Festa Extrem

    • Offizieller Beitrag

    FESTA EXTREM-Titel wird es nicht mehr als Kindle via Amazon geben!


    Erst wurde in Amerika und England aufgeräumt (Tim Miller, Matt Shaw und andere Autoren),
    nun beginnt der Kampf FÜR den Guten Geschmack auch beim deutschen Amazon.
    Wer bestimmt, was der Gute Geschmack ist? Was zu hart, zu extrem ist? Gott? Oder Leute, die sich dafür halten ...


    FESTA EXTREM-eBooks gibt es natürlich weiterhin und exklusiv über unsere Website. Das Mobi-Format kann aufs Kindle geladen und gelesen werden.

  • Solange es EXTREM noch bei Festa als Buchform gibt, ist alles ok. 8)
    Da man daran eh nichts ändern kann, bin ich froh, wenn es diese Reihe als Buchform gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von UDX ()

    • Offizieller Beitrag

    Also hat Tim Miller & co da auch ne eigene Seite?


    Teilweise wurden ihre Titel von der Amazon-Seite gelöscht, jetzt beginnt es schon hier. Ich habe gehört, dass es Simone Trojahn getroffen hat. Es werden wohl weitere folgen.
    Tim Miller will jetzt sogar keine extremen Titel mehr schreiben. Er muss ja schauen, wie er von den Einnahmen leben kann ...

  • Einfach nur ätzend. Ich weiß schon warum ich fast nie bei dem großen A einkaufe. Tim schreibt laut seinen Facebookpostings jetzt wohl eher im Thrillerbereich, was ihm aber anscheinend auch Spaß macht. Na immerhin...


    Allerdings finde ich es einfach nur beschämend, dass Amazon solche Autoren unter Vertrag nimmt bzw. deren Bücher druckt und vertreibt und ihnen irgendwann einfach diese Grundlage für ihren Erwerb wieder unter den Beinen wegzieht.
    Ordentliche Begründungen bekommen die Autoren, warum es gerade sie oder einige ihrer Bücher trifft, auch nicht. Der Verstoß gegen "den guten Geschmack" ist keine Begründung. Das ist Willkür.


    Ich werde zukünftig nichts mehr über Amazon ordern.

  • Hab auch gerade gesehen, dass wieder ein Stückchen Freiheit den Bach runter ist.
    Wäre ja ok gewesen, wenn man die Titel "Ab 18 Jahre" freigegeben hätte (geht bei anderen Artikel ja auch)...aber dass sie gar nicht erst angeboten, bzw. einfach entfernt werden, macht einen ziemlich sprachlos.


    Man muss ja auch sehen, was diese "Entscheidung" für Autoren und auch Verlag bedeutet. Unglaublich, das die künstlerische Freiheit so eingeschränkt werden kann.


    Edit: Festa sollte ihre "Gutscheine" aber mal überdenken. Es wäre für mich z.B. ok, wenn ich einen Gutschein kaufen würde und damit dann natürlich auch Ebooks kaufen könnte, bis der Betrag aufgebraucht wäre. Aber Ebooks kann man mit einem Gutschein nicht kaufen (warum weiß ich nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson ()

  • Heftig, zumal Amazon an Tim Miller und Matt Shaw wohl nicht schlecht verdient. =O Bleibt zu hoffen, dass sich die Extrem Reihe trotzdem noch gut genug verkauft. Habe die Titel, die mich interessiert haben, bisher immer über Amazon gekauft. :/

  • @Crimson
    @Schatten85


    Na, dann lasst doch den Großversand gleich außen vor & kauft direkt beim Verlag ..


    Ist unkompliziert, sehr kundenorientiert & kein Zwischenhändler schöpft sich was vom Reibach ab...


    Das mit der ebook Zensur ist erst der Anfang...


    War es bei Tim Miller nicht bereits so, dass US Amaz*n nicht auch eine - ihrer Meinung nach "zu extreme" - Print Ausgabe aus dem Programm nahm...??


    Kam dann erst mit neuem Cover (ganz in schwarz )... wieder in den Verkauf. Ob es auch "inhaltliche Schwärzungen" gab, weiß ich leider nicht...

  • Ist halt schon praktisch bei Amazon alle Ebooks in seinem Kundenkonto gelistet zu haben und jederzeit wieder neu downloaden zu können. Sogar wenn das Ebook nicht mehr verkauft wird. Denke mal, wenn Festa nur über den Verlag verkaufen würde, würden sie deutlich weniger umsatz machen. Printausgaben bestell ich aber meistens direkt bei Festa. ;)

  • War es bei Tim Miller nicht bereits so, dass US Amaz*n nicht auch eine - ihrer Meinung nach "zu extreme" - Print Ausgabe aus dem Programm nahm...??


    Japp, das hat ein paar seiner Bücher betroffen. Allerdings sind die momentan wieder erhältlich und werden verkauft. Obwohl es oberflächlich schon mal eine "Zensur" gab. Aus "Rapevan" wurde "The Van". Der Inhalt wäre aber unangetastet geblieben.


    Ich habe mal ein paar Fotos zum Thema angehängt. Coverunterschied und Titeländerung werden daraus ersichtlich.
    Aber damit nicht genug. Im Facebook-Posting von Tim ist ein Link hinterlegt, wenn ich den anklicke, ändert Amazon meine Seite automatisch auf amazon.de und dann bekomme ich auch nur die eine 1-Stern-Bewertung eines deutschen Lesers angezeigt. Die amazon.com Bewertung sieht da weitaus positiver aus, nämlich 4 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen bei "Rape Van". Warum werden mir bei einem englischsprachigen Buch nicht auch die englischsprachigen Bewertungen angeboten und ins Bewertungssystem übernommen? Muss ich erst runterscrollen, bis mir diese Bewertungen separat angezeigt werden... So ein Blödsinn!


    Tim hat viele Cover überarbeitet, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Nicht dass Amazon erneut seine Bücher aus dem Programm nimmt. Siehe andere Dateianhänge.
    Übrigens hat auch Matt Shaw einige Cover angepasst.


    Es ist einfach eine Schande! Wir leben im 21. Jahrhundert, wo du innerhalb von 3 Mausklicks an reale Tötungsvideos herankommst und selbst in manchen Nachrichten zur Mittagszeit Kriegshandlungen ausgestrahlt werden, aber fiktive Romane mit gestellten Covern müssen zensiert werden, weil sie gegen die Etikette verstoßen.
    Diese aufgesetzte Scheinheiligkeit ist irgendwie zum Kotzen....


    Bei Amazon habe ich schon länger keine Bücher mehr gekauft, aber auch andere Artikel werde ich nicht mehr bei diesem Laden bestellen. Längere Lieferzeiten und etwas höhere Preise nehme ich billigend in Kauf! Fick dich Amazon! ;)

  • Ich sehe das leider auch so, wie "Schatten85". Vorerst ist die "Extrem"-Reihe als Ebook damit für mich in weite Ferne gerückt. Hoffentlich tut sich da noch etwas im positiven Sinne (ab 18 halt). Solche Sachen (Zensur) waren noch nie das Gelbe vom Ei. Ich dachte, man wäre mittlerweile weiser geworden.

  • Ich hoffe, dass die Extrem Reihe inzwischen groß genug ist um auch ohne Amazon zu existieren. Vielleicht bleibt ja so am Ende beim Verlag noch etwas mehr hängen.
    Im Vergleich zu dem wie Amazon Verlage generell unter Druck setzt, finde ich das ganze noch einigermaßen harmlos. Es wäre schön wenn bei dem ein oder anderen dadurch vielleicht mal ein Umdenken einsetzt.

  • Ich bin zwar kein großer "Extrem" Leser, die Vorgehensweise von Amazon finde ich aber natürlch nicht gut.


    Zuviel Marktmacht...


    Der Chef von Amazon ist zur Zeit übigens der reichste Mann der Welt mit 100 Milliarden Dollar Vermögen...


    100.000.000.000 Dollar in "ausgeschrieben"...


  • Teilweise wurden ihre Titel von der Amazon-Seite gelöscht, jetzt beginnt es schon hier. Ich habe gehört, dass es Simone Trojahn getroffen hat. Es werden wohl weitere folgen.
    Tim Miller will jetzt sogar keine extremen Titel mehr schreiben. Er muss ja schauen, wie er von den Einnahmen leben kann ...


    Wird wenigstens weiterhin probiert neue Festa Extrem reinzustellen? Weil die alten gibts ja alle noch oder wurden die auf amazon gelöscht? Weil wenns nurnoch über die Festa Homepage geht frag ich mich jetzt was ich mit meinem verbleibendem 350eur kindle guthaben jetzt kaufen soll :(