Beiträge von Bodde82

    Also gut, auch wenns ich eigentlich blöd find, die Anzahl der Bücher zu zählen, die man gelesen hat (finde die Qualität der Geschichten eindeutig wichtiger als die Quantität): Mit dem gerade fertig gelesenem "Blutiger Segen" von Shaun Hutson komme ich auf genau 65 Bücher


    01. Couteau - 113
    02. patrick g - 96
    03. jörg wald - 81
    04. Power86 - 74
    05. Bodde82 - 65
    06. Ripley - 59
    07. Sebastian - 57
    08. Creed - 57
    09. Murxer - 51
    10. Misanthrop, weasley14 - 42
    11. S.C. - 39
    12. Anja - 38
    13. hans peter, thilo - 29
    14. Likiwing - 27
    15. rohrli1987 - 23

    "Blutiger Segen". So lautet der Name von Shaun Hutsons Festa-Einstand - und was für Einen!
    Mit Sean Doyle betritt einer der härtesten, klischeehaftesten, aber coolsten Action-Helden die literarische Bühne. Lederjacke, Jeans und Cowboystiefel, dazu die dickste Wumme dieses Planeten und immer nen coolen Spruch auf Lager - Mann, ist das ne geile Sau!
    Shaun Hutsons knallharter, action- und temporeicher Schreibstil tun ihr Übriges, um "Blutiger Segen" zu einem wahren Hochgenuss zu machen. Die Mischung aus Krimi-Thriller und Horror weiß zu überzeugen, wenn auch Letzterer als Nebenhandlungsstrang erst im großen Showdown mit der Haupthandlung kreuzt.
    Dies war erst der 1.Sean Doyle-Thriller? Na, dann bleibt mir nur zu sagen: Herr Festa, her mit dem Rest und zwar schnell!!!

    So, habe gerade "Blutiger Segen" von Shaun Hutson beendet. Sollte morgen immer noch nicht "Bestialisch" in der Post sein, werde ich wohl zu nem Ketchum greifen.

    Na ja, in Anbetracht dessen, dass ein Buch immer ein intensiveres und tiefgründigeres Erlebnis als ein Film ist, werde ich mir das Buch auf jeden Fall zulegen und auch lesen. Aber erst mal habe ich noch "Wahnsinn" und "Beutezeit" hier liegen.

    Ja,über "Evil" wollt ich mir auch schon ein paar Mal zulegen. Mich hemmt da die Tatsache, dass ich den Film kenne etwas. Ich finde ein Filmumsetzung eines Buches immer schwierig, weil es die eigene Fantasie und das eigene Kopfkino beeinflusst. Egal, wie die Szenen oder Figuren im Buch beschrieben sind, man stellt sie sich immer wie im Film vor. Ich hab da echt Probleme damit, davon Abstand zu gewinnen. Deswegen schaue ich mir Filme von Büchern, die ich schon kenne und liebe, grundsätzlich nicht an. Würdest du denn sagen, dass sich im Falle von "Evil" das Buch schon stark vom Film absetzt?

    Ach ja, und der im nächsten Jahr erscheinende "Lebendig" wird auch auf jeden Fall vorbestellt. Das Cover macht auf jeden Fall was her. Könnt mich ins Knie beißen, dass ich diesen Autor so lange ignoriert habe. Hab da bisher echt was verpasst.

    Ich bin ein relativer "Ketchum-Anfänger". Hab bis jetzt nur seine neuesten Outputs in deutscher Sprache (The Lost und Versteckt) gelesen. Fand beide richtig gut und ich werde mich mit dem Autor auf jeden Fall mehr beschäftigen müssen. Hab im Moment noch ungelesen "Wahnsinn" und "Beutezeit" von Ketchum hier liegen. Eins von beidem möchte in nächster Zeit lesen. Welches empfehlt ihr mir?

    Ja, "Rache" ist ein echt toller Laymon. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Momentan bin ich auf der Zielgeraden bei "Blutiger Segen" von Shaun Hutson (ein geiles Buch mit einem der coolsten Helden ever) und warte immer noch sehnsüchtig auf "Bestialisch" ;(

    Stimmt. Die erschienenen Autoren und Romane waren durchweg gut. Hatte nur nicht verstanden, warum diese in einer gesonderten Reihe erschienen, wo alle Autoren doch auch in der Horror-TB-Reihe vertreten sind. Als Sammler ist es schade, wenn dann eine Reihe nach so kurzer Zeit wieder eingestellt wird. Bin aber ganz froh darum, denn wie gesagt, so ganz schlüssig war das Konzept nicht.

