Festa Extrem

  • Ich hab mal ne Frage.
    Ich glaube ich habe den Namen Matt Shaw schon mal irgendwo hier gelesen, find den Beitrag aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr worum es da ging. Mich würde mal interessieren ob das nicht ein Kandidat für die Extrem Reihe währe ?!

  • Wäre nicht Matt Shaw ("Sick Bastards"-Trilogie, "The 8th", "Psychopath for Hire") nicht vielleicht auch eine Überlegung wert?
    Ich habe zumindest "Sick Bastards" gelesen, das wäre von der Länge her durchaus passend für die Extrem-Reihe und braucht sich in Sachen Gewalt auch nicht vor Edward Lee zu verstecken.


    Nein, Matt Shaw gefällt mir nicht. Der Autor ist zuuu bemüht, auch ja recht grausig rüber zu kommen ... Überzeugt mich nicht.
    Aber danke für den Tipp!


    Wurde zwar als Kandidat vorgeschlagen, aber für nicht überzeugend befunden ;)

  • Grad mit "Geil auf Sex und Tod" durch. Fand das Buch leider nich sonderlich gut. Viele Leute die sich zu Brei schlagen und vögeln, aber alles so Zack Zack. Da baut sich bei mir keine großartige Stimmung auf. Da bin ich jetzt froh ein neues Buch anfangen zu können. Familienmassaker , kann eigentlich nur besser werden :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Ach schade, so viele eher verhaltene Kritiken zu "Geil auf..." , dabei hat es so ein geiler Cover und so einen lustigen Klappentext. :) Gibts eigentlich jemand, der den Band richtig gut fand, so wie bei Quäl das Fleisch?

  • Ach schade, so viele negative Kritiken zu "Geil auf..." , dabei hat es so ein geiler Cover und so einen lustigen Klappentext. :)


    Ich fand das Buch nicht schlecht, besonders in der zweiten Hälfte. Man muss nur mit dem unsympathischen Protagonisten klarkommen.

  • Okay danke. Ich lese demnäxt mal rein. Ich fand gerade die Beschreibung des Protagonisten eher lustig.
    Wobei mir da jetzt Richi Laymons Insel einfällt. Mit Rupert, dem selten naiven Protagonisten, hatten wohl weniger Leser Probleme? - Ich fand ihn auch eher amüsant, nur sein sich immer wiederholendes Innenleben ging mir irgendwann auf den Keks.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Rupert mit seinem pupertären Gedanken und Gehabe stellenweise richtig nervig, paßt aber zu Laymons Typen. Bei der Insel wars aber extrem, weshalb das Buch mir auch jetzt nicht wirklich gefällt. Das Ende hat natürlich was :)


    Die Extrem Bände sind für eine kurze Unterhaltung immer gut genug, da sollte man nicht so vieeel erwarten. Zumindest gehe ich da so ran. Da gibts einige Schmankerln, aber auch Grütze, je nach Geschmack. Insgesamt gefällt mir die Reihe bisher doch recht gut, literarische Höhenflüge sollte man halt nicht unbedingt erwarten, obwohl "Muschelknacker" für mich eigentlich ein solcher ist ^^

  • Mich hat nicht unbedingt der Hauptprotagonist gestört, eher die "Viecher" :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Der Hauptprotagonist hat für mich auch nicht funktioniert aber das massaker und Blut im Ende hat das wieder ausgeglichen... Der extrem Band war ok aber es gibt wesentlich bessere!


    ih die Insel von laymon fand ich auch schlecht... Bisher hat mir nur das Spiel von ihm richtig richtig gut gefallen.... So ein Buch ist natürlich dicker als ein extrem Band...
    Da stört es mehr wenn sie Charaktere Nerven etc.
    extrem Bände sind kurzweilige überraschungstüten aber immer irgendwie extrem in eine Richtung und DAS gefällt und unterhält ...
    Klar mal gefällt es besser mal schlechter aber es gab noch keinen extrem Band der mich nicht unterhalten und beschäftigt hätte :)

  • Als Einstiegsbuch wäre es sicher toll gewesen( geil auf ..) . Ich möchte auch nicht sagen das es schlecht wäre, ganz und garnicht. Nur im Vergleich zu den anderen Büchern fand ich es halt nich so dolle. Ich mag halt mehr wenn ein paar wenige Leute über längere Zeit was abbekommen. Bin schon wieder fast mit Familienmassaker durch ... das gefällt mir um längen besser. :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Meine neue Topliste.


    01.Muschelknacker
    02.Das Schwein
    03.Der Teratologe
    04.Sein Schmerz
    05.Willkommen in der Hölle, Texas
    06.Quäl das Fleisch
    07.Familienmassaker
    08.Population Zero
    09.Goon- Das Perfekte Wrestlingmatch
    10.Monstersperma
    11.Eine Nacht in der Hölle
    12.Geil auf Sex und Tod


    _________________________________________


    noch nicht gelesen:
    Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt
    Buk und Jimmy ziehen nach Westen

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Is wohl als nächstes dranne :)
    Konnte mich noch net durchringen weil die Meinungen da sehr verschieden sind. Es is wohl auch eines der wenigen nicht 18 Bücher oder gar das einzige von der Extremreihe. Aber lesen muss ich sie alle haha.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Danke für den Tipp :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.