Festa Extrem

  • Frank Festa
    Hab mein Posting angepasst.


    Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich finde die Preise bei Festa normalerweise sehr fair (bei Büchern, die z.B. 250-300 Seite haben). Aber bei Werken wie z.B. "Nacht der Rache" von Tim Miller (Seitenangabe: 102 Seiten) ist mir das als Vielleser einfach zu teuer. Fans der Reihe oder des Autors sehen das wahrscheinlich anders.

  • Ok, wusste nicht, dass die Seitenangaben bei Amazon nicht korrekt sind. Man orientiert sich eben daran, wenn man nach neuen Büchern stöbert. Ich wollte auch nicht zu kritisch rüberkommen, wie gesagt, ich finde die Preise bei Festa meistens mehr als fair.

  • Aber echt, die ebook-Preise sind wirklich gut! Hin und wieder bedauere ich deswegen, dass ich mit nem eReader nicht klar komme.
    Jedenfalls bis ich mal wieder eine wunderschöne Sammlerausgabe in die Hände nehme, an den Seiten schnuppere und sie dann selbstzufrieden wieder ins Regal stelle :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein Ding, mit den falschen Seitenangaben bei Buch und Kindle. Als Kindles werden ja überall viel zu wenig Seiten angezeigt.
    Etwa bei AMERICAN ASSASSIN von Vince Flynn. Das Buch hat 512 Seiten.
    Kindle behautet, das die "Seitenzahl der Print-Ausgabe" angeblich 396 Seiten sei.
    Das ist wirklich geschäftsschädigend.


    Auch das Verlage alle 2-3 Wochen ihre Kindles als "Neu erschienen" fälschen, um so die Leser reinzulegen, die Preise runtersetzen "Jetzt zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", aber am nächsten Tag noch billiger werden. Und dann, wenn die Plazierung gut ist, den Titel wieder teurer machen ... "Zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", natürlich ...

  • @Siegeseven


    Amazon rechnet das auf physische Seiten eines Buches um. Ich zitiere mal von der Amazon-Seite, womit sie die Seitenzahl der Ebooks erklären:


    "Die geschätzte Länge wird anhand der Anzahl der umgeblätterten Seiten auf einem Kindle unter Verwendung von Einstellungen berechnet, die einem physischen Buch möglichst nahe kommen."


    Damit sind also nicht die Seiten des Kindle gemeint, bis man zur nächsten Seite switcht, sondern reguläre Buchseiten, wie sie bei Printbüchern bedruckt sind.


    Edit: Trotzdem kann man sich auf die Angaben irgendwie nicht verlassen. Ich hatte erst vor kurzem ein Ebook gelesen, das mit 250 Seiten angegeben wurde und war ruckzuck damit durch. Für ein anderes Ebook, das mit 130 Seiten angegeben wurde, brauchte ich doppelt so lange. Also kann da ja was nicht stimmen;-)

  • Auch das Verlage alle 2-3 Wochen ihre Kindles als "Neu erschienen" fälschen, um so die Leser reinzulegen, die Preise runtersetzen "Jetzt zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", aber am nächsten Tag noch billiger werden. Und dann, wenn die Plazierung gut ist, den Titel wieder teurer machen ... "Zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", natürlich ...


    Es gibt einige Verleger, die sich über derartige Praktiken schwer ärgern. Hatte erst vor Kurzem mit einem hierzu einen kleinen Meinungsaustausch. Nö Frank, nicht du.


    Was diverse Angaben bei Amazon angeht, ist da sehr oft mehr falsch als richtig. Sei es die Seitenzahl bei Prints oder E-Books. Und auch in anderen Bereichen. Wundert mich aber auch nicht bei einem Verein, der Bootleg-Verkäufern keinen Riegel vorschiebt.

    The water in my whisky is the poison in my brain


  • Auch das Verlage alle 2-3 Wochen ihre Kindles als "Neu erschienen" fälschen, um so die Leser reinzulegen, die Preise runtersetzen "Jetzt zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", aber am nächsten Tag noch billiger werden. Und dann, wenn die Plazierung gut ist, den Titel wieder teurer machen ... "Zum kleinen Preis. Nur für kurze Zeit", natürlich ...


    Es dürfte klar sein welchen Verlag du meinst. Wenn man den Preis ändert wird aber denke ich automatisch das Erscheinungsdatum geändert.
    Dass die Ebookpreise sinken oder manche sogar zwischenzeitlich umsonst sind, ist okay. Was mich aber auch ärgert, dass bei Neuerscheinungen oft 4,99 statt 7,99 steht und sich später dann herausstellt, dass 4,99 der eigentliche Preis ist und man das Ebook die meiste Zeit für 2,99 bekommt. Ich denke das werde ich demnächst auch mal ansprechen.


  • Dass die Ebookpreise sinken oder manche sogar zwischenzeitlich umsonst sind, ist okay. Was mich aber auch ärgert, dass bei Neuerscheinungen oft 4,99 statt 7,99 steht und sich später dann herausstellt, dass 4,99 der eigentliche Preis ist und man das Ebook die meiste Zeit für 2,99 bekommt. Ich denke das werde ich demnächst auch mal ansprechen.


    Die Preise ändern sich teilweise auch nach Tag & Zeit. Wenn ich jeweils zu verschiedenen Zeiten kaufe hab ich immer zwischen .50cent bis 1eur günstiger. Amazon finde ich auch von der Bewertungsfunktion praktisch da jedesmal wenn man ein Review gibt auch steht "verifizierter kauf" und daher die Leute eher kaufen. Ich lese immer nur die Reviews von amazon ebooks und sonst keine anderen. Bewerte aber auch immer selber ebooks wo ich gekauft habe. Die andere gute Funktion von amazon ist die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" funktion wo dann andere Titel zeigt die einem vom Geschmack her meistens gut treffen. Hab da auch schon paarmal ebooks dann gekauft wo es anzeigte. Wobei ich da auch erst die Reviews kurz checke ;)

  • Was du ansprichst sind wieder die Preisänderungen durch Amazon. Das ist aber in Deutschland im Gegensatz zur Schweiz wegen der Buchpreisbindung nicht möglich. Wir sprechen hier von Preisänderungen durch den Verlag.