Beiträge von Telperion

    Hallo Telperion,
    ich selbst mag Blackwood sehr. 2014 erscheint mit DER ZENTAUR sein erster Roman in deutscher Übersetzung, dann schauen wir mal weiter.


    Ich habe insgesamt 185 Kurzgeschichten von Blackwood ausfindig machen können - davon wurden bisher nur 48 übersetzt. Vielleicht wird das ja der nächste Autor, dessen komplettes Werk wir in den nächsten Jahren veröffentlichen ... Mit DER ZENTAUR können wir sehen, ob das Interesse groß genug ist.


    Vielen Dank für die Antwort. Der ZENTAUR wird definitiv in meine Sammlung wandern. ;) Die Veröffentlichung des Gesamtwerkes von Blackwood wäre natürlich traumhaft. Hoffe sehr, das kommt zustande.

    Ist eigentlich für die Zukunft geplant auch die Kurzgeschichten von Algernon Blackwood im Festa-Verlag zu veröffentlichen? Die Geschichten wurden u. a. von Lovecraft sehr geschätzt und die Ausgaben des Suhrkamp-Verlages sind so ziemlich alle vergriffen...


    EDIT


    Habe gerade gesehen, das war schon Thema im Thread und Veröffentlichungen sind geplant. ;)

    Hallo Telperion,
    die GESAMMELTEN WERKE von H. P. Lovecraft (6 Hardcover) werden nicht als eBook erscheinen.
    Wir bereiten aber für Anfang 2014 zwei weitere Paperbacks vor, quasi die Fortsetzungen der CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS, mit seinen Horror- und Fantasygeschichten.


    Vielen Dank für die Antwort. Werden die Fortsetzungen zu der CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS denn parallel wieder als e-books erscheinen?


    Nein; das kam beim Publikum leider nicht so gut an ...


    Das ist aber schade. Die einzige Kritik die mir in Bezug auf die Texte von Dr. Frenschkowski bekannt ist (via amazon Rezensionen) bezieht sich darauf, dass die Texte jeweils vor die Geschichten platziert worden sind und dadurch die Handlung vorweggenommen wurde. Für weitere Ausgaben könnte man die Kommentare doch einfach anders platzieren.


    Schade. Ich hatte mir die beiden Bände nur deswegen gekauft. ;)


    Vielleicht als Alternative:
    H. P. Lovecraft
    Das übernatürliche Grauen in der Literatur
    Hrsg. & kommentiert von S. T. Joshi


    Soll im Herbst bei Golkonda erscheinen.


    Weiß nicht ob solche Verweise hier erlaubt sind (ansonsten bitte editieren).

    Erst einmal vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Veröffentlichungen der Werke H.P. Lovecrafts in Neuübersetzung und des literarischen Oeuvres von Clark Ashton Smith. Freue mich bei letzterem wirklich sehr auf die noch folgenden Bände.


    Meine Frage an den Verlag bezieht sich auf das Sortiment im Bereich E-Book. Bin zurzeit aus Platzgründen und vermehrter Reisetätigkeit im Zug eher an Büchern für meinen Kindle interessiert, als an den Werken in gedruckter Form. Ich würde gern wissen, ob für die Zukunft geplant ist die "Gesammelte Werke" von Lovecraft auch als e-book zu veröffentlichen. Die Bände der"Chronik des Cthulhu-Mythos" habe ich bereits in elektronischer Form von Festa vorliegen. Habe vor ein paar Tagen konkret nach einem e-book von "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" gesucht und erfahren, dass die Geschichte bei Festa wohl bisher nur in gedruckter Form im Rahmen eines der Sammelbände der gesammelten Werke von Lovecraft erschienen ist. Vielen Dank für Ihre Antwort.