Beiträge von PRobinson1976

    - HOUSE (1986 von Steve Miner Story von Fred Dekker)


    - HOUSE 2 (1987 Story von Fred Dekker)


    - Die Geistervilla mit Eddie Murphy


    - The 'Burbs (Meine teuflischen Nachbarn mit Tom Hanks)


    - Parents (1989 mit Randy Quaid)


    - MUNSTERS (Original Serie)


    - Sleepy Hollow


    - Planet Terror (Bahnhofskino Machart inkl. "missing Scene" cut ... göttlich)


    - Tremors (alle Teile)


    - Return of the Living Dead


    - Addams Family (Original Serie und Filme)


    - Ausgewählte BUFFY THE VAMPIRE SLAYER Folgen (z.B. ONCE MORE WITH MUSIC ... zu geil)


    - Ausgewählte GESCHICHTEN AUS DER GRUFT Folgen


    ...wegen letzterem natürlich dann auch...


    - Demon Knight


    - Bordello of Blood

    Wow!!


    Da ich erst kürzlich Krampus von Brom gelesen habe und wie auch schon bei Der Kinderdieb von seinen Bildern so begeistert war, möchte ich mal seinen Link hier reinstellen :) Unter seinen Büchern findet ihr noch mehr Bilder....


    http://www.bromart.com/gallery.html


    Allroundkünstler finde ich immer spannend (wie z.B. Clive Barker) und dieser Brom ist mir bislang kein Begriff gewesen.


    Die Thematik seiner Bücher spricht mich an und auch seine Kunst ist sehr faszinierend.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe etwas KEN KELLY Stil mit einer monochromen Farbgebung, die mich zum Teil an FRANK FRAZETTA erinnert.


    Das ist beileibe nicht abwertend gemeint...es ist sehr eigenständig.


    BROM muss ich mir vormerken...gerade KRAMPUS scheint ganz mein Ding zu sein...muss ich mir zulegen.

    ALEX CF


    Lovecraft Art vom Feinsten...an sich ja Exponate...aber alleine an den Darstellungen könnte ich mich nie sattsehen... Eine Erwähnung wert.


    http://alexcf.com/blog/


    Art imitating life...or life imitating Art? Hier wird die Frage gestellt...aber wie so oft...eine Antwort erhält man nicht :D

    "Holy Diver". Und die Oper war "Magica". "Strange Highways" fand ich persönlich eher schwach.


    Ich würde die drei Rainbow-Alben und jeweils die ersten beiden Alben mit Sabbath und eben DIO empfehlen. Danach dann den Rest angehen. Wobei ich bei DIO oft das Gefühl habe, dass vieles nach den ersten beiden Alben im Autopiloten entstanden ist. Das mag dann auch nicht jeder. Wobei ich z. B. "Magica" mag. Auf den beiden Nachfolgern aber z. B. jeweils nur ein paar Songs. Sabbaths "Dehumanizer" ist auch etwas umstritten. Ich persönlich mag es ziemlich gerne.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verschieden Geschmäcker sind. Im positiven Sinne, wohlgemerkt. :D


    Ich finde STRANGE HIGHWAYS ausgesprochen gut und HOLLYWOOD BLACK und EVILUTION sind meine persönlichen Faves :thumbup:


    Hier ist es aber auch so, dass ich DIO seit fast 30 Jahren höre (und zwar restlos...auch die ELF Sachen :whistling: ) ... DIO ist quasi ein Begleiter gewesen in allen Lebensphasen und so verbinde ich mit Strange Highways eben auch eine ganz bestimmte Zeit....



    ...der Mensch ist schon ein erstaunliches Individuum :D

    Was ’n geiles Cover :D


    Ich mag Dio als sänger von sabbath auf Mob Rules und Heaven & Hell am liebsten, vom Solokünstler in ihm kenne ich nur Holy driver und irgendso eine fantasy-metal-oper, die es um 2000 rum gab … muss ich mir mal mehr anhören, denn seine stimme ist göttlich :thumbup:
    Schade, dass der tot ist …


    Ich beneide dich, denn dann gibt es ja noch so viel neues zu entdecken! :thumbup:


    Der geilste Song überhaupt mit Dio als Sänger ist RAINBOW - STARGAZOR - noch vor Heaven & Hell ... :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/68/RainbowRainbowRising.jpg]


    Die Metal-Oper war an sich keine, sondern ein sehr ausgefuchstes Konzeptalbum namens MAGICA .


    Grundsätzlich hat Dio nie ein schwaches Album gemacht oder auf einem schwachen Album mitgemacht.