    @Couteau


    Na ja, wem dem so wäre (nur Thriller ohne übernatürlichen Hintergrund) hätten einige Horror-TB-Titel in der Psychothriller-Reihe erscheinen müssen/können. Also so ganz hab ich die Konzeption dieser Reihe noch nicht verstanden.

    Ich hab da mal ne ganz andere Frage. Was ist eigentlich mit der Psycho-Thriller-Reihe? Sind hier weitere Titel geplant oder ist die Reihe damals nur aus der Not heraus geboren worden, da sonst der Output in der Horror-TB-Reihe zu groß gewesen wäre? Immerhin hätte jeder der Titel auch durchaus in der Horror-TB-Reihe seine Daseinsberechtigung.

    Ich finde, bei den Sammlerausgaben ist die Aufmachung (sprich: das Cover-Artwork, die Signaturen, das schöne Hardcover mit Leseband) das Besondere und Wertvolle und nicht der eigentliche Text. Somit schmälert eine E-Book-Ausgabe für mich nicht den persönlichen Wert der Print-Ausgabe.

    Hatte dieses Bezahlproblem mal mit ner Abo-Bestellung. Man erklärte mir bei Storisende, dass die Extrem-Bände nicht per Lastschrift bezahlbar wären. Aus irgendeinem Grund sollte das wohl nicht im System funktionieren. Dies war aber vor ein paar Monaten und eigentlich sollte es mittlerweile gehen.


    Ein anderes Mal hatte ich ebenfalls ein Überweisungsformular bei meiner Bestellung beiliegen, obwohl ich schon seit jeher per Lastschrift bezahle. War aber nur versehentlich und konnte auch per Telefonat mit Storisende geklärt werden.


    Ich empfehle dir, dich mal mit Storisende in Verbindung zu setzen. Persönlich am Telefon lässt sich da eigentlich immer alles klären.

    Tim Curran kenne ich erst seit seinem jüngst erschienenem "Dead Sea". Ein wahrhaft episches Meisterwerk, welches mich an meine vorstellerische Grenze brachte. Habe auch weitere Titel von ihm ins Auge gefasst, denke aber, dass diese sich schon erheblich von "Dead Sea" unterscheiden. Zumindest machte Curran hier nicht unbedingt den Eindruck, als handle es sich um einen Gore- und Splatterautor, auch wenn mit Toten wahrhaft nicht gegeizt wurde. Vielmehr schien der Fokus bei "Dead Sea" auf eine spannende Geschichte mit viel Atmosphäre und anspruchsvoller Schreibe.

    Hab gestern Abend "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave beendet. Ein spannender und blutiger Thriller, der mich bestens unterhalten hat. Ich mag die Art, wie Paul Cleave schreibt.


    Werde jetzt Shaun Hutsons "Blutiger Segen" lesen. Der Roman scheint nach dem Antesten der ersten 50 Seiten echt gut zu werden. Bin von Festa aber ehrlich gesagt, auch noch nie enttäuscht worden. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

    Ich weiß auch nicht so recht, was ich von Southard halten soll. Handwerklich kann man ihm keine Vorwürfe machen und eigentlich fühle ich mich mit seinen Geschichten auch immer gut unterhalten. Aber irgendwie fehlt mir dann doch Irgendetwas. Ich kanns gar nicht genau beschreiben. Man verbringt mit seinen Büchern ein paar nette Lesestunden, aber auch nicht mehr. Seine Geschichten sind schnell gelesen und gedanklich auch schnell abgehakt - nichts, was einem noch lange im Kopf hängen bleibt.
    Freu mich trotzdem auf weitere Bücher von ihm.

    Ja, "Das Loch" (finde den Titel schon irgendwie cool) fand ich auch sehr geil. Vor allem der Handlungsstrang mit Norman, Duke und Boots war echt ein irrer Roadtrip. Hat echt Spaß gemacht.


    Hat man mal ein Buch von Laymon angefangen, liest es sich irgendwie wie von selbst und man kann gar nicht mehr aufhören. Das schätze ich sehr an seinen Büchern. Eignen sich auch hervorragend zum Öfters lesen: Einfach Kopf abschalten und genießen :thumbup: