Beiträge von Kain

    Es gab auch schon eine signierte Sammlerausgabe ca. 2002 "Das Geheimnis von Innsmouth" von Basil Copper.


    Habe ich glücklicherweise auch :love:


    Habe ich auch. Es gab noch die "Nevermore"-Reihe. Daraus habe ich den Band von Kim Newman. "Punktown" brauche ich nicht unbedingt. Wenn ich das richtig sehe, sind auf die TB-Ausgabe und den Band in der Bib sämtliche Geschichten aus dem "Nevermore"-Band verteilt. Und der von Somtow interessiert mich nicht unbedingt.


    "Das Geheimnis von Innsmouth" ist übrigens auch in einem der Reiseführer vom Basilisk Verlag enthalten. Ebenfalls eine stark limitierte Ausgabe.

    "Apokalypse" war eines der ersten Bücher, die ich mir als junger Bub selbst gekauft habe. Hat mir sehr gut gefallen. Habe ich ziemlich oft gelesen.


    EDIT:


    Ich habe das zerfledderte Ding noch. :D Ungefähr acht mal gelesen. Aber zuletzt auch vor knapp 20 Jahren ... Zeit ...

    Catherine Lucile Moore


    Schon erwähnt. :P



    Da hier jemand Shirley Jackson genannt hat: Sind die erwähnten Ausgaben vom Diogenes Verlag aus dem aktuellen Programm? Sprich: Kann ich die problemlos bei meinem Händler ordern? Auf die bin ich seit Joshis "Moderne Horrorautoren" (Teil 1 glaube ich) durchaus neugierig ...


    Muss mal die Website durchforsten.


    Hazel Heald müsste noch genannt werden. Stammt ja aus dem HPL-Umfeld. Und das ist hier natürlich Pflicht. ;)

    Ich finde, dass gerade alles mit Softcover ein gutes Stück besser verarbeitet ist, als es bei Heyne der Fall ist. Deren Produkten sieht man an, dass es sich um Massenware handelt. Gibt natürlich auch hier Ausnahmen. Das war auch schon vor der Lederoptik so. Die ist zwar nett, aber meines Erachtens keinesfalls eine Notwendigkeit.


    Dass es bei einem Kleinverlag etwas teuerer ist, ist mir als Leser von vorneherein klar. Da ist es natürlich schmerzlicher als bei Heyne, wenn man an einen Titel gerät, der einem nicht gefallen hat. Aber so ist das Leben. Kein Verlag veröffentlich Bücher, die allen gefallen und die wenigsten dürften so viel Glück haben, nie an einen ungefälligen Titel zu kommen. So spielt's Leben.


    Als ich den Verlag entdeckt habe, gab es in den Büchern recht viele Rechtschreib- bzw. Tippfehler. Das Problem wurde beseitigt. Natürlich kann man so etwas nie gänzlich ausschließen, aber in dem Bereich hat sich einiges getan. Um es mal möglichst neutral auszudrücken. :P


    Insofern, Preis-Leistung ... passt. Da nehme ich auch mal das eine oder andere schlechte Buch in Kauf. ;)


    EDIT:


    Und eine persönliche Anekdote: Ich hatte mal einen Fehldruck (bzw. eine Fehlbindung) erwischt. Im Laden gekauft. Ich habe per Mail nachgefragt, wie ich am besten vorgehen soll. Mir wurde umgehend ein neues, fehlerloses Exemplar geschickt. Gehört ja durchaus ebenfalls zur Leistung ...

    King war nie meines. Meine Mutter ist ein Fan, meine Schwester mochte ihn auch, aber mit Ausnahme von "The Stand" hat mir nichts gefallen. Dementsprechend ist natürlich relativ überschaubar, was ich von King gelesen habe.

    Ich habe mal mit Alice Cooper angefangen. Den höre ich auch heute noch. Danach kamen dann Manowar und Metallica. Die etwas härtere Gangart ist auch dabei, wobei ich vom Black Metal fast vollkommen abgekommen bin. Da höre ich eigentlich nur noch Cradle of Filth und Dimmu Borgir und selbst da habe ich schon lange keine neuen Alben mehr gekauft. Die Bands also, die von harten BM-Fans eher belächelt werden ... ;) Ebenfalls sehr gut finde ich Pink und Al Di Meola und einiges aus der Ecke des Punk. Und natürlich Bob Dylan. Meine Lieblingsband ist Nevermore.

    Da kenne ich nur "Die Opferung". Hat mir gar nicht gefallen. War eines meiner ersten Festa-Bücher. Zusammen mit drei weiteren Titeln aus der "Bibliothek des Schreckens". Darin befindet sich dann wohl auch mein Lieblingsbuch. Das ist quasi "meine Reihe". Trotz Masterton ... ;)


    Mir hat übrigens auch die Vorlage, Lovecrafts "Träume im Hexenhaus" nie sonderlich gefallen. Hatte sich auch vor gar nicht so langer Zeit bei der wiederholten Lektüre in "Chronik des Cthulhu-Mythos" nicht geändert.


    Auch "Die bizarre Bibliothek" hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Und natürlich auch Bücher anderer Reihen/Bereiche. An der HPL-Bibliothek hängt aber mein Herz und weil ich sehr lange danach suchen musste, dürfte wohl "Necropolis" mein Lieblingsbuch sein. Ich hatte damals übrigens Glück. Ich habe 6,95 Euro dafür bezahlt. Neuware mit kleinem M-Stempel unten. Inzwischen wird das Buch mitunter ja sehr teuer angeboten. Ich habe jedenfalls nicht vor, es wieder herzugeben. Auch wenn sämtliche Geschichten irgendwann in der CAS-Werkausgabe vorliegen werden.

    Warum gibt es das Forum "Allgemeines/News" inzwischen drei mal? Oder wird das nur bei mir so oft angezeigt?