Beiträge von Bodde82

    Matthew Reilly schreibt Romane, die weder sonderlich anspruchsvoll noch tiefgründig oder gar realistisch sind. Bei ihm steht die Unterhaltung und die Action im Vordergrund. Und was das angeht, schreibt Reilly kompromisslos und ohne Rücksicht auf Verluste. Wofür andere Autoren ganze Reihen schreiben, packt er mal eben in einen einzigen Roman. Das mag halt nicht jeder. Auch sein sehr bildlicher, filmhafter Schreibstil wird von seinen Kritikern verurteilt - von den Fans allerdings gefeiert.

    Matthew Reilly liebt oder hasst man. Dazwischen ist kein Platz. Toll, dass dir das Buch gefallen hat. Bei mir steigt auch jeden Tag die Ungeduld, endlich mit dem Teil anfangen zu können.


    Bis dahin genieße ich "Die Beute des Adlers" von Simon Scarrow. Ein toller Roman einer ebenso tollen Reihe...

    Bei mir gibts auch noch keinen Reilly.


    Also habe ich angefangen mit dem 5.Band der "Rom"-Reihe: "Die Beute des Adlers" von Simon Scarrow...


    @FUNKER
    VIel Spaß mit dem Reilly. Bin gespannt, wie du ihn findest. Reilly schreibt in Sachen Action in seiner eigenen Liga und spaltet die Leserschaft - ausgehend zumindest von den bisher erschienenen Romanen...

    "Verrottet" von Bryan Smith beendet. Das Ende war doch anders als erwartet und hinterlässt einige offene Fragen. Dennoch ein gelungener, spannender, gut zu lesender Endzeit-Roman, den ich so von Bryan Smith nicht erwartet hätte. Bin gespannt, was von dem Autor noch kommt. Wobei ich gestehen muss, dass mir seine Gore- und Splatter-Romane besser gefallen...


    Jetzt hoffe ich, dass morgen der Reilly hier zu Hause eintrifft, ansonsten widme ich mich einem anderen Buch. Welches? Das werde ich dann wohl erst morgen entscheiden...

    +1 Bryan Smith "Verrottet" mit 374 Seiten


    efbomber - 76 (26.918 Seiten)
    Corso - 72 (19.560 Seiten)
    McFly74 - 55 (21.267 Seiten)
    Bookworm - 54 (17.148 Seiten)
    Virginy - 47 (13.127 Seiten)
    Jimmy Bones - 42 (15.984 Seiten)
    dirk68- 34 (11.841 Seiten)
    depfaelzer - 33 (10.007 Seiten)
    Lucifer - 32 (12.090 Seiten)
    Bodde82 - 29 (14.046 Seiten)
    Power86 - 12 (3.720 Seiten)
    Blaine - 9 (2.737 Seiten)
    Mingo - 8 (1376 Seiten)
    Alandor - 6 (2.371 Seiten)
    DarkArtika - 6 (2.102 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)

    Noch knapp 60 Seiten "Verrottet" von Bryan Smith. Nachdem ich die letzten Wochen in dem Buch etwas schleppend vorangekommen bin (aufgrund wenig Zeit und anderer Lektüre), hat mich das Buch jetzt doch ziemlich gepackt. Liest sich etwas ungewöhnlich für einen Smith, ist aber schön, auch mal eine andere Seite des Autors kennenzulernen. Aufs Ende bin ich gespannt, wenngleich ich schon eine Ahnung hab, worauf das Ganze hinausläuft...


    Danach hoffe ich, wird "Der große Zoo von China" zeitnah hier eintrudeln. Ansonsten muss ich wohl oder übel mit einem anderen Buch beginnen...

    +1 Ben Coes "Auge um Auge" mit 581 Seiten


    efbomber - 74 (26.235 Seiten)
    Corso - 71 (19.421 Seiten)
    McFly74 - 54 (20.727 Seiten)
    Bookworm - 52 (16.697 Seiten)
    Virginy - 47 (13.127 Seiten)
    Jimmy Bones - 42 (15.984 Seiten)
    dirk68- 34 (11.841 Seiten)
    depfaelzer - 33 (10.007 Seiten)
    Lucifer - 32 (12.090 Seiten)
    Bodde82 - 28 (13.672 Seiten)
    Power86 - 12 (3.720 Seiten)
    Blaine - 9 (2.737 Seiten)
    Mingo - 8 (1376 Seiten)
    Alandor - 6 (2.371 Seiten)
    DarkArtika - 6 (2.102 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)

    Bin auf den letzten 100 Seiten "Auge um Auge" von Ben Coes. Gefällt... War auch nicht wirklich anders zu erwarten...


