Beiträge von Decarabia

    @ Decarabia: Und wie lautet nun Dein abschließendes Urteil über "Die Mutter"? Ich werde das Buch aus Zeitmangel vermutlich erst morgen beenden...

    es ist auf jeden Fall mal was anderes. Ich hab mich aber bis zum Ende nicht wirklich mit dem Schreibstil anfreunden können bzw. mit diesen einzelnen, abgehackten Kapiteln. Ich fand das Buch wirklich recht trostlos, aber es hat mich trotzdem nicht wirklich berührt, dafür fand ich es irgendwie... naya also die Leute kamen mir zu sonderbar vor und ich hab mich da nicht so recht in die Geschichte reinfinden können. Gegen Ende hat es mir aber zum Glück doch viel viel besser gefallen als nach den ersten zwei großen Kapiteln, obwohl mich das Ende ziemlich unbefriedigt zurückgelassen hat.

    Guten Morgen
    das Wetter ist hier echt trostlos, bei euch auch?


    Warte schon voll lang auf ein Päckchen von ebay, hoffentlich klingelt der Postman gleich *hibbel hibbel*

    Viele textzitate, meiner meinung nach zu viele - ist das okay so, frank? Wie viel darf man bei sowas?


    Geld für rezensionen, diese seite muss ich mir merken :) ...

    kurz Offtopic:
    bei ciao und yopi bekommt man Geld für generell fast alles, über das man irgendwie berichtet. Mit yopi kenn ich mich nicht so aus, glaube aber es ist ähnlich wie bei ciao.de. Da bekommt man einen gewissen Geldbetrag, wenn man gute Bewertungen von anderen Mitgliedern für seinen Bericht bekommt. Beläuft sich da aber nur auf 0.5ct bis 2ct pro Bewertung, je nach Produkt. Lohnt sich also nur wenn man wirklich intensiv da mitwirkt und auch dann springt nicht viel dabei raus... schön wärs :) Viele Leute posten halt die selben Texte von sich auf beiden Seiten, um mehr Geld zu bekommen. Ob das aber überhaupt erlaubt ist, genau den gleichen Text zu kopieren, weiß ich auch nicht.. aber wenns immerhin der eigene ist...

    wenn meine Bücher nicht auf zwei Wohnungen und etliche Regale verteilt wären, würd ich das auch machen x) aber das lohnt in dem Fall glaub ich nicht

    ich werd es einfach mal zu Ende lesen und mir dass dann nochmal durch den Kopf gehen lassen


    Eure Meinung kann ich noch nicht so richtig teilen. Ich will jetzt nicht sagen, "es ist nicht gut", aber ich werd nicht so richtig warm damit und es spricht mich einfach nicht so an

    jörg, also ich muss sagen "Die Mutter" macht mich nicht so an... hab jetzt über die Hälfte gelesen (ja, es geht eher schleppend voran...) und bis jetzt ist wirklich nichts passiert, außer dass man viele viele Leute kennenlernt, die aber alle nicht wichtig zu sein scheinen :/ Ist keine besonders interessante Roadstory, finde ich. "Die Mutter" als Person ist zwar schon irgendwie faszinierend, aber sonst tut sich (noch) nichts. Fang jetzt mit dem dritten und letzten Kapitel an, ich hoffe, da ändert sich noch was. Bis jetzt ist es echt fad. Ich les nebenbei noch eine Autobiografie und muss sagen, die ist spannender
    hast du es denn schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Aber bitte nicht das Ende verraten :P

    Kaum Horror-Elemente, dabei könnte man eigentlich seeeehr viel nutzen. Vergnügungsparks sind unheimlich... Der Geist, der im Horrorhauses umherirrt, stellt sich leider nicht als das wahre Übel heraus, vielmehr begleitet man die meiste Zeit die Hauptperson Devin, der langsam erwachsen wird. Die meiste Zeit geht es eher gemächlich zu, aber den Schreibstil finde ich wahnsinnig toll (englische Fassung) und sehr sympathisch. Am Ende gibt es dann doch noch einen großen Knall. Auf jeden Fall anders, als man von Meister des Horrors erwartet, aber ich finde es dennoch gelungen. Eine sehr gute Erzählung, aber ohne viel Grusel


    noch ne Anmerkung: ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Übersetzung vielleicht nicht soo überzeugend ist, da meiner Meinung nach bei den Dialogen viel auf Dialekte gesetzt wird