Fragen an Festa-Autoren

  • ich bin ja eigentlich gar nicht da...
    kleine pause gerade...
    ich freu mich sehr über die unverblümten
    antworten der festa-autoren!
    weiter so :thumbup:
    das mußte einfach jetzt gesagt werden...

  • Die Antworten von Wrath James White zeigen mir, dass er ein ironischer, überaus humorvoller Mensch zu sein scheint, der (genau wie Edward Lee) ein diebisches Vergnügen daran hat, mit seinen Texten die Leser aus ihrem gewohnten literarischen Trott zu reißen und aus ihrem Mainstream-Schlaf wachzurütteln...


    Der Mann wird mir immer sympathischer! ^^

  • Hätte da eine Frage an Bryan Smith:


    Die Romane Haus des Blutes und Herrin des Blutes empfand ich als sehr komplex und durchdacht. Wie kommt man auf die Idee, quasi eine eigene kleine Hölle zu kreieren und besteht die Chance eventuell auf einen späteren Folgeroman?

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Die Antworten von Wrath James White zeigen mir, dass er ein ironischer, überaus humorvoller Mensch zu sein scheint, der (genau wie Edward Lee) ein diebisches Vergnügen daran hat, mit seinen Texten die Leser aus ihrem gewohnten literarischen Trott zu reißen und aus ihrem Mainstream-Schlaf wachzurütteln...


    Der Mann wird mir immer sympathischer! ^^


    Ich fand vor allem seine Aussage zu den Tabu-Themen echt gut. Dickes Daumen hoch!

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • fragen an bryan smith:
    was ist deine liebste jahreszeit und warum ?
    wie entstand die idee zu "verkommen" und welche figur
    liegt dir besonders am herzen ?

  • Die Antworten von Tim Curran fand ich klasse.
    Seine Aussage "Ich
    arbeite in einer Fabrik mit vielen seltsamen Leuten."
    kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte auch (nicht nur einmal) in einer Fabrik geschuftet, da trifft man wirklich auf viele seltsame Vögel.


    Die Biographie auf seiner Homepage ist auch absolut klasse :D
    Wünsche ihm echt alles Gute auf das er bald mal den öden Fabrikalltag hinter sich lassen kann und nur vom schreiben leben kann, verdient hätte er es.
    Einige seiner Bücher werden auch definitiv noch auf meine Einkaufsliste wandern.


    Und der Tip mit Horacio
    Quiroga´s "Das Federkissen" = absolute Spitze, gerade wenn man weiß wie das Leben von
    Quiroga verlief...puh...Schicksalschlag über Schicksalschlag und kein "Happy End"...oft ist das Leben selbst der wahre Horror.



    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Die Geschichte gab es übrigens mal ein einer Festa-Anthologie. "H. R. Gigers Vampirirgendwas". War ziemlich gut.


    Und ... arbeite mal in einer Pflegeeinrichtung. Merkwürdigere Leute findest Du nirgendwo. Und ich meine nicht die Bewohner ... ;)

  • @ frank
    ich mein das schon ernst ;)
    ich finde spannend welche eindrücke ein mellick, ein mcbean,
    ein thomas etwa aus der ferne von unserem ländle haben. ich glaub nicht, daß weißwürste
    und autobahnen als antwort rauskommen... ^^

  • ich fänd gut diese frage an autoren zu
    stellen, die neu sind oder von denen schrille, bereichernde
    antworten zu erwarten sind, z.b.
    wrath james white
    carlton mellick
    gordon ferris
    brett mcbean
    jeffrey thomas


    ist ja nur n vorschlag :rolleyes:

  • Ui...die Antwort von Bryan Smith ist ja schon drin. Hatte ich nicht mit gerechnet das es so schnell geht. Da hat man ja auf eine Fortsetzung noch Hoffnung bei seinen Blutbüchern. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Fragen an Bryan Smith:Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
    Sommer. Ich hasse kaltes Wetter.Ich lebe lieber in einer Gegend, wo es keinen echten Winter gibt. Für mich bedeutet Sommer auch, weite, knallige T-Shirts zu tragen, mit Freunden rumhängen und viel Bier zu kippen. Ich trinke auch im Winter Bier, aber im Sommer schmeckt es irgendwie viel besser.


    Gerade erst entdeckt. Der Smith wird mir immer symphatischer :thumbup:


    Finde es aber schön, wenn die Jungs ehrlich oder auch spaßig/ironisch antworten. Gute Idee Frank :)