    Mit "Verrottet" bin ich mangels Zeit und der sehr geilen Hauptlektüre allerdings noch nicht wirklich weitergekommen. Sehr zu meiner Überraschung hat mich dieses Werk bisher noch nicht vollends gepackt. Dabei zählt Bryan Smith eindeutig zu meinen Lieblingsautoren...


    Und dann steht als Nächstes auch schon "Der große Zoo von China" in den Startlöchern...

    Zumal von Brad Thor bisher ja nur wenige, einzelne Romane ohne richtige Reihenfolge in deutsch erschienen sind. Festa ist der erste deutsche Verlag, der die Bücher von Thor komplett und chronologisch korrekt veröffentlicht...

    Na, ich weiß nicht. Ich tausche die Bände ja jeweils erst nach Erscheinen des Festa-Bandes. Die Heyne-Ausgaben sind gekürzt und von mir teilweise schon gebraucht erworben, so dass der Zustand der Bücher sehr unterschiedlich ist. Wenn jemand die Wahl hat, wird er ja wahrscheinlich dann eher zur Festa-Ausgabe greifen...

    Ich werde die Heyne-Flynns auf jeden Fall nach und nach gegen die Festa-Flynns tauschen. Aber was ich dann mit den Heyne-Ausgaben mache, weiß ich selbst noch nicht. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade, zum Verkaufen wohl zu wenig wert, zum Verschenken kenne ich keine geeignete Person...


    Mit dem Coes fange ich wohl heute Abend an. Freue mich drauf...

    +1 Bernhard Hennen "Die Elfen" mit 908 Seiten


    efbomber - 71 (25.579 Seiten)
    Corso - 67 (18.465 Seiten)
    McFly74 - 52 (20.144 Seiten)
    Bookworm - 50 (15.727 Seiten)
    Virginy - 43 (11.907 Seiten)
    Jimmy Bones - 42 (15.984 Seiten)
    dirk68- 34 (11.841 Seiten)
    depfaelzer - 32 (9.596 Seiten)
    Lucifer - 30 (11.417 Seiten)
    Bodde82 - 27 (13.091 Seiten)
    Power86 - 12 (3.720 Seiten)
    Blaine - 9 (2.737 Seiten)
    Mingo - 7 (1216 Seiten)
    Alandor - 6 (2.371 Seiten)
    DarkArtika - 6 (2.102 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)

    Bernhards Hennen Fantasy-Epos "Die Elfen" beendet (zumindest die eigentliche Geschichte - Bonusmuaterial hebe ich mir für irgendwann einmal auf). Hat mir sehr gut gefallen und ich werde wohl auch mal in den ein oder anderen Band reinlesen...


    Ansonsten habe ich im Augenblick nur eine Lektüre: Bryan Smith "Verrottet". Hier war ich auf Seite 100 hängengeblieben.


    Liebäugeln tue ich allerdings auch schon mit "Auge um Auge" von Ben Coes - der steht doch tatsächlich noch ungelesen im Regal...

    +1 Tom Wood "Cold Killing" mit 411 Seiten


    efbomber - 70 (25.212 Seiten)
    Corso - 67 (18.465 Seiten)
    McFly74 - 52 (20.144 Seiten)
    Bookworm - 50 (15.727 Seiten)
    Virginy - 43 (11.907 Seiten)
    Jimmy Bones - 42 (15.984 Seiten)
    dirk68- 34 (11.841 Seiten)
    depfaelzer - 32 (9.596 Seiten)
    Lucifer - 30 (11.417 Seiten)
    Bodde82 - 26 (12.183 Seiten)
    Power86 - 12 (3.720 Seiten)
    Blaine - 9 (2.737 Seiten)
    Alandor - 6 (2.371 Seiten)
    DarkArtika - 6 (2.102 Seiten)
    Mingo - 6 (1008 Seiten)
    SchneeKatze - 4 (1.271 Seiten)

    Soeben "Cold Killing" von Tom Wood ausgelesen. Auch beim zweiten Mal - mega!


    Ansonsten lese ich weiterhin in "Die Elfen" von Bernhard Hennen (bin ich aber auch fast durch) und "Verrottet" von Bryan Smith (hier habe ich erst den 1.Teil gelesen)...