Festa Extrem

  • Also ich liebe Folterszenen und es können nicht genügend sein. Darum gefällt mir das Ding unheimlich und kann es kaum erwarten bis Buch 2 erscheint und hoffe die anderen beiden Bücher auch.


    Aber ich habe mir schon gedacht, das wir hier wieder ein Werk haben das spaltet.
    ( Wie Quäl das Fleisch)

  • Ja Creed, da kann ich abschalten, weil ich nicht wirklich darüber nachdenken muss, es ist halt Fiktion und ne tiefschürfendere Handlung haben solche Bücher meist nicht, müssen sie aber auch gar nicht.
    Allerdings bin ich kein Freund von Gewaltorgien, die keinerlei Handlung haben.
    Bei solchen Werken fühle ich auch eher selten mit den Leuten mit, weil ich weiß, dass sie meist eh auf irgendeinem Teller oder in einem Zerhächsler enden.
    Aber sonst bin ich eigentlich ganz umgänglich. :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.




  • Ich habe den ersten Band von Ein Blick in die Hölle gelesen, ansonsten würde ich mir gar kein Urteil darüber erlauben, ebenso verhält es sich mit American Sniper, wo ich zusätzlich noch Dokus gesehen habe (nicht die Verherrlichung von Eastwood) und das ist eben der EIndruck den ich von diesen Leuten habe, sorry wenn das anderen sauer aufstößt. Gegen Wrath James White habe ich gar nichts, ich fand seine Schreibe gegenüber Lee und Ketchum nur eben immer etwas platt und uninspiriert, aber wie gesagt im Vergleich mit Garrett gefällt er mir jetzt weitaus besser.
    Für mich steckt in "Angel of Vengeance" kein Talent, nur die gestörten Fantasien eines Südstaatlers und das nichtmal interessant verpackt. Vielleicht hätte er doch auch Bücher von anderen Autoren lesen sollen, statt nur "technischem Zeug" dann wäre sein Schreibstil vielleicht nicht so mies.
    Wobei er nicht der Einzige aus der Extrem-Riege ist von dem ich denke dass er mit Gewaltexzessen fehlendes Talent überdecken will.

  • Wen meinst du?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hallo Dormin. Kommt ein Mann zur Imbissbude und brüllt: "Das ist kein 5-Sterne-Menü."
    Also bitte!
    Wenn Du das nicht magst, dann lass es und beschimpfe die Köche nicht. Ergibt doch keinen Sinn.


    Prinzipiell ein guter Vergleich und beispielsweise für mich zutreffend. Dormin scheint ja aber sonst gern Extremliteratur zu lesen und von daher finde ich es schon eine legitime Kritik.

  • Wie ich immer sage, jedem das seine, solange es keinem weh tut.
    Wenn mir was nicht gefällt, lese ich eben nix mehr in die Richtung, bis jetzt war ich hier allerdings immer zufrieden mit den mir angebotenen Mahlzeiten.
    Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Sammlerausgabe von der guten Monica, wird vielleicht wirklich das erste Buch, das ich zurückschicke.
    Aber noch ist es nicht soweit und ein Urteil kann ich mir erst drüber erlauben, wenn ich es inhaliert habe ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Prinzipiell ein guter Vergleich und beispielsweise für mich zutreffend. Dormin scheint ja aber sonst gern Extremliteratur zu lesen und von daher finde ich es schon eine legitime Kritik.


    Das gibt ihm (meine Meinung zu dem Thema) die Legitimation (und jedem anderen auch), über die Werke zu urteilen, nicht, sicher über den Charakter der Autoren in so abfälliger Weise zu äußern.

  • Dormin: Ich finde vor allem die Bezeichnung "degenerierter Redneck" sehr unangebracht, und auch später dieser Spruch mit "nur die gestörten Fantasien eines Südstaatlers". Bist du nur ein Snob oder ein Nazi? Es wäre okay, wenn du einen Autor wegen seines Stils oder den Geschichten (sachlich) kritisierst, aber so auf der Herkunft herumzureiten finde ich schon sehr daneben. Dann lies seine Bücher halt nicht und kauf dir stattdessen ein Album von Nena. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, was einigen (mich eingeschlossen) aufgestoßen ist an dieser Kritik, sind die herablassenden Worte gegenüber den Autoren.
    Wollte auch erst fragen, ob er die persönlich kennt...habs dann aber gelassen.
    Wenn mir ein Buch, Schreibstil etc nicht gefällt, ok. Aber jemanden anhand eines Buches als degeneriert zu bezeichnen...ich weiß ja nicht. Oder sich glücklichschätzen, dass wer nicht mehr am Leben ist und somit nichts mehr veröffentlichen kann.
    Da ist es mit der eigenen Degeneration aber auch nicht weit.


  • Das gibt ihm (meine Meinung zu dem Thema) die Legitimation (und jedem anderen auch), über die Werke zu urteilen, nicht, sicher über den Charakter der Autoren in so abfälliger Weise zu äußern.


    Okay, das stimmt natürlich. Wobei man über den Autor von "American Sniper" vielleicht schon urteilen kann, der scheint sich ja sehr in der Öffentlichkeit präsentiert zu haben. Ob Wade irgendetwas von sich gegeben hat, was ihn als Rednack outet, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine Begründung für die Meinung mal nicht schlecht @Dormin ;)

  • Na ja Creed, ich will ja nicht schon vorher unken, vielleicht schafft sie es ja noch, mich zu überzeugen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Oh, ich bin in dieser Beziehung auch schon sehr gespannt, Virginy! :thumbup:


    Zum Thema "Ein Blick in die Hölle": Von den interessanten Debatten über Sinn und Unsinn solcher Werke abgesehen, eine Frage an Dich, Frank...hast Du vor, sämtliche Werke dieser Garrett-Serie zu veröffentlichen, oder ist der erste (zweigeteilte) Band erstmal ein Versuchsballon?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema "Ein Blick in die Hölle": Von den interessanten Debatten über Sinn und Unsinn solcher Werke abgesehen, eine Frage an Dich, Frank...hast Du vor, sämtliche Werke dieser Garrett-Serie zu veröffentlichen, oder ist der erste (zweigeteilte) Band erstmal ein Versuchsballon?


    Es werden alle Bände erscheinen - der Autor verkauft sich sehr gut. Woran das wohl liegt, darüber muss wohl nicht gerätselt werden? :)