    Unterschätzte Alben sind hier: LOCK UP THE WOLVES und DEHUMANIZER (BLACK SABBATH)


    [Blockierte Grafik: http://www.metalkingdom.net/album/cover/d79/1365_dio_lock_up_the_wolves.jpg]


    Die laufen gerade auch in meiner Playlist schön hintereinander ab.. 8o


    [Blockierte Grafik: http://o.scdn.co/300/6743041d4ca808d5ecc6269db3d2043d53f79d42]

    "Schlafwandler" (Drehbuch King) hat mir damals auch gut gefallen. Die Cameos waren klasse :thumbup:


    Muß mich mal nach der DVD umschaun, scheints bloß kaum irgendwo zu geben :huh:


    Bei Amazon.de wird die britische DVD verkauft (20 Euro) - die britishe DVD entspricht 1:1 der deutschen DVD (also auch mit deutscher Tonspur).


    Leider ist das Cover schrottig (da war die deutsche DVD wesentlich besser), aber immerhin ist der Film zu haben :thumbup:


    Oh...und lass dir bei den Kundenmeinungen nicht einreden, dass die Fassung cut wäre...das ist sie nicht. Die ist uncut (wie es auch die deutsche Fassung ist).


    Ich hatte damals das Vergnügen den Film im Kino zu sehen...einer der geilsten Kinoerlebnisse, da das Publikum den abgefeiert hat :thumbup:

    Nicht böse sein, aber alles hat SEINE Zeit - diese Werke hatten ihre. Neuauflagen lohnen sich nicht. Und warum auch; es gibt so viele neue, frische Autoren ...


    Es gibt nichts was mich böse machen kann :D Ich hatte Herrn Tigges in meiner Kindheit mal gelesen und da ging der "Wunsch mit mir durch" :whistling:


    Das es viele neue frische Autoren gibt, ist mehr als wahr und ich freue mich bereits einige demnächst kennenzulernen :)

    Tip "Alte Zeit":
    Also was Horrorfilme angeht kann ich nur den guten alten James Whale empfehlen...sein BRIDE OF FRANKENSTEIN (1935) war einfach nur zu genial für seine Zeit...ach was...sogar für heutige Standards :thumbup:


    Zieht euch nur einmal die geniale Szene mit Dr. Pretorius und seinen Miniaturmenschen rein...genial!!!...


    Auch genial: FREAKS von Tod Browning (1932) ... das gab mir schlaflose Nächte :thumbup:


    Tip "Neuere Zeit":
    Wenn man in die neuere Zeit geht, da muss SLEEPWALKERS besonders hervorgehoben werden.


    Der Film von Mick Garris ist einfach nur genial und gespickt mit Cameos (Clive Barker, Stephen King, John Landis ... alle in einer Szene :D )


    Geheimtip:
    In den USA gibt es eine Serie die nun in zweiter Staffel läuft und die bei uns noch nicht erschienen ist - die Serie HOLLISTON.
    Die Serie ist von Adam Green (genau...Nr. Hatchet :) ) und dreht sich (mit biografischen Zügen) um zwei Amateur-Horrorfilmer (Adam Green und Joe "Wrong Turn 2" Lynch) die in einer WG leben und dabei die irrsinnigsten Dinge erleben.
    Die Serie ist prallvoll mit Cameos (Kane "Jason/Victor Crowley" Hodder, Tony "Candyman" Todd etc.) und hat geniale Einfälle (eine davon ist der imaginäre Freund von Adam...es ist Oderus Urungus von Gwar und der lebt in seinem Kleiderschrank 8| ) - bleibt nur noch zu sagen, dass die Amateurfilmer bei einer TV-Station jobben und ihr Chef ist dabei niemand geringeres als...DEE "TWISTED SISTER" SNIDER in voller tuntiger Glamrock Manier...genial!!!

    E-Books sind ja eine philosophische Angelegenheit und so mancher würde eher sterben als dem e-book eine Daseinsberechtigung zu geben...


    ...aber...(klar das hier ein "aber" kommt :D ) ... ich persönlich habe mich dem e-book geöffnet und die Vorteile für mich erkannt.


    Neben einer leichteren Handhabung, wird z.B. auch das Buch geschont.


    Klar sind Sammlerausgaben etwas schönes und auch diese leiste ich mir noch - nur leiste ich mir durch die e-books keine Paperbacks/Taschenbücher mehr.


    Oder anders ausgedrückt: Das e-book ersetzt die Taschenbuchausgaben, jedoch keinesfalls die Sammlereditionen (die ja im Regal eine Zierde darstellen).


    Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass jemand, der die Sammlerausgabe kauft durchaus vielleicht zusätzlich das e-book kauft (wegen der Schonung) - umgekehrt glaube ich aber nicht, dass jemand, der NUR das e-book haben wollte, automatisch zur Sammlerausgabe greift wenn das e-book nicht vorhanden ist.


