Beiträge von Crospy

    Ich hab gerade "Eine Nacht in der Hölle" und "sein Schmerz" beendet. "Eine Nacht in der Hölle" fand ich ziemlich enttäuschend und irgendwie auch sehr kurzweilig. Ich wollte mich danach eigentlich mit Southard´s "Red Sky" beschäfftigen habs aber erstmal zurück gestellt. "Sein schmerz" fand ich dagegen sehr gelungen und gut geschrieben. Als nächstes fang ich jetzt "Die Kannibalen von Candyland" an. Mal sehen wie der so wird.

    Hab gerade gesehen das Festa "7 Tage der Rache" im April rausbringt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Der FIlm (7 Days) war schon mal sehr gelungen. Mal sehen wie eng sich an die Buchvorlage gehalten haben.

    Es ist immer schwer Bücher zu verfilmen. Nicht selten freut man sich über die Verfilmung. Doch weiß man nie was daraus wird. Oftmals ist der Spagat zwischen länge des Buches und Qualität ein Problem. Wie oft hab ich mich schon darüber geärgert was aus den Büchern gemacht wurde. Also dachte ich mir, dass man hier mal seine Top & Flops hier aufzählen kann.


    Flops:


    Unter Null.: Hat rein garnichts mit dem Buch zu tun. Einfach nur grausam und grottenschleht.


    Absolute Power: So großartig wie das Buch war, so schlecht die Umsetzung. völlig verwässert und eine ganz andere Story


    Das Ostermann Wochenende: Vom Buch ist nicht mehr viel übrig geblieben. Als eigenständiger Film sicherlich nicht schlecht. Doch als Verfilmung einfach eine Zumutung.


    Book of Blood: Selten war eine Clive Barker Verfilmung so mies. Einfach nur langweilig und völlig in die länge gezogen.


    Cabal: Vom Studio übelst zusammen geschnitten bleibt der Film nur euin Torso. Mal sehen ob der Directurs Cut besser wird. Dieser soll nächstes Jahr erscheinen in einer 40 Minuten längeren Fassung. Ich hoffe das der Film dann mehr mit den Ansprüchen der Barker Fans gerecht wird.


    Tops:


    Fight Club & Choke: Zwei großartige Filme die nahe an den Büchern sind. Ich hoffe nur das "Die Kolonie" dieses Niveau halten kann, sollte er wirklich realisiert werden.


    Justine: Die Jess franco Verfilmung war zwar etwas weg von der Vorlage trotzdem sehr gut. "Justine - Lustschreie hinter Klostermauern" ist da schon näher dran an de Sade. Aufgrund seiner härteren gangart wirklich sehr sehenswert.


    Die 120 Tage von Sodom: Sehr gut gemacht und bis heute noch ein sehr umstrittener Klassiker.


    Headhunters: Ich war sehr verwundert das überhaupt jemand Jo Nesbo Verfilmt. Großartige Verfilmung die man jedem ans Herz legen kann. Ich hoffe nur das "Jackpot" genauso gut wird.


    Evil/ Blutrot/ The Woman: Wirklich sehr gute Verfilmung nach Ketchum. Leider war "The Lost" nicht so toll. Auch "Beutegier" war nicht so der Knaller.


    Das sind so die Verfilmungen die mir spontan einfallen. Abgesehen von den ganz großen wie "Harry Potter" & Co.

    Ich hab mal propiert meine Top 10 zusammen zu stellen. Wahrscheinlich hab ich einiges übersehen aber es gibt einfach viel zu viele.


    1.Cannibal Holocaust


    2.Killing Words


    3.Ichi The Killer


    4.Strange Circus


    5.The Untold Story


    6. Videodrome


    7.Opera


    8. Scrapbook


    9.Last Horror Movie


    10.Manhunt Backwoods Massacre(Rovdyr)

    @ all: Oh ja Bighead als Film währe geil. Aber bis jetzt ist ja nur so ein Kurzmovie geplant.


    Wär schon cool wenn Bighead kommen würde. Ich glaub aber das er höchstens als Kurzfilm erscheint. Wenn man aber "Header" als vorbild nimmt, sieht man das Lee auch als Film funktioniert. Leider war "Header" nicht wirklich erfolgreich als Film. Bis heute kriegt man nur ne amerikanische DVD.

    Hi cropsy, sei gegrüßt im schönen forum
    eine top 10 vom feinsten hast du da - die Show hab ich hier stehen, werde ich nach deiner erwähnung mal höher ansetzen
    die Kolonie... mhm, mir hat Flug 2039 gelesen und so.toll fand ich es nicht. ist die Kolonie wohl besser und könnte ein Neueinstieg für mich sein??


    Die Kolonie kann ich wirklich empfehlen auch wenn dir "Flug 2039" nicht so gefallen hat. Palahnuik hat halt einen sehr ünterschiedlichen Schreibstil der von Buch zu Buch sehr variiert. Bei "Die Show" gibt es wirklich viele Luete denen er nicht gefällt. Ist halt nicht der typische Laymon. trotzdem finde ich das es bisher der beste von laymon ist. Aber über Geschmack lässt sich halt streiten.

    So zu meinem Einstieg erst einmal meine Top 10:


    1.Chuck Palahniuk – Die Kolonie




    2.Bret Easton Ellis – Unter Null




    3.Clive Barker _ Imagica




    4.Jack Ketchum – Evil




    5.Richard Laymon – Die Show




    6.Brett McBean- Die Mutter




    7.Stephen king – Todesmarsch




    8. Koushun Takami - Battle Royale



    9. Clive Barker - Cabal




    10. Bret Easton Ellis – Imperial Bedrooms