Festa Extrem

  • Hallo,


    eventuell merkwürdige Frage. Muss man für den „Ein Blick in die Hölle“ Band 3 den zweiten Band gelesen haben oder sind die Bänder eher unabhängig voneinander (Habe Band 1 gelesen)?

    Moin, rm2912 ..


    Einige Blicke in die Hölle sind in 2 Bände aufgeteilt...


    Jedes abgeschlossene Buch funktioniert als Stand alone, die Rahmenhandlung von Seth fügt das zusammen. Also kannst Band 3 lesen, dir fehlt aber die 2. Hälfte des 1. Buches...


    Aufteilung vorne festa als Band = Teil / Buch der Reihe...


    Band 1&2 = Buch 1

    Band 3 = Buch 4

    Band 4 & 5 = Buch 2

    Band 6 = Buch 3

    Band 7 & 8 = Buch 5

  • Wer hat den Roman von Poppy Z. Brite " Untiefen der Lust" gelesen. Sehr unscheinbares Cover aber Inhalt

    hat es in sich. Erschienen im Gmünder Verlag. Ich selbst lese so gut wie keine Extrem Romane, aber dieser Roman hat mich fasziniert.

    Hier wird wirklich eine Geschichte ins Extremste verpackt erzählt. Bekommt von mir 5 Sterne. Leider ist das TB günstig

    nicht mehr zu bekommen, nur noch zu höheren Preisen erhältlich.

    Der Extrem Lese-Fan kommt mit Sicherheit daran nicht vorbei.

  • Auf Englisch ("Exquisite Corpse") subt es bei mir seit geraumer Zeit. Hatte bereits einiges darüber gelesen, der deutsche Titel aber - der mehr nach Erotik klingt - irritiert. Mein SuB ist allerdings momentan ziemlich groß, mit mehreren Titeln, die Priorität haben.

  • Sascha

    es gibt einfach viele neue autoren & autorinnen im extrem-bereich in den usa.

    neue verlägchen und selfpublisher die gefeiert werden. - vieles ist bestimmt selbstbeweihräucherung,

    aber einige leutchen dürften doch recht gut sein..., neue ideen haben, gut erzählen können...

  • Auf Englisch ("Exquisite Corpse") subt es bei mir seit geraumer Zeit. Hatte bereits einiges darüber gelesen, der deutsche Titel aber - der mehr nach Erotik klingt - irritiert. Mein SuB ist allerdings momentan ziemlich groß, mit mehreren Titeln, die Priorität haben.

    Sicherlich ist hier auch Homo-Erotik im Spiel - aber lass dir gesagt sein, der Roman ist harter Horror - Toback.

    Das Cover und Verlag sind nichtssagend.

    Ich hatte auch schon einmal Frank angesprochen den in seine Extrem Reihe mit zu integrieren.

  • Sicherlich ist hier auch Homo-Erotik im Spiel - aber lass dir gesagt sein, der Roman ist harter Horror - Toback.

    Das Cover und Verlag sind nichtssagend.

    Ich hatte auch schon einmal Frank angesprochen den in seine Extrem Reihe mit zu integrieren.

    nicht unbedingt verwunderlich, wo Poppy Z. Brite doch als Frau geboren wurde, sich aber als Mann identifiziert (ohne angleichende OP) und auch auf Männer steht, so in etwa jedenfalls, was sich aus deutscher und englischer Wikipedia zusammenreimen lässt. Zum Lesen nicht unbedingt mein Gebiet, aber das generelle Thema von "Exquisite Corpse" (zwei Serienmörder/Kannibalen treffen aufeinander und beginnen eine Affäre/Mordserie, statt sich gegenseitig umzubringen) klingt doch recht interessant