Beiträge von Procyon

    Gut...bei Thalia werd ich in Zukunft wohl nichts mehr übers Netz bestellen.
    Wenn da steht "Sofort lieferbar" dann geh ich davon aus, dass es auch sofort lieferbar ist....logic wins!
    Hab aber grad zwei Mails bekommen.
    Erste von amazon...die Versandtbestätigung für die heute Nacht bestellten CDs. Sollten morgen oder Samstag ankommen.
    Zweite von Thalia...die bestellte CD ist kurzfristig nicht lieferbar...soviel zum Thema "Sofort" :thumbdown:
    Auf die Tennant Biographie warte ich nun auch schon fast 3 Monate :thumbup:

    Creed und alle anderen Interessierten:


    Habe jetzt mal ca. 40 Seiten von "Der König aller Krankheiten" gelesen.
    Sehr gut geschrieben liest sich weniger wie ein Fachbuch sonder vielmehr wie ein Roman. Für einen Arzt als Autor sehr verständlich geschrieben auch für Laien leicht zu verstehen.
    Es beginnt mit einen Fall einer Frau die mit Kopfschmerzen aufwacht und nach diversen Arztbesuch auf eine Blutuntersuchung besteht wo dann eine übermäßige Zahl an weißen Blutkörperchen festgestellt wird. --> Leukämie
    Geht dann weiter mit einer Erklärung was Krebs überhaupt ist und wie er entdeckt wurde. Aber nicht so trocken wie in Fachbüchern sondern aufgrund von Fallberichten, wo ein Arzt dieses und jenes entdeckt und schließlich die richigen/falschen Schlüsse daraus zieht. Bis jetzt dreht sich alles um Leukämie den "einfachsten" da messbaren Krebs.
    Desweiteren wird auch noch ein weiterer "Charakter" eingeführt nämlich Sidney Farber der vom Pathologen (Leichenarzt) "rauf" zu den richtigen Patienten will und sucht sich dafür die kindliche Leukämie aus um den Krebs insgesamt zu verstehen. Dafür lässt er sich verschiedene chemische Substanzen zusenden.

    Das klingt mehr als interessant...auch so ein Gebiet, auf dem ich mich gerne bewege.
    Danke...wird vorgemerkt ^^

    Yay...Feierabend. Hoffe ja, ich schlaf heut nicht wieder bis 18Uhr durch :/


    Wünsche euch allen einen angenehmen und vor allem stressfreien Tag :)

    @ Creed:
    Was die Serie ab 2005 angeht ja. Fehlt eigentlich nur noch eine mit den Specials der Smith-Ära.
    Aber ja, sonst hab ich alles zusammen.

    In einem nächtlichen Anflug von Kaufrausch hab ich mir grad bestellt:
    Doctor Who Soundtrack Staffel 3, 4 und die Specials von Staffel 4.
    Als Vorbestellung gabs schon die Jubiläumsbox...aber nein, die kann warten :whistling:

    Allein die Story über Kanakaredes auf dem K2 ist übelst genial.
    Die könnte ich mir auch gut als Roman vorstellen.


    " "Leck mich doch am Arsch."
    Kanakaredes drehte langsam seinen Kopf und wartete auf die praktische Umsetzung dieses Vorschlags." - herrlich.

    1. stevie - 6
    2. Bodde82 - 5 (2201 Seiten)
    3. Redmachine 4
    4. Sebastian - 3 (1393 Seiten)
    4. Murxer - 3 (940 Seiten)
    4. weasley14 - 3 (896 seiten)
    4. dirk68 - 3 (839 Seiten)
    5. Couteau - 2 (1278 Seiten)
    5. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    5. FUNKER-WAHN - 2 (574 Seiten)
    5. Procyon - 2 (578 Seiten)
    6. Ripley - 1 (472 Seiten)



    + 1 Dan Simmons "Helix"(399 Seiten)...Fazit gibts wieder, wenn ich wach und dazu in der Lage bin.
    Hab Funker mal in die Liste mit reingenommen...hoffe, das klappt mit Handy so wie ich mir das vorstelle.

    Was soll ich nach "Helix" lesen?
    Kann mich nicht entscheiden.
    "Monde" von Dan Simmons klingt äußerst interessant und dann hätte ich noch "Der Graben" von Kôji Suzuki in der Auswahl :pinch:

    @ Procyon: Kurzgeschichten und Erzählungen haben mir von Dan Simmons bislang immer gefallen...vielleicht sollte ich bei "Helix" mal reinlesen... :)

    Wenn ich fertig bin schreib ich noch was dazu. Wird wohl morgen sein, falls die Nacht mich läßt ^^

    Guten Morgen :)
    Hab noch knapp 90 Minuten, dann darf ich nach Hause.
    Euch allen einen angenehmen Dienstag...meiner geht erst heute abend weiter :thumbup:

    Hab nun mittlerweile über 30 Stunden Soundtrackmaterial zusammen gesammelt und muss sagen, noch nie hat mich ein Soundtrack ( egal ob Film, Serie, Musical etc) so dermaßen emotional bewegt wie das, was Murray Gold da fabriziert hat.
    Bei einigen Stücken muss ich mich arg zusammenreißen, damit die Dämme nicht brechen ;(
    Besonders schlimm ist es bei denen, wo man neben der toll inszinierten Musik auch noch die Bilder aus Doctor Who vor Augen hat....böse...ganz böse ;(

    Wünsche ich auch. Werd gleich mal die wichtigsten Sachen einpacken (Handy, Mp3 Player mit neuen Kopfhörern :thumbup: und "Helix") und irgendwann zur Arbeit dackeln :wacko: