Beiträge von Pat

    "Christine" ist wirklich einer der besseren Romane von ihm (klar, ein früher). Die Charaktere sind gut getroffen. Wirkt auch bei über 600 Seiten nie zu lang.

    Ich fand Christine dagegen immer einer der Schwächeren, gerade im Vergleich zu den sonstigen aus dieser Zeit. Fand das mit dem Auto als personifizierten Bösen auch immer etwas lächerlich. Die Charaktere waren aber king-typisch gut getroffen.

    Ja, mittlerweile gibts zwei Long Weekend Filme. Ich muss sagen, dass mir beide gefallen haben. Das Buch behalt ich mal im Blick.

    Encyclopocalypse kann man sich merken. Soweit ich weiss, hat sich dieser kleine Verlag, zumindest unter anderem, auf die Wiederveröffentlichung alter Horror-Novelizations spezialisiert. Da sind z.B. schon "Fright Night" und "Re-Animator" erschienen, die unter Sammlern mittlerweile dreistellige Preise aufrufen. Ausserdem sind es (hochwertige) Print-on-demand Titel, oftmals mit einer Sonderedition mit alternativen Cover, manchmal als HC. Es gibt auch Romane zu Filmen, die bisher ohne jede Romanumsetzung geblieben sind, z.B. der alte "Angriff der Killertomaten" von Jeff Strand. Nur leider erscheinen sie bisher nicht auf deutsch.


    Wäre das nicht auch was für euch - Frank Festa ?

    Heute kam der dritte Band von "Blackwater" an. Und wenn ich den Dezember-Newsletter richtig deute und das Buch bereits wieder fast vergriffen ist dann denke ich mir: Das liegt bestimmt an den irrsinnigen Preisen, die die ersten beiden Bände mittlerweile auf Ebay erzielen. Sind wahrscheinlich etliche Glücksritter unterwegs, normalerweise sind die Pulp Legends ja recht lange verfügbar.

    Da er kürzlich im Fernsehen kam, habe ich mir nun endlich mal die Neuverfilmung von Halloween von 2018 angeschaut. Fand ihn unerwarteterweise überraschend gut, obwohl er offensichtlich in den Gewaltspitzen gekürzt war. Überlege mir deswegen die ganze Trilogie mit "Halloween Kills" und "Halloween Ends" anzuschaffen, obwohl ich dunkel im Hinterkopf habe, dass diese wohl im Vergleich recht enttäuschend waren. Jemand Erfahrungen?

    Einen schönen Samstag Euch allen.


    Ich war heute ein bisschen trödeln und konnte ein paar alte VHS und Musikkassetten und ein altes Brettspiel ergattern. Schade, dass die Saison jetzt so gut wie vorüber ist...

    Ich habe "The Creator" gestern gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Krachige Sci-Fi, der ich die lange Laufzeit nicht angemerkt habe. Das KI-Thema ist ebenfalls spannend aufbereitet, geht aber nicht zu sehr in die Tiefe. Allerdings hat der Film auch ein paar Schwächen, deshalb mag ich in ihm nicht das Meisterwerk sehen, das ihm jetzt viele andichten möchten.


    Fazit: Überdurchschnittlich.

    Cool, vielen Dank für Deine Mühe! Find's super aus heutiger Sicht sowas zu lesen. Nur neu kaufen würde ich mir das Buch dafür nicht.

    Ich habe gestern Nacht "Der Auktionator" von Joan Samson beendet. Meiner Meinung nach zusammen mit "Komm wir spielen bei den Adams" bisher der Beste aus der Pulp Legends-Reihe. Bin jetzt noch ganz begeistert. Vor- und Nachwort haben mir auch gefallen, ich feiere solche Goodies.


    Die Blackwater-Bücher sind als nächstes dran.

    Was ich mich im Zusammenhang mit dieser ganzen Groupie-Diskussion immer frage: Gibt es auch weibliche Stars, die sich ihre Boys aus der Row Zero greifen? Nie liest man in ihren Biographien Sätze wie: "Ich griff mir den schwitzenden Typen mit den blonden Haaren, wegen seiner stahlharten Muskeln unter seinem Shirt und nach der Show trieben wir es wie die Karnickel in meiner Umkleidekabine." Wo reagier(t)en die Damen wie eine Lita Ford ihre Energien ab? Ist doch komisch!

    Denk schon, dass da was dran ist, haben ja auch diverse Betroffene scheinbar unabhängig voneinander darüber berichtet.

    Ich will jetzt nicht über Lindemann spekulieren, aber die 60 Jahre dürften ihn jetzt nicht hindern. Wir reden hier von jemandem, dem die Mädchen per "Casting Direktorin" direkt zugeführt wurden, mutmasslich sogar unter dem Einfluss von Alkohol/Drogen und er selbst war vermutlich vollgedröhnt (mindestens durch Adrenalin vor und nach der Show), da braucht es nicht viel Fantasie.

    Noch in den 80ern/90ern war dieses Groupie-Ding eine Selbstverständlichkeit, von daher finde ich es ermutigend, dass sich die Einstellung heute in der Gesellschaft zu wandeln scheint. Sollte natürlich auch alles in gewissen Grenzen bleiben.

    Hat sich hier schon jemand mit der kürzlich erschienenen Neuauflage von "The Ceremonies" von T.E.D. Klein aus dem Piper-Verlag auseinandergesetzt? Ich habe diesen Klassiker irgendwo auch noch im Original auf dem Stapel, aber wenn ich mich recht erinnere, war die dt. Ausgabe vor vielen Jahren gekürzt. Ist das jetzt nicht mehr der Fall? Und ist das eine Illustrierte Version?

    Ich habe vor ein paar Tagen endlich "Moon Lake" zu Ende gelesen. Das letzte Drittel las sich eindeutig besser, allerdings hat mir der Schluss dann wieder nicht richtig zugesagt und es hat auch nicht alle Versprechen einlösen können, somit war's im Gesamten eher mittelgut.


    Das letzte Buch des Jahres ist damit "Fairy Tale" von King. Mal sehen, mit welchem Urteil ich da rausgehe, da gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen.