Festa Extrem

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Zusammenfassung, Lena. Mich würde interessieren, wie deine früheren Follower auf dein neues Faible für Festa und Festa Extrem reagieren. Da sind ja bestimmt auch Leute dabei, die von solchen Büchern noch nicht einmal etwas gehört haben, geschweige denn selbst gelesen. Gibt es da viele, die das Ganze als Schund oder Schrott abtun (oder um deine geistige Gesundheit besorgt sind), oder sind die meisten eher tolerant?

  • Danke dir :)


    also die meisten sind eher tolerant und "akzeptieren" das. ABER mir wurde zu Beginn auf meiner Facebookseite richtig krasse Sachen an den Kopf geworfen, die mich einfach nur schockiert haben. Als ich das dann öffentlich gemacht habe, waren die meisten zum Glück auch entsetzt darüber und stehen hinter mir. Aber selbst wenn es nicht so wäre, ich lese das was mir gefällt und zeige es meinen Kanälen. Natürlich hoffe ich, z-B. durch so ein Video, dass sich noch mehr Leute dafür begeistern können.

  • Ja, mit solchen Leuten hatte wahrscheinlich schon jeder hier aus dem Forum zu tun. Wenn sie solche Bücher nicht selbst lesen wollen, ist es ja okay, aber manche werden dann beleidigend gegenüber den Lesern und Autoren von solchen Büchern. Zum Glück lassen wir uns durch sowas nicht davon abbringen, die Bücher weiter zu lesen ^^
    Hauptsache, die meisten akzeptieren und tolerieren es, und vielleicht wirst du durch die Videos wirklich mehr Leute "bekehren" :D

  • Das Problem bei vielen Leuten ist ja, dass sie nichts damit anfangen können und sofort die Haltung einnehmen, dass das somit auch kein anderer gut finden soll. Man kann ja mögen und hassen, was man will und dies auch ruhig kund tun, aber dann sollte man wenigstens soweit klar im Kopf sein, dass man den anderen Leuten ihren Spaß lässt und vor allem Beleidigungen über egal welche Kanäle unterlässt.


    Nichts geht mir mehr auf den Senkel als jemand, der einem seine Meinung versucht krampfhaft aufzubinden.

  • Ich hasse generell, wenn man versucht anderen eine Meinung aufzubinden, egal bei welchem Thema.


    Ich habe dadurch, dass ich jetzt das Genre lese definitiv schon Abonnenten verloren, aber auch einige bekommen. Aber mir geht es ja nicht um Klicks und Co., sondern um das was mir Spaß macht.


    ich glaube dadurch, dass wir alle uns schon mal so doofe Sprüche anhören durften, ist auch ein Grund, wieso diese Community so toll ist. Ich wurde noch nie so gut in einem Forum aufgenommen wie hier :)

  • Ja, mit solchen Leuten hatte wahrscheinlich schon jeder hier aus dem Forum zu tun. :D


    Ich nicht. Ich sage immer im Vorfeld, bevor es sich jemand überlegt mich anzufeinden wegen dem was ich lese, dass ich weiß wo sein Haus wohnt. Panik sei Dank sind dann die meisten recht lieb zu mich. :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Crimson: Ich fand immer mal wieder einen Band schwach, das waren im Laufe der Zeit "Buk und Jimmy ziehen nach Westen", "Quäl das Fleisch" und "Geil auf Sex und Tod". "Von "Population Zero" war ich auch eher enttäuscht (jedenfalls wenn man bedenkt, dass es ein Wrath James White-Werk ist), aber es war noch im Rahmen.
    Trotzdem gab es keinen Grund, dem Ganzen den Rücken zu kehren. Dann kam Lees "Minotauress", den ich ziemlich öde und nervig fand (auch wenn ich der Einzige bin), "Frauenzwinger" interessiert mich nicht die Bohne und habe ihn dewegen auch noch nicht gelesen und in jüngster Zeit fand ich "Auf die Toten" und leider auch die "Extrem-Anthologie" ziemlich dünn. "Ein Blick in die Hölle 1" war nun für mich der absolute literarische Tiefpunkt, und deswegen musste ich die Notbremse ziehen... ^^
    Im Vergleich zur Meinung einiger anderer Leser hier im werten Forum hatten "Monstersperma" und "Goon" für mich einen gewissen Unterhaltungswert, obwohl sie für Edward Lee-Verhältnisse auch nicht der absolute Kracher waren.


    Doch "Torso", "Krank", Muschelknacker", "Sein Schmerz" und "Familienmassaker" wiederum sind für mich fünf hervorragende Beispiele modernen Horrors, die ich wirklich mag, der Rest der Nichtgenannten liegt irgendwo dazwischen, daher blieb ich (bislang) dabei.
    Sorry für die etwas lange Antwort, aber dafür ist sie ehrlich! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Von welchen Büchern der Extrem-Reihe denn? Welche Bände haben euch denn so enttäuscht?


    - Buk und Jimmy
    - Quäl das Fleisch
    - Population Zero
    - Willkommen in Hell
    - Familienmassaker
    - Frauenzwinger
    - Ein Blick in die Hölle


    "Auf die Toten" habe ich noch nicht gelesen. Ein Tiefpunkt auch für mich der letzte Band "Ein Blick in die Hölle". Wenn ich bedenke, daß da noch weitere Bände folgen .... na, ja. Wie ich schon schrieb, werde ich mich demnächst an Band 2 wagen und dann entscheiden. Ist ja kein Problem das Abo zu kündigen und die entsprechenden Bände extra zu bestellen. Schade nur, daß dadurch die Reihe unterbrochen wird :(

  • @Creed @Alex


    Danke für eure Antwort. Einiges was ihr da auflistet, hab ich auch noch hier auf meinem SuB. Bin mal gespannt, ob ich das dann auch so empfinden werde. Bei einigen dünnen Bücher (z.B. Population Zero, Willkommen in Hell etc. ) ist mir der Preis einfach zu teuer für knapp 111 und 118 Seiten (Seitenangabe bei Amazon-Ebook). Ab und zu mache ich, wenn die Geschichte sich wirklich vielversprechend anhört eine Ausnahme...z.B. "Buk und Jimmy ziehen nach Westen", "Muschelknacker" und "Sein Schmerz".


    "Buk und Jimmy ziehen nach Westen" fand ich auch ziemlich öde und nicht sonderlich gut (hatte mir da wesentlich mehr davon versprochen und wurde enttäuscht). Aber "Muschelknacker" war eine absolut tolle Geschichte (zum Schluss zwar gerade noch so die Kurve gekriegt mit dem "Fantastischen", aber ansonsten absolut Top-Unterhaltung). "Sein Schmerz" fand ich auch herausragend und das war auch meine erste Geschichte von WJW (damit hatte er mich überzeugt, viele Bücher folgten).

    2 Mal editiert, zuletzt von Crimson ()