Beiträge von Procyon

    Jörg, deine Begeisterung freut mich ehrlich und sie ist ziemlich ansteckend.
    Ich glaube, wenn ich mit dem Hyperion-Epos fertig bin, weiß ich schon, was als nächstes anliegt :)

    Fertig mit Pieken.
    Und was soll ich sagen?! Ein wahres Meisterwerk!!!
    Damit hat er meine (und wahrscheinlich auch seine) Erwartungen übertroffen :thumbup:

    Ich höre schon seit frühester Kindheit Hörspiele/Hörbücher. Ganz am Anfang noch Märchen auf Schallplatte :)
    Später dann Sachen wie Alf und *hust* Benjamin Blümchen auf Kassette. Mein Bruder und ich hatten, glaube ich, alle Ausgaben.
    Mit dem Alter ändert sich dann aber auch der Geschmack.
    Gut, Sachen wie Die drei ???, Perry Clifton oder One Piece laufen auch noch ab und zu bei :)
    Ansonsten sammel ich noch Gabriel Burns und die Edgar Allen Poe Hörspiele.
    Hörbücher sind weniger mein Ding, da ich die Sachen meist abends zum Einschlafen höre und dann nichts mitbekomme.

    Gast
    Ja, seine Sprachgewalt ist schon faszinierend. Die durfte ich bis jetzt in jedem Werk, das ich gelesen habe, genießen.
    Hyperion macht da auch keine Ausnahme...einfach grandios.

    Viel Spass mit dem Simmons, Jörg.
    Ist das jetzt dein erstes Buch von ihm?


    Meinung ist natürlich mehr als erwünscht...habs ja bis jetzt nur von aussen gesehen.

    Guten Morgen liebe Forengemeinde :)


    Also wenn ich nach dieser Erkältung kein Sixpack bekomme, dann weiß ich auch nicht. So einen Muskelkater vom Husten hatte ich schon lange nicht mehr.
    Ich hoffe nur, dass der Husten morgen Nachmittag nicht so schlimm ist, sonst wird mein Motiv sehr abstrakt 8|


    Desweiteren ist der Releasetermin für "Doctor Who" Staffel 7 bekannt: 30. Mai...yay. Gleich mal vorbestellt :thumbup:


    Wünsche euch einen angenehmen Tag.Meiner wird auf dem Sofa stattfinden. Mit Lappi, Kuscheldecke, Tee und Buch :love:

    Da ich morgen früh NICHT um fünf aufstehen muss, werd ich noch ein wenig rumzappen und warten, dass mir die Augen zufallen =)


    Wünsche euch eine geruhsame Nacht und einen stressfreien Dienstag ^^

    Lass mal Creed, ich fand "Der Tempel des Todes" auch am besten. An den ersten kann ich mich kaum noch erinnern, "Der Letzte Kreuzzug" war solala, naja und den 4. hätte man sich echt schenken können. Ich muss keine Helden meiner Jugend als altende Säcke in gleicher Rolle über die Leinwand laufen sehen.



    Aber ich bin allgemein kein Fan von Spielberg. Ich überleg schon die ganze Zeit, aber mir will kein Film von ihm einfallen, der mir echt im Gedächtnis geblieben ist.

    Warum sollte ich ^^
    Hab Staffeln 1-3 auch hier zu stehen.
    House M.D. (Dr. House) hab ich jetzt jede Folge mindestens 3mal gesehen.


    Ja, es gibt auch noch andere Serien ausser "Doctor Who"...nur wird diese bis in alle Ewigkeit die Nummer 1 für mich im Herzen sein :thumbup:


    Hhmmm...das mit dem Zitate bearbeiten lerne ich auch noch :whistling:

    Hab zwar FOX, werde es aber wahrscheinlich so halten wie bei den meisten Serien. Ich warte auf die Silberlinge um mir alles nacheinander anzusehen.
    Im Schichtdienst verpasst man das eine oder andere automatisch.
    Obwohl FOX ja manchmal auch ganze Staffeln am Stück zeigt. Das zieh ich mir dann auch rein :thumbup:

    Sind ja auch nur 1400 Seiten, weils 2 Bücher in einem sind.
    Wären ILIUM und OLYMPOS als ein Band herausgekommen, lägen wir da bei ca 1780 Seiten =)


    Aber ja, ich werde berichten, was bei gelesenen 35 Seiten aber noch nicht viel Sinn macht. Wobei ich mich jetzt schon vollkommen in der Welt von Simmons Fantasie eingeschlossen fühle.
    Der Hegemoniekonsul ist übrigens einer von sieben Auserwählten, die Hyperion betreten sollen.

    Creed, liegt wahrscheinlich daran, dass ich niemanden hier habe, der mich zum Arzt prügeln kann, wenns zu spät ist. Das hab ich früher auch immer gemacht und mir gedacht...ach, das geht schon, ist ja nicht so schlimm. Aber die Zeiten sind vorbei und die eigene Gesundheit ist wichtiger als alles andere.


    Hab dir mal ein Bild angehängt, da ist das Siegel mit rotem Hintergrund, aber eben mit gold und nicht schwarz. War ja bis jetzt auch nur ein Gedanke, den man bei Gelegenheit mal mit Edding ausprobieren kann :thumbup:

    bring dir noch ne sonnen-bassermann-
    hühnersuppe mit :)

    Werd ich machen...da ich eh noch Einkaufen muss, obwohl ich dazu heute gar keine Lust habe. Aber hilft nix, Samstag war ich kaum in der Lage dazu und so langsam hab ich nichts mehr zu essen im Haus :|