Festa Extrem

  • Ich mag den Humor von Lee, aber "Das Schwein" net :) .
    Und nu?^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, es stimmt schon, dass manchmal der Unterschied zu den H&Ts fehlt. Bei "Snuff Killers" fand ich die Unterscheidung jedoch gerade sinnvoll, da ich ein sehr extremes Werk erwartet hatte, und letzten Endes eine viel ausgereiftere Story erhalten hatte. Ich denke da eher an Lee, von dem auch gut und gerne die Werke aus der H&T-Reihe auch in die Extrem-Reihe passen würden.


    Aber wenn alle Bücher von Lee in der Extrem Reihe erscheinen würden, wären es nur 1-2 Lee-Titel pro Jahr. Wie lange würde es dann wohl dauern, bis wir auch nur die Hälfte seiner Bücher bekämen? ;)
    Wenn Snuff Killers in Festa Extrem erschienen wäre, würden bestimmt viele meckern, dass es gar nicht so extrem ist (da steht die Gewalt gar nicht so im Vordergrund und es gibt einige "ruhigere" Passagen ohne Blut). Man kann es nicht allen recht machen ;)


    Ich sage nur Bighead... :D


    Bighead erschien im August 2012, Festa Extrem wurde erst 2013 ins Leben gerufen ;)

  • Aber wenn alle Bücher von Lee in der Extrem Reihe erscheinen würden, wären es nur 1-2 Lee-Titel pro Jahr. Wie lange würde es dann wohl dauern, bis wir auch nur die Hälfte seiner Bücher bekämen? ;)


    Das ist mir schon klar. Das bezog sich auch auf "Snuff Killers", denn sieht man einmal von "Golem", "Incubus" und vielleich "Der Hölenbote" ab ist jedes Lee-Werk extremer als "Snuff Killers".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte ja nur damit sagen, dass bei den von mir genannten Titeln, die Grenzen zwischen H&T und Extrem sehr schwammig sind, wenn man davon ausgeht, dass es hieß, dass die Inhalte der Extremreihe, was Gewalt und Pornographie angeht, nichts für den öffentlichen Buchhandel ist.
    Die Babyszene bei SK, die dann noch oftmals wiederholt wurde, ist schon sehr grenzwertig. Und "BabyDoll" hätte ich komplett als Extremband herausgebracht...im Vergleich zu den schon bestehenden Werken der Reihe. Denn wenn ich die jetzigen 20 Bände mit einigen H&T Bänden vergleiche, dann sehe ich dort inhaltlich keinen Unterschied.
    Ja, auch "Schänderblut" zähle ich dazu.


    Gleichwohl gibt es natürlich auch Extrembände, bei denen ich mich frage, weshalb sie dieses Label tragen.


    Und ja, man kann es nicht jedem rechtmachen, weil eben jeder "extrem" anders bewertet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung was, wo, in welcher Reihe und warum landet, treffen Frank und Inge nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Erfahrung mit dem Buchhandel und den dt. Zensur-Gremien ala BPJM. Ich erinnere an Die Insel von Laymon und an das Debakel mit Das Schwein von Lee, aus dem heraus die Extrem Reihe ja erst entstanden ist.
    Dieser ständige, typisch deutsche Kategorigierungszwang ist manchmal doch recht ermüdend.
    "Gebt mir eine Schublade...!"

  • Also, ich muss sagen, dass mir DAS SCHWEIN besser gefallen hatte als WILLKOMMEN IN HELL, TEXAS, wobei ich letzteres auch nicht schlecht oder langweilig fand. DAS SCHWEIN war aber einen mächtigen Zacken lustiger. Man muss die Art Humor allerdings lieben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wollte ja nur damit sagen, dass bei den von mir genannten Titeln, die Grenzen zwischen H&T und Extrem sehr schwammig sind.....
    Die Babyszene bei SK, die dann noch oftmals wiederholt wurde, ist schon sehr grenzwertig. Und "BabyDoll" hätte ich komplett als Extremband herausgebracht...


    Das hatte ich ja in meiner kleinen Rezi zu Babydoll auch geschrieben, dass ich es eher in der Extremreihe erwartet hätte. Allerdings ist mir das sowas von egal, unter welcher Reihe solche Bücher erscheinen!
    Meistens bin ich nur froh, dass ich diese kleinen "Unterhaltungskünstler" genießen darf. :)

  • Da sind wir beim Thema Geschmack angelangt. Jeder hat seinen eigenen und somit fällt für einen etwas aus der Reihe negativ aus dem Raster, was für den anderen ein Meisterwerk ist. Gut so! Sonst hätten wir doch keinerlei Diskussionsgrundlage ;)

  • Bezogen auf alle Werke? Teils so, teils so.
    Bezogen auf "Ein Blick in die Hölle"? Da würde ich tatsächlich eher Richtung Miller tendieren, aber nur sehr sehr vorsichtig. Für Lee fehlt dem ganzen der Humor. Dafür gibt es Gewalt satt. ^^