Festa Extrem

  • Nicht nur du, "Das Schwein" war auch nicht meins, obwohl ich Lee eigentlich sehr mag

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Humor und Ironie in Extrem-Werken ist ein schwieriges Thema...ich fand "Muschelknacker" ultrawitzig, während ich bei "Willkommen in Hell, Texas" überhaupt nichts Komisches entdecken konnte...aber Humor empfindet eben jeder anders, ist auch gut so! Es soll ja sogar Leute geben, die in den 90ern über die deutschen Manta-Komödien gelacht haben... ^^

  • Obwohl ich über Till Schweiger eigentlich nur lachen kann, man möge mir verzeihen, war das bei "Manta, Manta" oder wie das Ding hieß nicht der Fall :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Weiß noch, waren mit Bekannten im Urlaub und die Mutter war etwas propper.
    Jedenfalls haben die beiden Söhne den Film gesehn und als Mami sie früh zum Frühstück holte, meineten sie zu ihr "Boah, watn Gestell", das ist das einzige, was mir zu dem Film heute noch einfällt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Manta Manta richtig gut, boar ey! :D Aber da hört es auch auf, die anderen Mantafilme kenne ich nicht oder habe sie verdrängt. ;)


    Dann freue dich auf den neuen...ja, die wollen den Scheiß wieder ins Kino bringen. Sogar mit alter Besetzung, wenn ich das richtig verstanden habe <X


    Würde ja jetzt meinen, es wäre Off-Topic...aber ich fand es einen so EXTREMEN Müll :whistling:

  • Na wie die dumme blonde Friseurtante wollte damals doch sicher jeder sein, eben extrem doof, womit wir wieder beim Thema wären :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hehe, ehrlich eine Fortsetzung? Das sind ja extrem gute News! :D
    Um die Blödelei gehts ja in dem Streifen, Virginy. ;) Kennt Ihr auch diese holländischen Extremkomödien (kein Witz, da gehts teilweise hart zur Sache) der sogenannten New Kids? Das sind im Film ein Haufen von strunzdoofen Megaprolls. Ich hab den "New Kids Turbo" gesehen, der war richtig gut, Junge! :D
    Ich poste mal einen Trailer in dem Filmclipthread, hier wirds nämlich wirklich OT und ich halte meine Klappe, hihi. :saint:
    Link: Filmclips oder Trailer oder eventuelle TV-Tipps (Jedes Genre)

  • Ja, aber zu blöde Blödelei ist nix für mich.
    Ich find Bully zb in seinen Sketchen toll, aber seine Filme kann ich mir nicht ansehen, da krieg ich Brechreiz.
    Selbiges gilt für New Kids und sämtliche Scary Movie Teile, tut mir leid, für mich ist das einfach nicht witzig, sondern nur bekloppt.
    Aber mit dem Humor ists wie mit den Büchern, zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • der humor von "das schwein" hat mir bestens gefallen, vergleichbar
    mit dem filmischen humor von jörg buttgereits nekromantik II.
    sureale situationen grotesken schrillen horrors.

  • Sorry wenn ich mich unbeliebt mache aber was genau war den so lustig in "das Schwein" ? Ich Rätsel da immer rum. Ich glaube das ist einfach nicht mein Humor ;)


    Das Schwein fand ich lustiger als Muschelknacker. Zum Beispiel den Teil über den naiven Regisseur, der einst davon träumte, ein großer Filmemacher zu werden, und pseudophilosophische Drehbücher verfasste. Bei "Der Beichtvater" musste ich ständig grinsen :D

  • @ weasley
    so wie es keinen kaufzwang gibt, gibt es auch keinen lachzwang.
    "humor ist, wenn man trotzdem lacht." meinte otto julius bierbaum
    und führt dies in seinem roman "stilpe" mokant vor.
    was mir das 1979 zeigte, war: man darf das geschriebene zuweilen nicht zu ernst
    nehmen. aussagen, handlungen, vermeintliche wahrheiten können durch humor
    enttarnt werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Schwein hatte halt einfach seinen Hauptdarsteller in alle möglichen verrückten Situationen gebracht. Der Arme hat es dann über sich ergehen lassen und dann gedanklich immer so Kommentare abgegeben die einfach herrlich waren. Weiss nichmehr alles aber bei


    Spoiler

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so jetzt noch buk und Jimmy und ich habe alle Extrembände durch :D

  • Du sagst es, Nici :thumbup: Eklig, aber saulustig, wobei ich Das Schwein nicht weniger lustig finde.
    Aber ich finde es immer wieder bewundernswert, dass du dein Faible für solche Bücher offen zugibst und die Bücher vorstellst. Das erfordert einen echt starken Charakter und ich kann deinen Freund nur beneiden :thumbup:
    Weiter so!

  • Na warum denn nicht... Drehe ja auch Videos über Erotikromane, Horror und eben ekelhorror... ;) mit 30 darf man sagen was man denkt und liest und schämt sich nicht für ausgefallenen Geschmack ;)


    Das Schwein hat mir gar nicht gefallen ... Mochte die Charaktere gar nicht und es war mir völlig egal was den zwei Süchtigen Prostituierten und dem looser/Student da passiert... Glaube aber auch es liegt daran in welcher Stimmung man gerade ist wenn man so etwas liest.
    Ann in Monstersperma war mir irgendwie sympathisch.... :)


    Total intetessant finde ich wie unterschiedlich alle die Extrembände bewerten.... Jeder sieht es anders empfindet es anders...


    ja zusammen lesen ist echt toll ... Vorlesen ist toll... Und die kurzen Extrembände eignen sich hervorragend dafür... Vorausgesetzt beide kommen mit den Extreminhalten klar :)


    habe jetzt mit buk und Jimmy begonnen und mmmmh bisher gefällt es mir noch nicht so... Muss mich vielleicht an diesen Drehbuchstil gewöhnen....


    Sobald ich das letzte beendet habe mache ich ein Video zu meinem festaextrem Ranking... Bzw. zu der ganzen extremreihe :)

  • Ann war für mich das positivste am ganzen Buch, die war echt erfrischend.
    Ohne sie hätte es wohl noch schlechter abgeschnitten

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na, ich muss es jetzt mal sagen. Nici bringt die Ekelbereiche in den Romanen immer so toll rüber, als läge da ein lecker Marzipanbrot zwischen den Buchdeckeln. :D
    Aber bei "Monstersperma" konnte ich mich auch oft vor Lachen nicht halten. Einfach genial.
    Und ja, auch bei "Das Schwein" konnte ich bei einigen Szenen herzhaft lachen und musste dafür nicht in den Keller gehen ... echt jetzt ... ich schwör. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."