Beiträge von Frank Festa

    Hallo Telperion,
    die GESAMMELTEN WERKE von H. P. Lovecraft (6 Hardcover) werden nicht als eBook erscheinen.
    Wir bereiten aber für Anfang 2014 zwei weitere Paperbacks vor, quasi die Fortsetzungen der CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS, mit seinen Horror- und Fantasygeschichten.

    Hallo Couteau,
    die Leseproben gehen immer online, sobald die Datei in der Druckerei abgegeben ist.
    Der Prolog von LEICHENFRESSER ist eigentlich untypisch für den Rest des Romans, weil es danach um drei Jungen geht, die das Grauen kennenlernen - nicht nur durch ein Monster auf den Friedhof, sondern auch durch einige Erwachsene ... Es ist ein Coming-Of-Age-Roman, ein klein wenig wie ES von King, der stellenweise tief melancholisch ist.

    Hallo Alex, nein, nein, ich wohne nun 10 Jahre in Leipziger Raum, jetzt die 4. Adresse ... X( Wie gesagt, es ist mir irgendwann selbst aufgefallen, ergibt sich immer so. Geistiges Jucken. Nun möchte ich wieder aus der City raus, an einen See, schaue schon seit Monaten ... Wahrscheinlich befindet sich unter meinen Vorfahren eine mutierte Wanderratte. Brown Jenkins?

    Tja Creed, ich hatte vor, ab und an eine Novelle von Greg F. Gifune in die EXTREM-Reihe zu packen ... Aber das ist ja nicht erwünscht, da Gifune nicht genug Gore liefert. Also ersteinmal die Romane als HORROR TBs.

    Des einen Leid, des anderen Freud: DEAD SEA - MEER DER ANGST wird etwa 750 Buchseiten haben ... Uff! Ein episches Abenteuer, ja, bei Crom. 8|

    Hallo S. C.,
    leider benötigen die Übersetzungen von Clark Ashton Smith viel, viel Zeit, dann auch nochmal das Lektorat. Wir werden die Reihe erst 2015 abschließen können. Ich bitte um Verständnis.

    Hallo Horrorland/Harry,
    tja, ich bin kein Sachse ... Geboren in Düsseldorf, 1 Jahr in Matera/Italien, dann Raum Aachen, Düren, Alsdorf, wieder Matera, dann Kerpen bei Köln, Westerwald, dann Leipzig. Ich ziehe etwa alle 3 Jahre um, wie mir vor ein paar Jahren auffiel ... Ich langweile mich schnell.

    Lieber Creed,
    bitte nicht böse sein, aber: Zu den Festa Doubles kann ich bisher nur sagen, dass es sie noch gar nicht gibt. :D BALD veröffentlichen wir EIN Festa Double - und bei Erfolg schauen wir dann weiter ...

    Hallo Stevie,
    mit Audible direkt ist zurzeit kein weiteres Hörbuch geplant, aber ein Zulieferer von Audible wird EISKALT ERWISCHT von Dan Simmons vertonen - bei Erfolg auch die nächsten beiden Bände.

    Wow, Hans Peter,
    ich glaube, das ist die beste Frage, die mir bisher gestellt wurde!


    Tja, ich grübel ... und grübel ... Das ist schwierig zu beantworten. Puhh. Das komplette Werk von Greg F. Gifune in wunderschönen Hardcovern. Ebenso Thomas Ligotti. Edward Lee, mit Metallstäben als Cover, gedruckt mit Blut ... Wrath James White, gebunden in tätowierter Menschenhaut.
    Hmmm. Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten. Grübel ...
    Vielleicht alle Erzählungen aus dem US-Magazin WEIRD TALES in zig Bänden, mit alten Originalcovern ...
    Ein von Stephen King exklusiv für den Festa Verlag geschriebenes Meisterwerk ... :thumbup:

    Hallo Harry,
    ich glaube, Sie grübeln über meine Antworten zu intensiv nach ... :) Warum soll mir Ihre Meinung nicht gefallen haben? Oder warum? Ich habe sie zur Kenntnis genommen, natürlich auch darüber nachgedacht ... und dann meine Arbeit weitergemacht. Für Meinungen, Anregungen, Kritik, Vorschläge bin ich immer dankbar; dass wissen Sie aber auch.


    Alle von Ihnen aufgeführten Werke von Robert McCammon habe ich angelesen (auch THE FIVE). Festa kann halt nicht alles machen - obwohl mich der Werwolf gegen die Nazis schon reizen würde ... Doch es werden zu viele Stammautoren, die betreut werden müssen.

    Hallo Harry,
    na, was denn nun: Ich soll keine Krimis veröffentlichen, aber die Matthew Corbett Reihe dann doch ... :rolleyes:


    Wie Sie selbst schreiben, hat Robert McCammon "seine Glanzzeit zwischen den 70er und 90er Jahren" gehabt. Ich werde ihn nicht veröffentlichen. Aber danke für die Anrregung!

    Hallo Volker,
    wir veröffentlichen erst einmal ein "Festa Double" in der EXTREM-Reihe:
    "Zwei Novellen
    in einem Band, zum Drehen, mit Wendecover. Nate Southard JUST LIKE HELL
    und Wrath James White HIS PAIN machen den Anfang. Je etwa 100 Seiten,
    also der Band hat dann etwa 200 Seiten.
    " Also eBooks erscheinen sie dann einzeln, aber günstiger.
    Ich hoffe, den Band noch vor Weihnachten veröffentlichen zu können.

    Hallo Alex,
    soweit ich weiß, darf man dann einen Titel nicht mehr anbieten und bewerben (wie Du schon geschrieben hast). Das ist finanziell eine Strafe, ist ja klar. Weiteres ist nicht zu befürchten.

    Hallo Alex, den Vertriebspartner haben wir ausgewählt - und zunächst für 2 Jahre unterschrieben.
    Aber um diese Firma geht es garnicht; auch andere Firmen machen sich wegen Dingen in die Hose, die ihnen nicht gefallen. Etwa Weltbild: Dort wird u.a. der harmlose Titel TAGEBUCH AUS DER HÖLLE nicht geführt. Warum? Weil es ein kirchenkritischer Text ist - und Weltbild der Kirche gehört ... Das ist ja schon unfreiwillig komisch. Edward Lee und Carlton Mellick III werden auch boykotiert. Aber Titel wie FEUCHTGEBIETE, BITTERFOTZE oder SHADES OF GREY werden angeboten, diesen Umsatz nimmt man gerne mit. Es hat also nichts mit Moral zu tun, was ich gut verstehen könnte. Nein, Festa ist nur ein kleiner Anbieter, dann raus damit.
    Ich wiederhole mich: Ich finde das nicht mehr lustig ... Was soll ich sonst noch sagen vor lauter Würgereiz?