Also von mir aus, wäre das in Ordnung. Ich habe echt keinen Überblick mehr. .-)
Beiträge von Mika
-
-
Mongrels von S.G. Jones. Ist ungewohnt vom Stil her, aber die ersten 50 Seiten gefallen mir saugut.
-
Ich hätte grundsätzlich Lust mitzumachen. Wobei mir ein übergordnetes Thema nicht gefällt. Aber ansonsten, ja gerne.

-
Die Erleuchteten?


Ich arbeite noch dran.

-
An der schwachen Resonanz merke ich, das neue Themen scheinbar in diesem Forum ins Leere gehen............
Hi Splatterpunker,
Bei mir liegt es nicht daran, dass das Thema neu ist. Aber ich kann es einfach nicht beantworten. 😁 Es gibt immer wieder Bücher, die ich super genial finde. Aber gibt nicht das eine Buch. -
Hat jemand Erfahrung mit Kickstarter oder Buchveröffentlichungen?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe bisher nur mal in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und auch das ist lange her.
-
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
-
Ich bin gespannt, wie dir die Trilogie gefällt. Ich werde sie mir bestimmt auch noch irgendwann kaufen.
Habe jetzt „Kartographie des Inneren“ https://www.buchheim-verlag.de/stephen-graham…es-inneren.html zu Ende gelesen und muss sagen, dass Buch hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht. Es ist spannend, aber nicht superspannend, aber was mir richtig gut gefallen hat, war die Figurenzeichnung. Ich konnte mich in den Protagonisten, einen 12 jährigen Jungen hervorragend hineinversetzen. Gerade die manchmal schwankenden Gedankengänge des Jungen, fand ich klasse gemacht. Besser als bei King, würde ich für mich jetzt festhalten. Das war definitv kein idealisierter 12jähriger.
Das einzige was für mich ein ganz bisschen abfällt, war der zweite Schluss. Für mich hätte es den nicht gebraucht, aber gut.
Es ist ein literarisches Horrorbuch, dass sollte klar sein, und ich musste manchmal eine halbe Seite zweimal lesen, bis ich es richtig geblickt habe, aber das war es mir locker wert. Das ist schon mal ein Buch, dass ich mit Sicherheit noch mehrmals lesen werde. Und was besseres kann ich über ein Buch eigentlich gar nicht sagen.
-
Ich lese ja gerade „Kartographie es inneren“ und bin total begeistert. Ich bin noch nicht ganz durch, mir fehlen noch 30 Seiten, aber ich versuche schon das Ende heraus zu zögern, weil ich nicht möchte, dass das Buch zu Ende ist.
-
Erstaunlicher Weise gibt es gar keinen Eintrag zu diesem Autor. Von daher werde ich das jetzt mal ändern. Wobei ich gerade feststelle, dass das gar nicht so einfach ist, weil ich nur wenige Infos über ihn finde. Er ist am 22.01.1972 in Texas geboren worden und lebt und arbeitet mittlerweile in Colorado. Außerdem gehört er dem Stamm der Blackfeet an, was er auch immer mal wieder thematisiert in seinen Romanen.
Er hat mehrere Literaturpreise verliehen bekommen. Z.B. den Ray Bradbury Award, den Bram Stoker Award, und den Shirley Jackson Award. Er hat mittlerweile mehr als 30 Bücher geschrieben.
Ins Deutsche übersetzt und erhältlich sind im Moment aber gar nicht so viele.
- Die Nacht der Schaufensterpuppen
- Die Kartographie des Inneren
- The only good Indians
- Don't fear the Reaper
- My Heart is a Chainsaw
- The angel of Indian Lake
- Mongrels
- I was a teenage Slaher
- The Buffalo Hunter Hunter (wird im Frühjahr erscheinen)
Beim recherchieren habe ich mehrmals gelesen, dass Graham Jones für einen anspruchsvollen, teilweise auch experimentellen Horror steht. Und in Amerika sehr bekannt sein soll. Ich selber habe bisher nur "Die Nacht der Schaufensterpuppen" von ihm gelesen, eine Coming-of-age Horror-Novelle, die mir sehr gut gefallen hat. Sie war spannend und im Grunde genommen mein erste Versuch abseits von S. King und H.P.Lovecraft und ähnlichen und hat mich, als ich es gelesen hatte, echt begeistert.
Das Ganze ist auch schon wieder ein Jahr her, aber ich werde jetzt mit Kartographie des Inneren weitermachen und hier weiter darüber berichten. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, unter euch, der hier etwas beitragen will. Nur zu.