    Ist wie bei Filmen...ITunes-Downloads ersetzen niemals edle Collecter's Editions :)


    Das ist aber nur meine Meinung...mit dem Thema e-book kann man ja bekanntlich Kriege anfangen :whistling:


    Ich merke übrigens, dass ich beim "Besudler" nicht genau hingesehen habe...wenn das eine Sammlerausgabe ist (Asche auf mein Haupt, dass ich das übersehen habe), dann verzeiht bitte die wirklich forsche Forderung nach einem zeitgleich erscheinenden e-book...


    ...ich werde mir die Sammlerausgabe wahrscheinlich zulegen, aber wie gesagt...auch hier hätte ich gerne ein e-book als Ergänzung mir gerne zugelegt (zur Schonung des Buches).


    Frage an dieser Stelle:
    Wie wäre die Idee, das e-book beim Kauf einer Sammlerausgabe gleich als Digitaldownload für den Käufer der edlen Ausgabe zur Verfügung zu stellen - das Buch wäre nur als Sammlerausgabe vorhanden in seiner vollen Wertigkeit und der Käufer hat die Möglichkeit das Buch komplett in seiner ganzen Pracht zu schonen...könnte so eine Idee Schule machen oder ist das zu bekloppt und nur reif für die "Mülltonne der irrsinnigen Ideen"? :D

    Hallo,
    wahrscheinlich wird das Buch "Bestialisch" von Graham Masterton auch nicht als E-Book erscheinen.
    Als es dieses Forum noch nicht gab habe ich mal angefragt bezüglich der E-Book Veröffentlichung von "Besudler auf der Schwelle": Antwort - " Erscheint nicht vor 2014 ".


    Vielleicht habe ich Glück und im Januar kommt's :D


    Hatte mir schon überlegt den "Besudler" als normalen Print und als e-book (wegen der einfacheren Handhabung beim Lesen und der Schonung des Buches) zu holen...naja...muss ich halt noch etwas warten...hoffentlich nicht zu lange... ;)

    Gast Wald
    Persönlich hätte ich nichts gegen e-book reprints ... eigentlich wäre das ja für Heyne und alle anderen Verlage ja schnelles Geld, oder? Die alten Bücher durch einen Scanner gejagt und dann für einen Bruchteil des damaligen Neupreises (z.B. 2,99 €) als e-pub über die Webseite selbst vertreiben.


    Frage mich, warum das noch keiner macht ...? :D

    Yo, der SLIME hat was :D
    Ich mag ja pulpigere horrorliteratur mit augenzwinkern sehr gern, von daher – wär’ ich dabei :thumbup:


    p.s.
    Heyne war wohl sehr überzeugt beim untertitel-geben zu Tigges’ Roman – EIN KULT ROMAN :D mehr drauf hindeuten kann man nicht …
    aber ich denke es geht um satanisten kult oder so. Trotzdem lustig^^


    Das mit dem Untertitel hatte ich gar nicht bemerkt...das ist ja an sich schon Kult :thumbup:


    Die Cover der früh 80er Bücher sind immer wieder schön (wie auch die Video-Cover (z.B. Night of the Creeps etc.)) aber SLIME finde ich auch am geilsten... :D


    Die "Unheimliche Reihe" muss ich mal gezielt suchen - ich kenn da einen guten Fantasy-Comic-Laden der vieles gebraucht führt...muss mal suchen gehen :)


    Falls Herr Festa diesen Thread durchliest, kann er ja vielleicht (aber auch nur vielleicht) mal probelesen ... Power86 hätte ja ein Exemplar :)

    Was ich gut finde:


    - E-Books haben kein DRM und das ist absolut löblich...wer gutes Geld für ein Produkt bezahlt sollte keinen Einschränkungen in der Nutzung unterliegen. Top!!


    - Festa bietet Bücher an, die andere kaum oder gar nicht anbieten.


    - Endlich ein Anbieter der einen wirklichen Unterschied im Preis bei E-Books / Echten Books hat!!! (dachte das wäre wegen den unterschiedlichen Steuersätzen gar nicht möglich?)


    - Kundenfreundlich! (z.B. dieser Thread, bei dem der Verleger auch höchstselbst anwortet - mehr Nähe zum Volke gibt es nicht)


    Was ich schlecht finde (bislang):


    - Der "Besudler auf der Schwelle" ist als E-Book nicht zu haben?


    Wenn der letzte Punkt behoben ist, bin ich wunschlos glücklich und gehe auf Entdeckungsreise :)