Beiträge von Souly
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Aber trotzdem viel Spaß.
An dem Wochenende ist die POTT Phantastika in Gelsenkirchen, mal schauen ob ich Sonntag nach Aachen fahre
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Wenn Du Prager Gespenstergeschichten magst empfehle ich von Gustav Meyrink "Bal Macabre " Ich habe es als Podcast bei der Reihe " Der schwarze Sendeturm " gehört. Leider machen die nichts mehr
Ja, aus dem selben Verlag gibt es auch "Der Golem" und "Walpurgisnacht" von ihm.
In der Grotesque Absinth-Bar in Aachen gibt es oft Lesungen und tatsächlich: am 13. Oktober ist eine Lesung über Weyrink inklusiv Bal Macabre.
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Paul Leppin - Severins Gang in die Finsternis ("ein Prager Gespensterroman", aus 1915 :D)
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+Clive Barker - Imagica, 1070 Seiten
Lucifer - 81 (26.107 Seiten)
Souly - 55 (20.800 Seiten)
Corso - 63 (19.885 Seiten)
Sascha - 42 (13.850 Seiten)
Procyon - 42 (13.740 Seiten)
dirk68 - 31 (10.638 Seiten)
Procyon - 30 (10.879 Seiten)
depfaelzer - 15 (5.224 Seiten)
Coffeeandbooks:-) - 11 (3.716 Seiten)
Blackrainbow96 - 12 (5.251 Seiten)
Stockerlone - 6 (2477 Seiten)
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Ich werde mich jetzt dem fast 1.100 Seiten umfassenden Imagica (Englisch: Imajica) von Clive Barker (ja, ebenden!) widmen.
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+ Jack Vance - Die sterbende Erde, 220
+ Dahlia von Dohlenburg - Der süße Kuss des Todes, 110
+ Uwe Post - für immer 8bit, 155
Lucifer - 76 (25.106 Seiten)
Corso - 63 (19.885 Seiten)
Souly - 51 (19.730 Seiten)
Sascha - 39 (13.114 Seiten)
Procyon - 30 (10.879 Seiten)
dirk68 - 19 (4.832 Seiten)
depfaelzer - 12 (3.976 Seiten)
Coffeeandbooks:-) - 11 (3.716 Seiten)
Blackrainbow96 - 10 (1.834Seiten)
Stockerlone - 6 (2477 Seiten)
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Es soll schwierig sein, an Karten zu kommen.
Nee, nicht wirklich.
Und warum hab ich Dezember geschrieben? Die laufen traditionell von Juli bis August.
Außerdem hat Wagner mich erst dazu gebracht in die Oper zu gehen.
Wie ist es mit dir, was führt dich in die Oper?
Was sind deine Lieblingsstücke, wir müssen hier ja nicht über mich reden.
Ich begnüge mich dieses Jahr mit ein paar Premieren rund um Köln, bspw Elektra von Richard Strauss oder Orlando von Händel.
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+ Robert W. Chambers - Der König in Gelb, 190
+ Neal Shusterman - Scythe: Die Hüter des Todes, 520
+ Chuck Palahniuk - Fight Club, 250
Lucifer - 76 (25.106 Seiten)
Corso - 63 (19.885 Seiten)
Souly - 51 (19.245 Seiten)
Sascha - 38 (12.764 Seiten)
Procyon - 30 (10.879 Seiten)
dirk68 - 19 (4.832 Seiten)
depfaelzer - 12 (3.976 Seiten)
Coffeeandbooks:-) - 11 (3.716 Seiten)
Blackrainbow96 - 10 (1.834Seiten)
Stockerlone - 6 (2477 Seiten)
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Kein Problem mit dem Verschieben. Wo waren wir stehengeblieben?
Nun ja, bist du auf den Wagner-Festspielen in Bayreuth im Dezember?
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Wie steht Festa eigentlich zu Übersetzungen aus der östlichen Hemisphäre des Planeten?
Eine Perle des kosmischen Horrors soll angeblich "Come Tomorrow" von Jayaprakash Satyamurthy sein.
Wäre das eventuell nicht auch ein Buch/Autor, der hier ins Verlagsprogramm passt?
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+Romy Wolf - Der Immerjunge, 270
+Mervyn Peake - Ghormengast, der junge Titus, 615
Lucifer - 76 (25.106 Seiten)
Corso - 63 (19.885 Seiten)
Souly - 48 (18.700 Seiten)
Sascha - 38 (12.764 Seiten)
Procyon - 30 (10.879 Seiten)
dirk68 - 19 (4.832 Seiten)
depfaelzer - 12 (3.976 Seiten)
Coffeeandbooks:-) - 11 (3.716 Seiten)
Blackrainbow96 - 10 (1.834Seiten)
Stockerlone - 6 (2477 Seiten)
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So, ich lese jetzt "Der König in Gelb"!
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vielleicht wird es auch irgendwann ein permanenter Look, wenn das Haar zu dünn und kahl wird, mal sehen).
Es gibt immer noch Perücken. Hab ich auch zeitweise getragen.
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Das hatte ich zu Coronazeiten gemacht. Einmal Kahlschlag und gut ist
Hab ich einmal gemacht, hab mich wie Sigourney Weaver gefühlt.
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+Ambrose Parry - Die Tinktur des Todes, 460 Seiten
+V. E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue, 590 Seiten
+J.M. Barrie - Peter Pan, 250 seiten
Lucifer - 76 (25.106 Seiten)
Corso - 63 (19.885 Seiten)
Souly - 46 (18.015 Seiten)
Sascha - 36 (12.059 Seiten)
Procyon - 19 (8.631 Seiten)
dirk68 - 19 (4.832 Seiten)
Coffeeandbooks:-) - 11 (3.716 Seiten)
Blackrainbow96 - 10 (498 Seiten)
depfaelzer - 7 (2.440 Seiten)
Stockerlone - 6 (2477 Seiten)
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Wenn Max mag, ich finde es erfrischend interessierte Operngänger*innen zu treffen, die sich auch mit der Materie beschäftigen.