Beiträge von Pythor

    zu Evil Dead (und den Remakes...):


    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an & ob man mit den berüchtigten Tanz der Teufel aufgewachsen ist & die Reihe liebt...


    Ich liebe die 3 Original Teile, die Ash vs Evil Dead Serie (v.a. Staffeln 1 & 2 haben herrliche harte, humorvolle Momente) genau so, wie das ernstere Remake & Evil Dead Rise.


    Bei Rise saßen am Start Wochenende 6 Leute im großen Saal in der Abendvorstellung. 3 der 6 Zuschauer*innen kamen 15 min nach Filmstart & hatten den Einstieg am See verpasst... mir hat Rise gut getaugt, hat den Evil Dead Vibe gut rübergebracht. War n schönes Sequel, ne Variation bekannter und beliebter Elemente.

    Matt Shaw - Crypticon Seattle...


    ...vor n paar Tagen beendet.

    Matt hat ein exklusives Buch über diese Horror Con geschrieben, welches es exklusiv nur dort (und für knapp 3 Tage in Matts etsy Shop) zu kaufen gab.


    Der mäßig bekannte britische Autor Matt Shaw reist zu einer Horror Convention. Schon bei Ankunft wird er um die Ecke gebracht & zum Catering verarbeitet. Ein weiblicher Fan wartet vergebens vor seinem Signiertisch, während ihre Begleitung in einige Film Previews geht, die dem Publikum echte Snuff Filme zeigen, ohne dass dies es weiß. Auch die beiden werden beseitigt..


    Letztendlich ist die jährliche Con das Klassentreffen einer Gruppe Serienmörder, die dort ihren Spaß haben.


    Fröhliche Zwischendurch-Lektüre.


    Gefolgt von :


    Matt Shaw - Deep Rooted Fetish ...


    ...nach einer Zahn OP merkt ein Mann, dass seine Freundin einen seltsamen Fetisch um Zähne, gezogene Zähne und deren klaffen, blutige Wunden hat.


    War meine Lektüre beim kürzlichen Zahnarztbesuch zur Wurzelbehandlung..


    Weiter mit:

    Jon Athan- Do Not Disturb 3 : Goldbrush

    Matt Shaw - Hub ...


    ...beendet:


    Ein trostloses Buch, ein niederschmetterndes Buch, ein fragwürdiges Buch.


    Es handelt von einem Waisenhaus, in dem eine reiche, verdorbene Elite sich "haustierartige Spielzeuge" aussucht, um ihre niedersten Triebe abzuarbeiten...


    Matt distanziert sich im Vorwort ausdrücklich von den Handlungen in diesem Buch, da manche Kritiker nicht das (ausgedachte) Werk vom realen Künstler trennen können.


    Das Buch ist verwerflich, man leidet mit den Opfern mit, die Hauptbösewichte sind noch größere Widerlinge als Fred & Rose West... die Hauptprotagonistin hat nen schönen Revenge Part, aber dennoch endet das Buch tragisch.


    Matt schreibt schon an ner Fortsetzung, da das Waisenhaus ja weiterhin existiert...


    Uff. Hätte ich nicht erst vor kurzem ein Buch gelesen, das in 2 Szenen sehr schlimm war wäre Hub noch unerträglicher gewesen. Ich musst es ab & an weg legen, weil ich nicht weiter lesen wollte. Nicht falsch verstehen : Matt hat mal wieder nen Schocker geschrieben, der weit über moralische Grenzen hinaus geht... das Buch ist gut, verbreitet jedoch ne trostlose, unangenehme Stimmung. Auch das Ende ist eigentlich schlimm, scheint aber der einzige vernünftige Ausweg.


    Ich weiß nicht, wie ich das Buch bewerten soll und : ob ich das überhaupt bewerten möchte.