-
Ich habe gerade mal geguckt, welche Geschichte ich von ihm habe. Und dabei ist mir aufgefallen, dass auch "Die Nacht der Schaufensterpuppen" von Stephen Graham Jones ist. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir jetzt "Kartographie des Inneren" lesen und dann entscheiden, ob ich mir das teure Buch leisten will.
Wobei ich im Buchhandel gerade gesehen habe, es wird es wohl auch als E-Book geben. Für deutlich weniger Geld.
-
und ich muss mir wohl erst einmal andere Sachen von Stephen Graham Jones durchlesen, um zu sehen, wie gut mir der Autor gefällt. Ich glaube, im Moment habe ich erst eine Kurzgeschichte von ihm gelesen.
-
Der Preis ist echt heftig. Ich hatte mir die Vorschau gestern Abend auch schon angesehen, aber ich glaube, es ist mir zu teuer. Es gibt ja nicht mal ein Vorwort oder ähnliches ... Aber es klingt nach einer guten Geschichte.
-
-
Im Grunde sind das in beiden Fällen "moderne Übersetzungen" ...
Das ist richtig. Vielleicht sage ich es so, mir kommt die Übersetzung der Festa-Ausgaben moderner vor, als die von Tor-Online. Sie nimmt mich mehr mit.
Und ja, die Klinger Bände sind auch super und die ganzen Anmerkungen, etc. lese ich gerne, aber gerade der erste Band ist einfach zu dick und zu unhandlich. Der zweite Band ist dünner und damit viel besser händelbar, aber den habe ich schon durch.
-
ich habe ein bisschen umgeswitcht. Ich lese zwar immer noch die Geschichten in der Reihenfolge aus " H.P. Lovecraft das Werk" von L.S. Klinger, aber ich lese sie nicht mehr in dem Wälzer. Das ist echt ein Backstein und nicht zum gemütlichen auf der Couch genießen, gemacht. Zum Glück habe ich die Festa Ausgabe als E-Book. Ich suche mir die Geschichten immer daraus und lese sie dann. Außerdem gefällt mir die modernere Übersetzung vom Festa-Verlag auch besser.

-
Bin auch einer der Schreibbegeisterten. Schreibe zwar schon lange, habe aber erst vor kurzem angefangen Horrorstorys zu schreiben. Und stelle fest, das ist schon etwas ganz anderes.
-
Ich glaube ich meinte „so etwas“ 🙂
-
BadaBing_NJ vielen Dank. Ja, es ist wirklich ziemlich magisch. Ich kenne ja schon einige der berühmten Geschichten, wie die Farbe aus dem All, Schatten über Innsmouth, charles dexter Ward, der flüsterte im Dunkeln usw. Aber wirklich alle Geschichten von hol hintereinander weg zu lesen, das ist echt noch einmal etwas anderes. Hätte ich nicht gedacht.
Hast du Sörens eigentlich nur mit Lovecraft gemacht, oder auch mit anderen Autoren? -
So, den habe ich durch. https://www.tor-online.de/buch/h-p-lovec…i-9783596700462 Hat auch richtig Spaß gemacht, das Ding von vorne bis hinten durchzulesen. Jetzt habe ich gerade mit dem ersten Band begonnen. https://www.tor-online.de/buch/h-p-lovec…k-9783596037087Der ist noch mal deutlich dicker, hat aber wohl so ziemlich alle "Arkham"- Geschichten drin.
Ich muss sagen, es macht Spaß sich wirklich mal so sehr in ein werk zu vertiefen. Komme aber natürlich kaum dazu noch andere Sacen zu lesen. Habe mir aber gerade als "Ausgleich" die Berge des Wahnsinn aus dem Festa Verlag bestellt, diese Ausgabe mit dem Pinguin darauf. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das mit den Bildern und so, auch Spaß macht.

Das nur mal, um mich mal zu melden. Und weil ich echt einige für mich neue, Geschichten von Lovecraft gefunden habe, die mir Spaß gemacht haben.