Ich hab mir den Todesmarsch ebenfalls vor ein paar Tagen angetan und es war kein schlechter Film. Von King-Umsetzungen haben wir schon richtige Ausfälle erlebt, dieser hier gehört nicht dazu. Mark Hamill ist meiner Ansicht nach nicht die Idealbesetzung und die plötzlichen Freundschaften der Jungs würden so in der Wirklichkeit nicht auftreten. Der Sinn des langen Marsch wird vom Film adressiert, was das Buch ja nicht tat, hier wird es unglaubwürdiger. Naja, und das Ende ist halt anders, aber auch nicht unbedingt kreativer. Was mir gut gefallen hat, war die Stimmung, diese wurde gut aus dem Buch rübertransportiert. Und die Schauspieler verdienen ihren Namen mal zur Abwechslung. Als jemandem, der das Buch sehr mag, hat mir der Film gut gefallen. Empfehlung, wenn auch keine grosse. w
Beiträge von Pat
-
-
Konnte mir gestern endlich "Weapons" im Kino anschauen und ja, hat mir richtig gut gefallen. Obwohl doch ein paar Logiklöcher ins Auge stechen und der Film gern etwas kürzer hätte ausfallen dürfen, sind die vielen guten Bewertungen absolut gerechtfertigt.
-
Ich war jetzt auch mal bei "28 Years later", muss aber sagen, dass ich ihn recht spannungsarm fand und mir nach der langen Produktionszeit doch etwas mehr erhofft hatte, v.a. bei dem einhelligen Kritikerlob. Er war jetzt kein Totalreinfall, aber für mich definitiv der schwächste der Reihe.
-
??? Das Rätsel der Sphinx ???
Naja, ich bin halt nicht der grösste Masterton-Fan. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Der EfErfolg gibt ihm Recht, schätze ich.
-
Wir haben 7 weitere Romane von Graham Masterton eingekauft. Ich hoffe, dass wir davon einen noch dieses Jahr veröffentlichen können
NEIIIIINNN!!! Wann hört das endlich auf???😫😫😫

-
Mir hat Blood and Sinners sehr gut gefallen, gerade dass sich der Film zu Anfang die Zeit nimmt, seine Charaktere gründlich einzuführen, war eine grosse Stärke des Films. Am Anfang ist das ja ein Südstaatendrama (von dem ich gern mehr gesehen hätte) und erst zum Ende blutiger, richtig gut getrickster Horror.
Auch dass man dabei auf vielseitige Musik setzt, fand ich toll. Grosse Empfehlung, sieht man nur selten so im Kino!
-
Darf ich diesen Thread mal für einen Rant nutzen? Ich hasse es, wenn die Kinos der Umgebung alle dasselbe zeigen. Ich hätte gern "City of Darkness" oder "Spiders" gesehen, müsste aber dafür 1h+ fahren. Stattdessen läuft, wenn es erreichbar sein soll, überall sowas wie "Red One" oder Venom 3. Gerade die paar Perlen, die es hin und wieder so gibt, kriege ich ohne hohen Aufwand gar nicht zu Gesicht. Wenigstens "Konklave" konnte ich sichten, hat mir sehr gut gefallen.
-
Ist "The Substance" eigentlich synchronisiert worden? Wenn ich ihn schauen wollte, war er immer nur in der OV.
-
Auf diese BluRay freue ich mich auch schon. Hoffe, da ist auch ein bisschen Bonusmaterial drauf (die Einzelveröffentlichung), da das 4K-Steelbook ja wohl 2 BRs an Bord haben soll.
-
Geht auch nicht gegen Dich, Frank. Ihr macht tolle Arbeit, wo man weiss, man hält am Ende was wirklich Wertiges in den Händen. Deine Motive kann ich auch gut nachvollziehen. Ich sage das auch nur, weil ich als Fan der Novelizations eben keine Anlaufstelle (mehr) habe.
-
Bei den Büchern die zu Filmen erscheinen würde ich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Da kommt es auch immer auf den betreffenden Autor an und was für Mühe der sich macht.
Richtig ist aber auch, dass da bei solchen Romanen zum Film auch mitunter einiges unter einem (ich sag mal) brauchbaren Niveau läuft.
Andererseits habe ich einige wenige hier, die ich als durchaus recht ansprechend geschrieben finde. Aber das ist halt leider nicht die Regel.
Ich fand z.B. die Bücher zur letzten Halloween-Trilogie recht gut und das Neue zum Terrifier-Film ist ja auch von Tim Waggoner. Eigentlich erscheint mittlerweile so wenig in diesem Genre, dass kreative Ausfälle recht selten sind. Ganz anders als damals.
Was ich damit sagen will: Festa hätte mit deutschsprachigen Übersetzungen dieser beliebten Franchises ein richtiges Pfund bei vergleichsweise geringem Risiko m.M.n., da diese Bücher momentan niemand so richtig auf dem Schirm hat. Aber man müsste der Materie schon positiv gegenüber stehen.
-
Also ich muss schon sagen: das Ergebnis der Europawahl macht mir schon Sorgen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, wir bewegen uns mit offenen Augen auf nen Abgrund zu.
PS: ich will niemand auf die füße treten, wegen seiner evtl. Politischen Meinung, das hier ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Nicht nur die Europawahl, Kommunal war auch nicht besser. Richtig peinlich war das.
-
Ohje ohje ... das sind für die Sammler unter uns schlimme Nachrichten