    Signierte Ausgabe wandert zu den anderen Matt Shaws ins Regal und weiter mit :


    Matt Shaw - Crypticon Seattle ( One Hell of a Show)

    Da DAS MÄDCHEN AUF DEM DACHBODEN als Sammlerausgabe rauskommt, ich aber aus dem Abo raus bin, wird das Jahr 2023 speziell bei mir auch nun ein recht billiges Jahr in Sachen FESTA, zumal ich auch bei der Vorschau für die zweite Jahreshälfte bis auf die Extrem-Bände nicht mehr wirklich was finde, was mein gesteigertes Interesse treffen würde.

    Versuch doch hier im Forum oder ggf eines der Rückläufig Exemplare zu ergattern.


    Girl in the Attic ist absolut lesenswert & spielt in einer Liga mit Ashley Collins & Großvaters Haus... kann es dir nur empfehlen.

    Matt Shaw - One violent Motherfucker...


    ...beendet: Paul James ist genervt von schlechten Benehmen anderer Menschen. Die unaufmerksame Verkäuferin, Leute die zu nah mit dem Auto auffahren & drängeln, die alte Oma, die sich nicht fürs Tür-Aufhalten bedankt... er beschließt solchen Menschen Manieren beizubringen. Darf ich vorstellen: "Manieren", meine handliche Eisenstange, die gern Bekanntschaft mit dir machen möchte. Mal sehen, ob wir Manieren in deinen Kopf rein kriegen...


    Unterhaltsames, kleines Lesevergnügen.. limitiert, signiert, was will das Sammer-Fan-Herz mehr, außer "Manieren für alle"?


    Weiter mit :


    Matt Shaw - Hub

    Kommt auch mal wieder ein Buch von

    Tim Miller [...] ?

    Oder wieso kommen keine Bücher mehr von Tim Miller ? Und wieso existiert seine Webseite auch nicht mehr ? Gestorben ist er ja nicht oder...?

    Wenn ich mich korrekt erinnere, hat Tim Miller sich im Sommer 2020 Frauen gegenüber nachweisbar übergriffig & unangemessen verhalten, weswegen keine weiteren Werke im Festa Verlag mehr erscheinen werden.


    Ob das Verschwinden seiner Website ebenfalls damit zusammen hängt weiß ich jedoch nicht.

    Sea Caummisar - Drunk Hard...


    ..beendet: Jeb trinkt zu viel, seit er seinen Job verloren hat. So viel, dass er sich oft nicht an den vorherigen Abend erinnern kann. Als nach & nach Leute in seinem Umfeld ermordet werden, fällt der Verdacht auf Jeb. War er der Täter ? Oder jemand anders...?


    Diesmal etwas mildere Gewalt in ner klassischen "Wer wars?" Krimi- Story.. kurzes, knackiges Leseerlebnis.


    Weiter mit:

    Matt Shaw - One violent Motherfucker

    Judith Sonnet- Your God can't save you...


    ..beendet: die titelgebende Novelle erzählt ein School Shooting aus 4 verschiedenen Perspektiven: die einer Lehrerin, einer Schülerin, eines Schülers und eines Täters.. teilweise sehr drastisch.


    Dazu noch weitere 8 Kurzgeschichten, von denen 7 echt Klasse sind.


    Frank Festa


    Diese Autorin empfiehlt sich klar für die FESTA Extrem Reihe, wobei sie auf Roman / Novellen-Länge immer eine bessere Charakter-Entwicklung hinzaubert, jedoch auch in den kürzeren Werken gute Atmosphäre erschafft..


    Weiter mit: Sea Caummisar - Drunk Hard

    spontan noch mindestens 17 Neuzugänge entdeckt... Möglicherweise auch mehr :S

    Matt Shaw - Channel X: a Streaming Service to Kill for ...


    ...beendet: ein gratis Streaming Dienst bringt Leute zum Durchdrehen & aufeinander los gehen, wenn er 666 Abonnenten erreicht.


    Weiter mit :


    Judith Sonnet - Your God can't save you