Stephen King-Verfilmungen...Tops und Flops

  • haus der verdamnis und room 1408 habt ihr noch vergessen die verfilmungen fand ich auch noch gut :D ansonsten bin ich ganz eurer meinung was tops und flops angeht :thumbup: und auf die "carrie" neuverfilmung freu ich mich schon. ich mag die schauspielerin die carrie spielt. ich fand die schon in "kick ass" und "dark shadows" recht gut


    Zimmer 1408 finde ich auch besonders gut :)

  • Kinder des Zorns wurde auch noch nicht genannt, den ersten Teil finde ich wirklich gut.


    @J.Wald: welche Brennen muss Salem Version ist gemeint mit langweilig? Ich finde beide Versionen gut...von der 79er Version natürlich nur die engl. uncut Version, die dt. Version mit knapp 90 Minuten ist grauenvoll verstümmelt.
    Die Version von 2004 war ganz nett umgesetzt.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Von "Kinder des Zorns" kenne ich nur den ersten Teil (und die meisten bösen Zungen behaupten, das reicht auch vollkommen...), und den fand ich eigentlich auch ganz okay...wobei die recht lange Kurzgeschichte natürlich vom Atmosphärischen her um Längen besser ist.


    Die Story ist eine meiner Lieblingsgeschichten in Kings Buch "Nachtschicht".


    Ich bin gespannt auf die Verfilmung von "Sara" (Bag of Bones) mit Pierce "Ex-James Bond" Brosnan, die gerade käuflich zu erwerben ist. Das Buch fand ich seinerzeit richtig gut...

  • S.C.
    mag sein, daß ich die 1979-version von "brennnen
    muß salem" verstümmelt sah...


    @ronald
    "sara" war bisher mein einziger king-roman.
    ( "das leben und das schreiben" las ich meiner frau vor 8) )
    verfilmung von "sara" reizt mich auch :)

  • Kinder des Zorns No.1 war ein wirklich guter Film, ich kenne die Kurzgeschichte gar nicht, da ich mich nicht eingehend mit King beschäftigt habe (folgt diesen Winter, ich werde mir die kompletten Heyne-Neuauflagen selbst zum Geburtstag schenken :D), aber danach war alles nur noch mies. Nur der fünfte bot nochmal ein bisschen Leistung und man dachte schon: Oh, jetzt geht's wieder bergauf, geil ... aber bald soll der achte kommen, und ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Diese Endlosfilmreihen wie Saw und so gehen mir auf die Säcke, weil die ersten Teile bzw. der erste Teil echt gut ist (ich liebe die Saw-Original-Triologie! Die hatte noch Handlung!) und dann geht es immer weiter runter und tiefer in den Sumpf der Belanglosigkeit und Beschissenenheit.

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Diese Endlosfilmreihen wie Saw und so gehen mir auf die Säcke, weil die ersten Teile bzw. der erste Teil echt gut ist (ich liebe die Saw-Original-Triologie! Die hatte noch Handlung!) und dann geht es immer weiter runter und tiefer in den Sumpf der Belanglosigkeit und Beschissenenheit.


    Kinder des Zorns hab ich mal zu VHS Zeiten gesehen, also lange her, hatte den Ersten aber in recht guter Erinnerung. Die folgenden Teile waren dann ziemlich öde, nur die Gewaltschraube wurde da angezogen, wovon man hier in D glaub ich, nicht so viel mitbekam.


    Die SAW Reihe gefällt mir übrigends ziemlich gut :P

  • Saw war bis Teil 3 richtig geil, danach ging's bergab ... aber Teil 7 stieg dann wieder auf :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • S.C.
    mag sein, daß ich die 1979-version von "brennnen
    muß salem" verstümmelt sah...

    Die 79er unverstümmelt Version war ja als Mini Serie gedacht und hat eine Laufzeit von über 3 Stunden...lohnt sich.
    Auch wenn gewisse Dinge etwas anders sind als im Buch, siehe das Aussehen des Obervampirs, aber die Fratze ist einfach ein Klassiker.


    Gibt ja auch noch eine Fortsetzung Salem 2 - Die Rückkehr, den muss man sich aber nicht antun, dümpelt eher vor sich hin.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich mag Pierce Brosnan, lese bei Kingmovies aber lieber das Buch vorher, und das werde ich bald auch mal tun ... als Miniserie müsste aber eigentlich auch eine etwas komplexere Handlung, wenn diese denn vorhanden ist, gut umsetzbar sein ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Leider nicht, ich hatte "Bag of Bones" im Laden schon ein paar Mal in der Hand, ist mir für einen Blindkauf aber noch zu teuer...ich will jedoch schon wissen, wie sie das Buch verfilmt haben, da ich die Vorlage genial fand.


    Tjoa...genauso geht es mir auch. :S

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Das Grundproblem bei Stephen King-Verfilmungen ist ja, dass King in seinen Büchern haufenweise Gedanken und Gefühle beschreibt, die man filmisch kaum umsetzen kann...man beschränkt sich eben auf den reinen Plot. Und bei "Sara" ist die Story schon recht gehaltvoll (meine Meinung...), also müßte sich eigentlich was daraus machen lassen, zumal als Miniserie, wie Couteau schon sagte.

  • Von "Haven" haben meine Frau und ich im Urlaub die erste Staffel gesehn. Diese basiert auf Kings Novelle "Colorado Kid". Von einigen Charakteren einmal abgesehen - und der Leiche - ist aber alles neu. Erinnert irgendwie an Akte X, ist aber ungemein unterhaltsam. Auch wenn der Bezug zu Kings Geschichte in der Serie verlorengeht.
    Die 2. Staffel habe ich gestern besetellt.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -