Festa Extrem

  • Finde Cover+Titel von Monstersperma auch super und freue mich schon auf das Buch :thumbup:
    Aber auf Quäl das Fleisch, Population Zero und Goon bin ich auch sehr gespannt.


    Mein Muschelknacker ist immer noch nicht angekommen, obwohl die Versandmitteilung schon letzten Mittwoch da war :S Hoffentlich ist das Buch morgen da.

    Hallo Leidensgenosse! Heute habe ich bei uns kein einziges Postauto gesehen, obwohl sonst den ganzen Tag welche vorbeifahren! ?(

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Der Muschelknacker" steht bei eBay auch schon bei über 10,50 EUR zzgl. Versandkosten. Und es wird drauf geboten! Offenbar wissen diese Leute tatsächlich nicht, dass es die Teile beim Festa Verlag für weniger Geld gibt... Und das neu - nicht gebraucht!


    Aber die wichtigste Frage: Wer bitte verkauft denn seine Festa-Bücher??????

  • Ist mir auch unverständlich. Es gibt bei eBay auch ne ganze Reihe Anbieter, die Festa-Bücher zum Neupreis von 13,95 EUR anbieten + Versandkosten. Wer kauft denn das? Ist bei jedem Buchhändler und Online-Versand günstiger, weil ohne Versandkosten... Unbegreiflich...

  • Blaunacken
    Günstiger sind bei Festa nur die Privatdruck-Titel (z.B. Extrem-Reihe) im Abo...
    Bei Neuware mit ISBN-Nummer (Veröffentlichung im offiziellen Buchhandel) DARF das Buch nirgendwo günstiger sein (Buchpreisbindungsgesetz). Deswegen sind Büchersendungen meines Wissens nach eigentlich auch immer versandkostenfrei. Für eBay scheint das dann wohl nicht grundsätzlich zu gelten. Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: Warum sollte ich mir bei eBay ein Buch NEU kaufen und dafür dank der Versandkosten mehr bezahlen als woanders (Buchhändler, Online-Versand, etc.)? Irgendwie doch ziemlich unlogisch. Und ob das so rechtens ist?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Neuware mit ISBN-Nummer (Veröffentlichung im offiziellen Buchhandel) DARF das Buch nirgendwo günstiger sein (Buchpreisbindungsgesetz). Deswegen sind Büchersendungen meines Wissens nach eigentlich auch immer versandkostenfrei.

    Portokosten KANN jeder Händler selbst bestimmen - wenn er will also auch berechnen.

  • Ach so, danke für die Info, Frank. Das war mir so nicht bekannt.
    Trotzdem unverständlich, warum es Leute gibt, die für mehr Geld die Ware bei ebay kaufen, wo es die Bücher woanders (direkt beim Verlag, Online-Händler wie Amazon oder sogar der Buchhändler vor Ort) doch günstiger gibt... Und mit den Festa-Extrem-Titel, die bei eBay für das Doppelte weggehen, ist doch noch merkwürdiger. Und es kann ja auch nicht an mangelnder Werbung liegen. Weil, wenn jemand zielgerichtet nach entsprechendem Titel sucht, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass er über die Verlags-HP Bescheid weiß. Man "stolpert" doch nicht mal eben über diese Titel...

  • Ich kann mir dabei eigentlich nur folgendes vorstellen:


    Die Extrembände wurden für einen niedrigen Startpreis bei ebay angeboten und es hat die Wettbieter in überteuerte Höhen getrieben. Beim wettbieten kann dann schon mal der Verstand abschalten. Dies ist mir leider bei anderen Sachen auch mal passiert.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Vielleicht kaufen manche Leute lieber bei ebay als anderswo, um ihr Konto dort mit entsprechend positiven Bewertungen aufzuwerten und nehmen dann vielleicht auch ein paar Euro mehr in Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, habt ihr mal Ebay verfolgt ?(


    Dort trifft sich das irrste Volk, habe schon lange aufgehört da nach Lokik zu fragen.
    Letztes Jahr habe ich mein Highschool of the Dead Bände 1-6 für 1 € unter Neupreis verkauft, gebraucht.
    Nicht das die in schlechten Zustand gewesen sind, aber dann gebe ich einen Euro mehr aus und kaufe gleich neu und unbenutzt :rolleyes:
    Nur als Beispiel.


    Als Verkäufer kann man da aus der Blödheit der Leute durchaus ab und zu mal seinen Nutzen ziehen ;)

  • Ist manchmal wirklich verrückt. Ich habe im Laden extrem problematische Ladenhütter, welche die Leute auch fast geschenkt nicht wollen und dann setzt man das alte Zeug bei ebay rein und bekommt fast den Normalpreis.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hallo Leute, hallo Frank,
    bin inzwischen ein riesen Fan von Festa und der Extremreihe geworden


    Ist die Festa Extrem Reihe 2015 eigentlich auch weithin so geplant (6 Bücher im Jahr)?
    Und welche Autoren hast du sonst noch so im Sichtfeld, würde mich mal interessieren?!
    Shane Mc Kenzie z.B. , der hat ja auch ein paar short storys bzw Novellen ?!
    freu mich auf eine Antwort , danke schonmal
    Gruß Denny :thumbup: