Festa Extrem

  • So, den 5. Band von "Ein Blick in die Hölle" beendet, jetzt bin ich wieder up to date und es darf Nachschub kommen.


    http://virginyliest.com/?p=2507

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • uff.


    Vor Sekunden hab ich "Brutal" von Kristopher Triana beendet...


    Ein wahrliches Highlight der extrem Reihe...


    Kim White ist ein durch und durch verdorbenes Drecksstück, dem es Spaß macht Leid & Elend um sich zu verbreiten...


    [Spoiler] je mehr Leid, desto größer das Elend, um so erregender empfindet das die fiese Göre...


    All ihre Eskapaden steigern sich von Tat zu Tat, bis es in einem furiosen Showdown endet, nachdem alle moralischen Hemmungen nicht nur fallen gelassen wurden, sondern ins Klo geworfen, darauf fäkaliert wurde & diese dann runter gespült wurden...


    Exzellent, was Kristopher Triana hier erschafft, ein wahrer Page-Turner... es reißt den Leser in einen Sog, weil man unbedingt wissen möchte, welche Abscheulichkeit als nächstes kommt..


    Einziger (minizippelklitzekleiner) Kritikpunkt sind die "etwas unsauber" übersetzten Titel der Horror Filme, die Kim ziemlich am Anfang (S. 48) bestellt .... da wäre Martyrs statt "Märtyrer" oder The Human Centipede besser als "Der menschliche Tausendfüßler" gewesen, wobei ja andere Filme wie z.b. die Guinea Pig Reihe ebenfalls im Original Titel genannt wurde..
    (Das ist jetzt schon "meckern" auf sehr, sehr hohem Niveau...)


    Ansonsten ein durchweg perfektes Buch ... und definitiv eines der Schmuckstücke in der extrem Reihe... Danke für diesen literarischen Leckerbissen...

  • HILLARY 2 ist auch zu mir unterwegs.
    Den ersten Band hatte ich ja bewusst noch zurückgelegt, da in Band 2 ja quasi ein Schritt zurück in der Zeit vorgenommen wird. Werde da wohl dann zuerst Band 2 und danach Band 1 lesen.

    Vielleicht kann man Buch 2 aber besser genießen, wenn man dass Hintergrundwissen von Buch 1 hat.

  • Zuerst Band 2 zu lesen, ist keine gute Idee, wie ich mir habe sagen lassen, weil man einige Dinge dann wohl einfach nicht versteht, allerdings hab ich den 2. selbst noch nicht gelesen.
    Allerdings würde ich mich an die Reihenfolge halten, auch wenn Band 2 vor dem ersten spielt...
    Hat jemand schon beide gelesen und kann was zu sagen?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zuerst Band 2 zu lesen, ist keine gute Idee, wie ich mir habe sagen lassen, weil man einige Dinge dann wohl einfach nicht versteht, allerdings hab ich den 2. selbst noch nicht gelesen.
    Allerdings würde ich mich an die Reihenfolge halten, auch wenn Band 2 vor dem ersten spielt...

    Exakt das meine ich 8o

    • Offizieller Beitrag

    Bevor sich wieder jemandem aufstößt, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, hab ich es mal verschoben.


    Also ich hätte lieber Teil 2 als erstes gelesen. Hatte ich schon im Lesethread erwähnt. Teil 1 nimmt zu viel vorweg und nimmt die Spannung aus Teil 2. Dass man manches nicht verstehen würde bei umgekehrter Reihenfolge, sehe ich nicht. Hier würde eine Chronologie passender sein.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • Wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gelesen, vielleicht komm ich ja morgen dazu, wobei ich wohl doch eher bei White landen werde...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bevor sich wieder jemandem aufstößt, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, hab ich es mal verschoben.


    Also ich hätte lieber Teil 2 als erstes gelesen. Hatte ich schon im Lesethread erwähnt. Teil 1 nimmt zu viel vorweg und nimmt die Spannung aus Teil 2. Dass man manches nicht verstehen würde bei umgekehrter Reihenfolge, sehe ich nicht. Hier würde eine Chronologie passender sein.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Genau deshalb hatte ich mir Teil 1 ja aufgehoben @Procyon, denn ich fand deine Meinung hierzu sehr schlüssig, die du da geschrieben hattest. Ich sehe da auch die Gefahr ziemlich gering, bei der umgekehrten Reihenfolge etwas nicht verstehen zu können, da die Vorgeschichte nur sehr bedingt etwas vorwegnehmen kann, was in Teil 1 eventuell erklärt wird.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, nachdem ich "Hillary 2" nun gelesen habe, macht es für mich persönlich keinen Sinn, Band 2 vor Band 1 zu lesen, es wird einem einfach zu viel vorweggenommen.



    Aber das mag jeder sehen, wie er mag :D

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Virginy
    O.K., das ist natürlich ein Grund, den ich vorher noch bedenken müsste.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Die Hölle der Ashley Collins" grad beendet...


    Was für 'n beklemmendes Buch..?! Was Für eine garstige, verkommene Familie, welch eine elende Dynamik... Da, wo Ketchum in Evil noch gnädig den Mantel des Schweigens über die Tortur legt, wird hier alles in Farbe und detailreich offenbart...


    Die Triggerwarnung zum Einstieg trifft zu, das ist wahrlich eines des herausragendsten Bücher der extrem Reihe.


    Gerne mehr von Jon Athan, ich hoffe er kann dieses literarische Level in seinen anderen Werken halten... Der nächste angekündigte "The Good, the Bad & the Sadistic" klingt ja ebenfalls vielversprechend.


    [Spoiler]
    In diesem Buch zeigt sich wieder, wie eine Zustimmung zur "Züchtigung" & Schweigen obwohl Bedenken angesichts der "Lektionen" da sind zu totaler Eskalation führen können. Hätte man nicht geschwiegen & damit stillschweigend das Handeln legitimiert, wäre es nie zur Eskalation gekommen.. trifft im Buch auf Cal zu, trifft auf Robert zu... im Real Life trifft es auf jeden von uns zu, wenn man Ungerechtigkeit, Ausgrenzung oder Übergriffigkeit nicht im Keim erstickt, benennt & einschreitet und dagegen vor geht.

  • Ich schließe mich da an, die Hölle der Ashley Collins hat mir gut gefallen. Ich hoffe es kommt mehr von ihm.
    Veröffentlicht doch alles , ich bin sicher das der Autor gut eingeschlafen hat. Steht denn schon fest welche Bücher von in der Extreme Reihe erscheinen werden?

  • Wie versprochen, hatte ich ein anderes Buch gleich mal unterbrochen, um mir DIE HÖLLE DER ASHLEY COLLINS reinziehen zu können. Und was soll ich sagen, das TB war in Rekordzeit am Wochenende inhaliert. Eine Rezension ist mit Höchstbewertung von mir auch schon in Arbeit (wann die aber eingestellt wird, kann ich noch nicht sagen/diese Woche wohl nicht mehr, da noch drei andere Rezensionen von mir schon in der Pipeline sind).
    Zwar fehlte mir da doch etwas die Charaktertiefe bei den einzelnen Figuren, weil Jon Athan hier nicht gerade auf der Bremse steht, aber wenn er auf diesem Level hinsichtlich des Härtegrad auch in anderen Büchern bleibt, dann kann dies eine lange und innige Liebe zwischen mir und seinen Geschichten werden.
    DIE HÖLLE DER ASHLEY COLLINS gehört für mich jedenfalls zu den Top-Veröffentlichungen in der FESTA-EXTREM-Reihe. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Auch ich fand "Hölle der Ashley Collins" megageil und habe das Buch am Sonntag schnell durchgelesen! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • festa extrem #50 "Die Guten, die Bösen & die Sadisten" vorhin beendet...


    Jon Athan könnte möglicherweise, ganz sicher eventuell zu meinem Lieblings festa Autoren werden...


    Die guten, bösen Sadisten ist mal wieder ein herzhaft kompromissloses Kleinod der extremen Literatur...

    es wirft den Leser gleich & sofort in einen brodelnden Kessel voller Folter, Erniedrigung & Grenzüberschreitung, die von unserem sympathischen Killer Pärchen Clay & Chas ausgehen, während die verzweifelten Polizisten dem amoklaufenden Duo einen nicht weniger niederträchtigen Verfolger in Form des Serienkillers Sam Lee auf den Hals hetzen... und es fliegen die Fetzen, bei jedem Treffen der Beteiligten eskaliert die Gewalt ein klein wenig mehr bis zum unausweichlichen Showdown... so dass am Ende ....


    [Spoiler] ... unklar ist, wer genau in der Geschichte gut, böse oder gar sadistisch ist...
    Dieses diffuse Ende hat mich sehr begeistert, da je nach Blickwinkel variiert, wer nun moralisch integer handelte. Ist der Zweck wirklich mittelheilig ?!


    Ich hätte nix gegen eine Fortsetzung & bin äußerst gespannt auf weitere Werke des guten Jon Athan... der bereits Ashley Collins erfolgreich in & durch die Hölle schickte. Eine würdige #50 der extrem Reihe, die allein durch das Literarische feierbar ist...

  • edward lees neustes buch hat mich natürlich wieder sehr gut unterhalten, und einige male musste ich laut herauslachen, was sonst kaum einer schafft.
    aber ein bisschen mehr dürfte der gute herr dann doch auch in eine schlüssige story investieren.
    alles in allem bin ich dennoch zufrieden. in punkten ausgedrückt wären das 8/10.