. was für ein cooler pageturner war das denn bitte. spannung von der ersten bis zur letzten minute. gesplattert wird hier im sekundentakt. sehr geiles buch 10 von 10 punkten. war zwar jetzt nicht so tiefgreifend wie z.B. "der leichenfresser" dennoch kann ich es nur empfehlen. so jetzt wird es zeit auch bei brian keene mal ein ranking zu machen :love: :love:
    1. der leichenfresser
    2. die wurmgötter
    3. totes meer
    4. urban gothic
    5. am ende der straße
    6. auferstehung
    7. eine versammlung von krähen
    8. stadt der toten
    9. der lange weg nach hause
    10. die verschollenen


    jacks magische bohnen, kill whitey und eingesperrt hab ich noch nicht gelesen. werde ich aber noch nach holen bei dem genialen autor :thumbup: :thumbup:

  • Interessantes Ranking, weasley, hat bei mir jedoch noch keinen wirklichen Sinn, da ich von Mr. Keene leider erst bescheidene drei Bücher gelesen habe...diese kann ich allerdings schon einteilen... :)


    1. Eine Versammlung von Krähen
    2. Jacks magische Bohnen
    3. Die Verschollenen


    Aber ich will in diesem Jahr unbedingt noch einige Werke dieses Schriftstellers lesen!