Beiträge von Procyon

    kann man überhaupt ohne an irgendetwas zu glauben leben, existieren?

    Man kann...ich jedenfalls...ausser ich behaupte: Ich glaube an das, was ich sehe.
    Ich bin Realist und glaube nicht an Götter, Magie etc., deswegen hab ich mich bis jetzt auch aus dieser Diskussion herausgehalten.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich meine Augen davor verschließe. Im Gegenteil. Religionen zB interessieren mich sehr, aber vorwiegend aus den Gründen um zu wissen, woran ich NICHT glaube.
    Seit der Schule sauge ich alles auf, was mit den verschwundenen Hochkulturen in Mittel-und Südamerika, Europa und Asien zu tun hat, da kommt man an den Religionen auch nicht vorbei.
    Magie läßt sich in vielen Bereichen rational erklären und ist schon lange kein Hokus-Pokus mehr.


    Zitat

    an was glauben atheisten?


    An sich selbst? Dass man Dinge erreichen kann, ohne auf andere oder gar "höhere Mächte" angewiesen zu sein, die ihm im schlimmsten Fall das Denken abnehmen?

    Dann kannst du gerne berichten Creed, wenn du KINDER DER NACHT angehst. Das ist ja erst letztens bei mir eingezogen, da ich normalerweise nicht so viel von der Vampirthematik halte.
    Aber laut einigen Meinungen, soll es gar nicht so vampirlastig sein, wie man es von anderen kennt.
    Bin gespannt auf deine Meinung...lesen werde ich es auf jeden Fall irgendwann ^^

    Meine Güte, das muß ich euch lassen...ihr macht gewaltigen Appetit auf Dan Simmons Werke! Ich denke, ich werde ziemlich zeitnah endlich etwas von ihm lesen...so eine einhellig hohe Meinung von einem Schriftsteller hat man wahrlich nicht oft...ich bin mehr als gespannt! ^^

    Wenn ich mir deinen Literaturgeschmack so ansehe, wirst du es nicht bereuen Creed.
    Und da er ja auf fast jedem Gebiet aktiv ist, wird man da noch fündiger (gibts das Wort?) :)
    Aber ich glaube, wenn man sich richtig auf seine Sprach- und Bildgewalt einläßt, dann kann man gar nichts falsch machen.


    Empfehlen würde ich wahrscheinlich nach jetzigem Standpunkt (seine Epen mal ausser acht gelassen) SOMMER DER NACHT...echt großes Kino im Horrorbereich ^^

    Das SOMMER DER NACHT eine abgeschlossener Handlung hat (sogar den Schluss hat er perfekt hinbekommen :pinch: ), kann man ruhig anderes dazwischen lesen. IM AUGE DES WINTERS ist ja mehr ein Sequel.

    *hust* ich nenne keine Namen.
    Das Forum hier wird zwar ganz locker geführt, was ich eigentlich auch ganz gut finde, aber formale Regeln einhalten sieht auch nach aussen hin gleich viel besser aus.


    In meinen Foren gab es zB eine Postsperre, man konnte innerhalb von 24h keine 2 Posts hintereinander schreiben und MUSSTE die Editfunktion benutzen :P
    Und was den Postcounter angeht...tja...der war nur in themenbezogenen Threads aktiviert um halt den Leuten Einhalt zu gebieten, die nur auf eine hohe Beitragszahl auswaren.


    Da siehste, es geht auch anders  [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/156.gif]

    Musste mich erstmal entscheiden, WAS ich als nächstes lese.
    Hatte eigentlich vor, abwechselnd deutsche und englische Literatur zu lesen (da wachsen gerade beide Berge an ungelesenen Büchern :pinch: ), aber mein Blick blieb an LABYRINTH DER PUPPEN hängen, also kommt dies erstmal dran ^^

    eine welle hat es aber ausgelöst mit den geschenken....


    die zahl derer, die sich beim nächstenmal auch ein buchgeschenk erhoffen, und dementsprechend mehr schreiben, ist, gefühlt, sprunghaft angestiegen, inklusive meiner wenigkeit :thumbup:


    je mehr schreiben, desto mehr wissen und infos kann man sich aneignen :love:

    Ich denke aber auch, dass es sinnvoll sein sollte und man trotzdem ab und zu die Bearbeitenfunktion benutzen kann um Doppel-und Dreifachposts zu unterbinden :whistling:

    Gern geschehen Bodde :D
    Schön, dass es dir gefallen hat. Hab die beiden Werke auch zeitnah gelesen, gerade weil ich wissen wollte, wie es weitergeht ^^


    Gestern Nacht habe ich SOMMER DER NACHT beendet und was soll ich sagen?
    Eine solide Horrorgeschichte auf ganz hohem Niveau. Es geht unter die Haut, ist nicht übertrieben, spannend bis zum Schluss...einfach sehr sehr gute Unterhaltung.
    Sogar dieses Genre beherrscht Simmons und kann da mit den Großen auf diesem Gebiet mithalten...  [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif]

    Guten Morgen ^^
    Bis halb eins hab ichs durchgezogen und endlich SOMMER DER NACHT beendet. Wirklich tolles Buch.
    Jetzt warte ich noch drauf, dass Thalia sich vielleicht noch meldet, dann kann ich auch entscheiden, was ich als nächstes lesen werde :D


    Euch einen stressfreien und schönen Tag...jetzt gibts hier erstmal Frühstück :thumbup:

    Creed:
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich die neuen Folgen anfangs mehr ans Original halten sollte. Weißt ja, Briten und Tradition :thumbup:
    In nicht bestätigten Quellen stand auch, dass Russell T. Davis wegen des zu geringen Budgets ausgestiegen ist.
    Und bei den Special Effects scheiden sich die Geister. Die einen, wie ich finden, für eine Fernsehproduktion sind die vollkommen ausreichend und passend.
    Die anderen meinen eben, dass es alles altbacken und billig wirkt.
    Muss jeder selbst entscheiden, zumal ich finde, dass die Serie von seinen Charakteren und der Handlung lebt :D

    Aawww...ich muss jetzt mal mein Lieblingszitat aus 'Doctor Who' loswerden...naja, eher Szene.
    Und zwar aus Staffel 7 die Episode 'The Rings of Akhaten'.
    Mit dieser Szene hatte mich Matt Smith vollkommen von sich überzeugt und ich muss eingestehen, dass Moffat doch der bessere Storyteller ist :love:


    Dabei bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut :pinch:


    Wer die Szene sehen mag ---> Hier...mit Musik!


    Und nächsten Freitag ist es endlich soweit...freu mich jetzt schon wie bekloppt auf die DVD [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/156.gif]

    Hey Ho [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/67.gif
    Bei Bond halte ich mich raus...hab einen halben Film gesehen und da war ich 9 oder 10 *hust*


    Jörg, ich drück dir beide Däumchen, dass die nächsten Schritte in die positive Richtung gehen ^^


    Und damit einen schönen Nachmittag an alle...ich versuche jetzt endlich mit dem Buch fertig zu werden. Obwohl man frei hat, schafft man weniger als sonst. Ich glaub, ich werd den ganzen Tag mit der Bahn durch Hamburg fahren müssen, damit ich fertig werde [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos/127.gif]