Das finde ich auch bitter. Und bevor jemand fragt: Ja, ich schäme mich so ein exklusiver Snob zu sein.

-
Gibt es eigentlich etwas Neues zu den kommenden Veröffentlichungen bei den "Pulp Legends"?
-
"Christine" ist wirklich einer der besseren Romane von ihm (klar, ein früher). Die Charaktere sind gut getroffen. Wirkt auch bei über 600 Seiten nie zu lang.
Ich fand Christine dagegen immer einer der Schwächeren, gerade im Vergleich zu den sonstigen aus dieser Zeit. Fand das mit dem Auto als personifizierten Bösen auch immer etwas lächerlich. Die Charaktere waren aber king-typisch gut getroffen.
-
Ja, mittlerweile gibts zwei Long Weekend Filme. Ich muss sagen, dass mir beide gefallen haben. Das Buch behalt ich mal im Blick.
Encyclopocalypse kann man sich merken. Soweit ich weiss, hat sich dieser kleine Verlag, zumindest unter anderem, auf die Wiederveröffentlichung alter Horror-Novelizations spezialisiert. Da sind z.B. schon "Fright Night" und "Re-Animator" erschienen, die unter Sammlern mittlerweile dreistellige Preise aufrufen. Ausserdem sind es (hochwertige) Print-on-demand Titel, oftmals mit einer Sonderedition mit alternativen Cover, manchmal als HC. Es gibt auch Romane zu Filmen, die bisher ohne jede Romanumsetzung geblieben sind, z.B. der alte "Angriff der Killertomaten" von Jeff Strand. Nur leider erscheinen sie bisher nicht auf deutsch.
Wäre das nicht auch was für euch - Frank Festa ?
-
Harry Potter und der Stein der Weisen...
Mal sehen, was mich erwartet.
-
Heute kam der dritte Band von "Blackwater" an. Und wenn ich den Dezember-Newsletter richtig deute und das Buch bereits wieder fast vergriffen ist dann denke ich mir: Das liegt bestimmt an den irrsinnigen Preisen, die die ersten beiden Bände mittlerweile auf Ebay erzielen. Sind wahrscheinlich etliche Glücksritter unterwegs, normalerweise sind die Pulp Legends ja recht lange verfügbar.
-
Ich persönlich mag ja den "Tag des Tentakels". Was für ein feines Stück Software!
-
Da er kürzlich im Fernsehen kam, habe ich mir nun endlich mal die Neuverfilmung von Halloween von 2018 angeschaut. Fand ihn unerwarteterweise überraschend gut, obwohl er offensichtlich in den Gewaltspitzen gekürzt war. Überlege mir deswegen die ganze Trilogie mit "Halloween Kills" und "Halloween Ends" anzuschaffen, obwohl ich dunkel im Hinterkopf habe, dass diese wohl im Vergleich recht enttäuschend waren. Jemand Erfahrungen?